Hallo
Mir ist schon klar das ich verschiedenen Meinungen und Ansichten bekomme
Wir haben uns ja eh mit Tuifly in verbindung gesetzt
Also das mit den Zugfahren fällt schon mal flach
Wir sind egal welchen Flughafen wir auch ansteuern mit der BAhn 8-9 Std unterwegs also inclusive umsteigen und wartezeiten an den BAhnhöfen
Wir haben Tuifly drei Vorschläge gemacht
1. Flug von Stuttgart Tuifly übernimmt die Buskosten von ca 500-600€
2. Umbuchung unseree Fluges auf eine andere Fluggesellschaft in einem gewissen zeitlichen Rahmen am 16.062016
3. Umbuchung des Fluges von 16.06.2016 um 17uhr30 auf 15.06.2016 um17uhr30
Es geht ja nicht nur um den Tag Urlaub den wir mit der späten Flugzeit verlieren. Es kann ja noch später werden wenn noch Verspätungen technische Defekte oder was weiß ich dazukommen
Darum unser Angebot wir fliegen einen TAg früeher falls wir die Zimmer noch umbuchen können
Die ersten beide Vroschläge wurden abgelehnt
Der dritte würde akzeptiert werden
Aber es kommen jatzt noch Mherkosten dazu falls wir das Hotel noch kriegen
Übernachtung für 16 Leute ca 500€
Der Transfer zum Flugahfen
Den haben wir uns selber organsiert. Kostet uns nur den Sprit
Alos ca 100€
Das ist am 15 nicht möglich
Dazu kommt noch das die nichtselbstständigen in der Gruppe nochmal einen Tag Urlaub mehr brauchen werden
UNd die Selbstständigen auch umplanen müssen
Ich als Amateur sehe das so
Tuifly verkauft einen Flug zur bestimmten Zeit kassiert das geld und bald darauf kann das Unternehmen die bereits bezahlte Leistung nicht mehr zu den vertraglichen Bedingungen erfüllen
Dann bekommt man als Ausgleich zwei Angebote dievon der Anreise völlig inakzeptabel sind
Das einzige man kann sich auf einen andern Tag umbuchen lassen was der Fluggesellschaft noch einen Gewinn bringt
denn der Flug am am 16 lässt sich viel jetzt viel teuerer verkaufen
Hab mir das grade a biserl ausgerechnet
Wir zahlen bei der Buchung im August für die Flüge am 16.6 hin und am 20.6 zurück ca 3400
Die gleichen Flüge jetzt kosten am 16 hin und am 20. zurück ca 4900
Wenn wir umbuchen auf den 15 würden die Flüge am 15 hin und am 20 zurück ca3600 kosten. Wir würden aber kostenlos umgebucht
Die Fluggesellschaft die also den vertrag bricht und ihre bereits bezahlte Leistung nicht einhält und erbringt würde also noch mit ca 1300€ belohnt werden
Das ist für mich gelinde gesagt unverständlich
Und zu dem Vorschlag mit dem Telefongesräch
Wer kann mir die Nummer von Tuiflycom gruppenreisen geben
den von Tuifly bekommst du sie nicht
Wir haben in jeder AMil um die Nummer gebeten
Aber ohne Erfolg
Nach mir persönlich wenn es gehen würde
ich würde auf einen Flug am16.06 in der früh umbuchen und die Kosten Tuifly in rechnung stellen
gegebenfalls auch klagen
Weil bei allem verständnis es kann nicht sein das der vertragstreue bestraft wird
Und nun bin ich gespannt was ich für Meinungen bekomme
Viele Grüße und vielen Dank
Frohe Weihnachten