Jepp, recht haste.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1456590782000Rheinländer (Pfalz)
-
geschrieben 1456782021000
Folgender Sachverhalt:
Im November 4 Rückflüge von Mallorca nach Münster, 9:40 Uhr über Expediaseite, Fluggesellschaft Involatus/Germania gebucht. Extra schon so früh gebucht und einen teureren Preis in Kauf genommen, da wir auf jeden Fall morgens zurück wollten. Jetzt kam heute eine Mail mit der Flugänderung, dass der Flug von 9:40 Uhr auf 22:20 Uhr geändert worden ist, also über 10 Stunden später!! Der Hammer ist aber, dass der alte und gebuchte Flug um 9:40 Uhr auf der Germania Seite immer noch zu buchen ist und somit ja auch stattfindet. Was können wir jetzt tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit?
-
geschrieben 1456783801000
Wie kann man so xxBeitrag editiertxxx buchen??
involatus ist ein Broker und keine Airline, und mit genau denen müsst ihr euch jetzt auseinandersetzen um eine Einigung zu erzielen.
Viel Erfolg!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1456785065000
Ich wundere mich ein wenig, dass ihr die Rückflüge teurer gebucht habt. Eigentlich sind die frühen Flüge eher billiger, denn mit eurem spätem Rückflug habt ihr ja noch einen ganzen Tag auf Mallorca ...?
Aber egal ...
Dass der Flug noch so weiterhin zur Buchung steht ist ein Unding, finde ich.
Allerdings gehe ich davon aus, dass du rechtzeitig informiert worden bist?
Ich sehe da wenig Möglichkeiten.
Vielleicht ein Verhandeln mit dem "Broker", sie mögen euch auf einen anderen Flug, der eben früh geht umbuchen.
Viel Erfolg!
-
geschrieben 1456787962000
Wenn man solch einen xxeditiertxx* bucht, ist teurer noch die mindeste Strafe.
Weshalb sollte es "ein Unding" sein, dass es den Frühflug noch gibt?
Aus den AGB der Involatus:
3.Leistungen
- Der Umfang der vertraglich geschuldeten Leistungen ergibt sich aus dem Inhalt der Buchungsbestätigung von ICC.
- Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bei Direktflügen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der gebuchten Luftbeförderung dadurch nicht erheblich beeinträchtigt wird.
Für mich bleibt es xxeditiertxx* über solch eine Schiene zu buchen wenn es doch 1001 gescheitere Möglichkeiten gibt?
Beitrag editiert,
bitte unterlasse diese Äußerungen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1456788586000
Zur Info, 32 KG Freigepäck hätten wir bei Germanwings gehabt. Umgebucht wurden wir auf Sun Express. Ja auch bei Germanwings ist die Standart Freigepäckmenge deutlich niedriger. Ich vermute, dass wir mehr bekommen haben, da wir 4 Wochen verreisen. Auch unser Reisebüro war erstaunt bei der Nachfrage. 32 KG ist nicht Standart, stand aber definitiv in den Reiseunterlagen.
30.7.-27.8.16 Alanya <3, 19.10.-26.10.15 Alanya <3, 1.8.-29.8.15 Alanya <3, 26.7.-23.8.14 Alanya <3, 15.6.-13.7.13 Alanya <3, -
geschrieben 1456789509000
Vermutlich stand da max. weight 32kg, denn ganz gleich wie lang man reist gibt´s bei GW (jetzt EW) 23kg Freigepäck (ausgenommen höhere Tarife 2x 23kg ) und nicht etwa 32kg.
Max. sind 5 Gepäckstücke à 32kg p.P. erlaubt - aber eben nicht etwa aufpreisfrei.
Ich rate dir daher, direkt mit dem Veranstalter zu verhandeln, Andrea Wolff ... man kann immerhin mehr Gewicht einigermaßen preiswert im Voraus zubuchen, das solltest du bei Bedarf dann nicht versäumen.
geschrieben 1456864511000
Liebe vonschmeling,
ich bin durchaus in der Lage meine Reisebestätigung zu lesen, ob du es nun glaubst oder nicht. Ich hatte lediglich gefragt, ob man auch eine airline-Änderung mit Änderung der Freigepäckmenge hinnehmen muss, oder ob ich ein Recht auf diese habe.
Danke für den Hinweis zum vorher dazu buchen. Das ist jedoch nicht in meinem Sinn. Ich habe 32 KG gebucht und hätte diese auch gern. Und woher soll ich im Vorfeld wissen wieviel ich zubuchen soll? Und für 3 Personen je 9 KG für Hin- und Rückflug zubuchen wird kostspielig. Das soll doch dann bitte der Reiseveranstalter übernehmen.
30.7.-27.8.16 Alanya <3, 19.10.-26.10.15 Alanya <3, 1.8.-29.8.15 Alanya <3, 26.7.-23.8.14 Alanya <3, 15.6.-13.7.13 Alanya <3, -
geschrieben 1456866815000
@Andrea Wolff
Freunde von mir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall wie bei dir und mussten für Gepäck dann drauf zahlen.
Du hast pauschal gebucht entnehme ich deinem Beitrag.
Wenn der RV nicht gewillt ist, die Kosten für das Gepäck durch den geänderten Flug zu übernehmen, nenne ihn doch bitte namentlich.
Interessiert mich, denn für mich ist das auch nicht korrekt und sollte im Sinne des Kunden kulant geregelt werden.
-
geschrieben 1456870171000
@Andrea Wolff
Um es kurz zu machen:
Ich bestreite (!), dass du 32kg Freigewicht p.P. innerhalb einer Pauschalreise mit GW Operating gebucht hast.
Falls du jedoch darauf beharrst konfrontiere doch umgehend deinen Veranstalter mit den Ansprüchen auf Kompensation und häng ihn erst für die Reiseameise auf wenn er diese Chance ungenutzt lässt?
Ich wiederhole: Ein rechtlicher Anspruch lässt sich nur in genauer Kenntnis vertraglicher Details ableiten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.