• vonschmeling
    geschrieben 1456870869000

Reiseamazone1970

Freunde von mir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall wie bei dir ...

Gibt es - mal abgesehen von Fledermausschutzzonen in den Overhead Bins und Line dancender Cabin Crews irgend etwas, was du oder Freunde von dir noch nicht hatten???

(Sorry für o.t., aber das trieb mich grade mal um ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456874938000

Soviel zu Konstrukt und Legion ;)

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1456921294000

Bei soviel OT's bleibe ich auch nochmal OT  ;) .

Eigentlich gehört das ja auch eher ins Thema "Airlineänderung".

Aber diesmal betraf es mich nicht, es war aber spannend zu verfolgen, wie es bei meinen Freunden war  ;) .

Die hatten sich nämlich echt viel Mühe gegeben ein Pauschalangebot (kurzfristig und teurer) mit Air-Berlin Flügen zu finden. Da gibt es ja 23 kg Freigepäck. Es sind Taucher und die 3 kg machen da echt was aus.

Ein paar Tage vor Abflug wurde der Rückflug auf Sunexpress umgelegt. (Nur 20 kg).

Die Nachfrage beim RV ergab, dass sie sich selbst kümmern sollten für den Rückflug mit Sunexpress die 3 kg dazu zu buchen.

Das ging aber dann nicht, weil man sich als Pauschalurlauber auf der Seite überhaupt nicht einloggen kann ...

Es war ein hin und her mit 'zig Telefonaten und letztendlich haben sie für beide Strecken separat und kostenpflichtig ihr Tauchgepäck aufgegeben. (Was sie ja eigentlich ausschliessen wollten ... :(  ).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456926222000

Keine Ahnung warum, aber bei Deinen ganzen "Negativreiseerlebnissen" kommt mir immer wieder das hier in den Sinn :laughing:

• Domino27
    geschrieben 1456931854000

Das Thema Freigepäck ist meines Erachtens nichts anderes als das Thema

Flugzeiten. Im Rahmen einer Pauschalreise wird ein Flug von A nach B gebucht.

Beinhaltet das Freigepäck der ausführenden Fluggesellschaft. Wenn sich diese

nun ändert gilt das Freigepäck der geänderten Fluggesellschaft.

Eventuelles Mehrgepäck muss dann kostenpflichtig zugebucht werden.

Wenn das nicht gewünscht ist, muss man eben Flug und Unterkunft separat

buchen mit all den vermeintlichen Nachteilen, die dabei entstehen können.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Bienekind
    geschrieben 1456941365000

@reiseamazone:

Du schreibst: "Das ging aber dann nicht, weil man sich als Pauschalurlauber auf der Seite überhaupt nicht einloggen kann ..."

Versteh ich nicht, ehrlich. Wir fliegen seit Jahren immer mal wieder mit Sunexpress, und hatten nie Probleme, als Veranstalterkunden/Pauschalreisende mit unserer Buchungsnummer online Extras zuzubuchen. Zuletzt haben wir im Dezember ein Upgrade auf SunClassic online getätigt.

War jetzt auch o.T., ich weiß.... :disappointed:

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1456946002000

@Bienekind

Ich kann mich eigentlich auch immer mit der BuchNr. des RV einloggen, um Extras bei den Airlines dazu zu buchen.

Ich schätze in diesem Fall funktionierte die BuchNr. nicht, weil eben im Pauschalangebot der Hin- und Rückflug auf unterschiedliche Airlines geändert wurde ...

• vonschmeling
    geschrieben 1456951156000

Nope, das sollte keine Rolle spielen, ist allerdings tatsächlich off topic. 

Rechtlich verhält es sich wie von domino beigetragen:

Ein Anspruch auf eine bestimmte Gepäckfreimenge besteht über ohnehin schon gesondert gebuchte Leistungen hinaus nicht. Andrea Wolff wird demnach so oder so leider aufkommen müssen für ihr Wunschgewicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gold-Locke
    geschrieben 1457103536000

Hallo zusammen,

da ich mir hier jetzt nicht 287 Seiten durchlesen möchte, schiebe ich mene Frage einfach mal hier ans Ende:

Wir haben unsere Kreta-Reise für Juli 16 im Oktober 15 zum Frühbucherpreis als Pauschalreise gebucht mit unseren Wunschflugzeiten früh hin, spät zurück.

Nun wurde der Hinflug um 9 Stunden nach hinten verschoben, der Rückflug um knapp 8 Stunden vorverlegt. Gefühlt haben wir also 2 Urlaubstage weniger vor Ort.

Kennt jemand die rechtliche Lage ? Nachdem ich mich beschwert hatte, bot man uns eine Preisreduktion von 35 € pro Person ( x 4 = 140 Euro) an oder die Möglichkeit zur Umbuchung.

Als wir uns dann für eine Umbuchung auf einen anderen Flughafen entschieden hatten mit deutlich besseren Flugzeiten, sollte der Gesamtpreis plötzlich knapp 700 € mehr betragen. Wir waren davon ausgegangen, dass die Umbuchung zu den gleichen preislichen Konditionen erfolgt, wie ursprünglich gebucht.

Nachdem ich mich nochmal beschwerte, bot man uns 60 € Kulanz-Rabatt an ....

Ich finde das alles eine Frechheit. Haben wir eine Chance auf eine kostenlose Umbuchung oder zumindest eine deutliche Preisreduktion ? Oder müssen wir das so hinnehmen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kullen Bronst
    geschrieben 1457105504000

Ich habe ein dringendes Anliegen:

Wir haben vor 2 Tagen um 20.06 Uhr eine 11-tägige Reise (10.03. - 21.03.) über www.lastminute.de nach Hurghada gebucht. Ausschlaggebend für diese Reise war, das wir einen Direktflug (mit Condor) bekommen sollten.

Bis zur Eingabe aller Daten war noch alles in Ordnung - nachdem wir auf "verbindliche Reservierung" geklickt haben, erhielten wir eine Bestätigung, wo nun ein Flug mit Zwischenstopp (5,5 Stunden) in Istanbul bestätigt wurde (mit Pegasus Airlines).

Damit sind wir dann gute 12 Stunden unterwegs und verlieren 2 Urlaubstage.

Wir haben uns sofort mit www.lastminute.de in Verbindung gesetzt und sind jetzt seit 2 Tagen am Diskutieren.

Spannend dabei: Gestern teilte uns www.lastminute.de gegen Mittag mit, das Sie Rücksprache mit LMX hatten und diese mitteilten, das keine Direktflug-Kontingente meht zur Vefügung ständen.

Eine Stunde später fanden wir auf der Seite von www.lastminute.de exakt unsere gebuchte Reise wieder - nur 90 Euro teurer.

Wir haben davon Screen Shots gemacht und diese www.lastminute.de zugeschickt.

Nun warten wir auf Rückmeldung von www.lastminute.de, die sich bisher zwar als sehr kommunikativ dargestellt haben, uns aber keine Lösung vorgeschlagen haben.

Heute bekommen wir nun vom Veranstalter LMX Tourisitk eine Mail, das wir innerhalb der nächsten 24 Stunden bezahlen sollen, da ansonsten die Reise zu unseren Lasten storniert wird.

Jetzt meine Fragen:

Sind Euch diese Probleme bekannt?

Was kann man tun?

Ich vermute mittlerweile, das der Reiseveranstalter LMX Touristik genau wusste, welche Flüge er uns anbietet, online einfach aber die begehrten Direktflüge angeboten hat.

Und gleichzeitig www.lastminute.de das Ganze aussitzt, bis wir bezahlt haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!