• camel169
    geschrieben 1461398922000

mir geht es nicht darum, dass ich kein Abendessen mehr bekomme oder mir ein Gutschein zusteht, sondern darum,

dass ich im Hotel keine Möglichkeit habe, nach 21.30 Uhr etwas zu essen zu bekommen.

Ich bin gezwungen, dass Hotel zu verlassen, um essen gehen zu können. Und das wird nach 23.00 Uhr sein.

Restaurants, die noch offen haben, sind nicht mit dem Taxi direkt zu erreichen.

Wenn es im Hotel abends die Möglichkeit gäbe ala carte zu essen, würde ich dies gerne in anspruch nehmen auch wenn ich dann ein paar Dinare mehr zahlen müsste.

Ich will einfach nicht mit knurrendenm Magen ins Bett gehen.

Nicht mehr und nicht weniger. Es liegt nicht am Geld oder den Ausgaben für ein schönes Abendessen.

Habe ja schliesslich URLAUB.

Und jetzt habe ich auch Hunger und Durst.

Ich mach Frühstück.

Allen einen schönes Wochenende und schönen Urlaub.

camel169
  • Kourion
    geschrieben 1461401489000

@camel

Wie ich schon schrieb, komme ich häufiger sehr spät in den Hotels an. Ich habe dann auch keine große Lust mehr, mich auf die Suche nach einem noch geöffneten Restaurant zu machen.

Da ich das im Voraus weiß, bestelle ich mir ein Essen im Flieger. Damit ist meinem Hunger für die Nacht Genüge getan. Und was die Getränke betrifft, so decke ich mich eh damit nach der Sicherheitskontrolle ein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • camel169
    geschrieben 1461404039000

@Kourion

Sicher das ist eine Möglichkeit, aber ich wäre gerne in Ruhe, nachdem ich im Hotel eingecheckt hätte, gerne noch in Ruhe etwas essen gegangen.

Aber vielleicht hat noch ein Supermarkt auf, Baguette und Thunfisch tun es auch mit etwas Käse.

Getränke sind kein Problem, bekomme ich an der Bar bis um 1.oo Uhr.

Das Essen, das man im Flieger vorab bestellen kann, bei der Nouvelair kenn ich nicht.

camel169
  • Kourion
    geschrieben 1461405724000

@camel

Ok, zu Nouvelair kann ich dir nichts sagen. Bin noch nicht mit der Airline geflogen.

Aber solltest du dir nicht sicher sein, ob vor Ort noch ein Supermarkt geöffnet ist: Kauf dir bevor du eincheckst ein Sandwich, etc. und pack's in den Koffer. Oder halt später vorm Boarden... ;)

Klar... es ist schöner, in aller Ruhe im Hotel zu Abend zu essen. Aber wenn's aufgrund der Flugzeiten oder auch aufgrund einer größeren Verspätung nicht zu machen ist - ich denke, das sollte der Vorfreude keinen Abbruch tun. Ist doch nicht soo wichtig...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • camel169
    geschrieben 1461409246000

@kourion

Supermarkt hat bis 24.00 uhr offen und baguette gibts es auch spätabends noch.

An meinem Schweizer Taschenmesser ist ein Dosenöffner und Messer und Gabel im Hotel.

Da ich das Hotel kenne, weis ich, dass der Supermarkt sehr lange auf hat.

Danke für die netten Gesprächsaustausch und Dir ein schönes Wöchenende.

Auf den Urlaub und schönes Wetter freue ich mich sehr.

2 Wochen mal Seeluft schnuppern.

camel169
  • Kourion
    geschrieben 1461412608000

@camel

Danke... und wünsche ich dir natürlich auch... einschließlich eines superschönen Urlaubs. :D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1461413247000

OK, ich denke, wir können jetzt wieder zum Thema zurückkehren!  ;)

LG und Schönes WE

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Hürol
    geschrieben 1461534191000

Hallo liebe Mitglieder,

ich brauche dringend eure Beratung bezüglich unserer Flugänderung.

Wir haben letztes Jahr eine Pauschalreise über TUI Deutschland gebucht.

3 Erw. und 1 Kind  von Düsseldorf nach Bodrum Hinflug um 5.50 Uhr und Rückflug um 19.15 Uhr. Ich habe lediglich selber festgestellt, dass unser Rückflug am 29.7.16 nach Düsseldorf von Bodrum laut Flugtabelle Düsseldorf Airport gar nicht besteht. Es gibt ein Rückflug um 11.30 Uhr statt 19.30 Uhr mit dem selben gebuchten Flugnummer und Airline ( Sunexpress Deutschland). Der Veranstalter hat uns bezüglich unser Flugänderung noch nicht informiert.

Kann man in dem Fall Schadensersatzanprüche geltend machen oder den Tagespreis vom letzten Urlaubstag vom Veranstlter verlangen, weil wir haben uns explizit eine Spätmaschine gebucht. Ich bitte um eine Beratung.

• vonschmeling
    geschrieben 1461535017000

Ihr habt explizit eine Pauschalreise mit voraussichtlichen Flugzeiten gebucht.

Teile bitte mit wann genau diese Reise stattfinden soll.

Eine Minderung wegen gestörter Nachtruhe kann nicht beansprucht werden - die An- und Abreisetage gelten nicht als Erholungstage und müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein für evtl. Rückforderungen. Soweit von dir beitgetragen sind das nur Unanehmlichkeiten, diese berechtigen nicht zur Forderung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hürol
    geschrieben 1461536826000

Hallo vorschmeidig,

die Reise findet am 15.7 - 29.7 statt.

Habe ich im Klartext keine Ansprüche auf die geänderte Flugzeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!