• delari
    geschrieben 1475589094000

Bentour Türkeireise - Flugzeiten Ärger

Wir haben vor einem Jahr unsere Urlaub bei Bentour Reisen ab 15.10.2016 gebucht. Der Flieger sollte um 10:50 Uhr gehen.

Als wir vor ein paar Tagen unsere Reiseunterlagen erhalten haben stand dort drin das wir erst um 20:05 Uhr fliegen.

Somit liegen wir nicht um 16h am Pool, sondern um 2.30 am Folgetag mit einem Kind im Bett :shock1:

Das ärgert uns sehr.

Ich habe Bentour angeschrieben und eine *Copy&Paste* Antwort erhalten *Charterflüge können sich ändern*.

Wir wollten immer noch zurück in den 10:50 Uhr Flug gebucht werden, aber statt das sie uns klar sagten das es diesen Flug überhaupt nicht gibt, wurde nur mit Copy&Paste geantwortet.

Das es sich bei uns um ganze 9 Stunden handelt und wir das nicht so auf uns sitzen lassen wollten, interessierte glaube ich niemanden. Da sie uns unsere rechtlichen 25% des Tagespreises Entschädigung anbot.

Das ist aber ein Witz und entschädigt in keinem Fall.

Somit rief ich dort vor 5 Tagen an um meinen Flug von Samstag abend auf Freitag abend zu verschieben um mir nicht meinen Urlaubstag nehmen zu lassen.

Meine Freundin machte das Selbe bei OegerTour, sie hatte das innerhalb von 30 min geklärt, musste einen minimalen Preis dafür zahlen und besaß am nächsten Tag ihre neuen Reiseunterlagen.

Ich warte noch immer auf die Rückinfo.

Angerufen habe ich dort schon mehrfach, doch bekomme ich immer nur zur Antwort *Wir haben alles getan, wir melden uns bis morgen bei ihnen*

Naja *morgen* war nun schon ein paar mal.

Wie sind eure Erfahrungen?

Macht es Sinn sich weiter zu ärgern? Oder sollte ich es einfach so hinnehmen wie es ist?

Das wir unseren Flug nun nicht mit unseren Freunden und Famile starten und erst 24 Stunden später zu ihnen stoßen werden?

• cjmddorf
    geschrieben 1475591326000

Ich weiss nur, dass anreise- und abreisetag nicht als urlaubstage gewertet werden.

du hast also m.e. keinen anspruch darauf, am anreisetag um 16 h am pool sitzen zu können, so schön das auch sein mag.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • delari
    geschrieben 1475594124000

Und wieso bucht man dann 13 Tage, wenn man an dem Anreise Tag nicht im Land landet? 

Und somit nur 12 Tage dort ist ...

Ich weiss was du meinst. 

Trotzdem finde ich es eine Frechheit.

Ich bezahle für 13 Tage aber bin mit meinem Hinflug um 20:05  und meinem Rückflug um 7:30 einfach nur 11 Tage da ... wieso können DIE das einfach auch so schieben wie sie wollen.

Jedenfalls bin ich bisher sehr von dem Kundenservice enttäuscht.

Da es bei meiner Freundin in 30 min am Telefon geklappt hat. 

Ich telefoniere jetzt seit 5 Tagen mehrmals täglich und habe noch immer keine Auskunft.

• Holginho
    geschrieben 1475597304000

Ein Vertrösten auf "morgen" ist sicher alles andere als positiv zu wertender Service am Kunden, solche Vorgänge können in ihrer Prüfung allerdings auch wirklich mal ein paar Tage dauern. Unbestritten aber auch, daß man dann als Dienstleister auch mal zwischendurch eine Wasserstandsmeldung an den Kunden geben könnte.

Grundsätzlich hast Du einen Transport von A nach B mit einem vorgegebenen Datum, allerdings unverbindlichen Flugzeiten gebucht...nicht mehr und nicht weniger - und dies ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Bentour, sondern könnte Dir genauso (oder extremer) auch mit jedem anderen Anbieter bei der nächsten/einer zukünftigen Buchung passieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Bienekind
    geschrieben 1475606416000

Dass die Umbuchung bei Öger direkt möglich war und bei Bentours nicht, könnte an fehlenden Flugkapazitäten bei Bentours liegen. Und du buchst Übernachtungen...

• delari
    geschrieben 1475659268000

EDIT: Ich habe gerade eine Mail mit der bestätigung erhalten  :D

Ja aber mittlerweile dauert es 6 Tage ... sie haben mich tatsächlich montag angerufen und sagten *wir melden uns heute (montag) spätestens morgen (dienstag)*

Heute ist Mittwoch ... :/ 

Ich finde es ja nichts blöder als so in der Schwebe zu sein.

Übernachtung sollte aber kein Problem darstellen, weil man immer noch Flüge + Übernachtungen dort hin buchen kann ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1475673375000

Es ist kein Problem, nur stimmt dein Anspruch auf 13 Tage nicht - es sind 13 Übernachtungen bezahlt.

Auf dieses häufig bemühte Argument bezog sich der Einwand von Bienekind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tomhd883
    geschrieben 1476013722000

Im März 2016 habe ich bei Lufthansa/South African Airways einen Flug für Februar 2017 gebucht - fast ein Jahr im voraus.  Zwischenzeitlich hat sich der Flugplan geändert und ich wurde darüber informiert. Daraufhin konatktierte  ich Lufthansa. Dem Service-Mitarbeiter erklärte ich, dass ich dann gerne mit einer späteren Maschine von Kapstadt aus nach Düsseldorf fliegen möchte. Ich wurde kostenlos umgebucht und freute mich auf einen zusätzlichen Urlaubstag. Was soll das dumme Geschwafel von Chaosbohne über das gesprengte Reisebudget für eine Verlängerung des Urlaubs von nur einem Tag? Das ist doch lächerlich.

• tomhd883
    geschrieben 1476013843000

Ich meinte natürlich VLADI57 mit seiner Reise nach Phuket und nicht Chaosbohne!

Entschuldigung dafür.

• Gold-Locke
    geschrieben 1479576338000

Hallo,

bei unserer für Sommer 17 gebuchten Pauschalreise wurde der Hinflug um knapp 7 Stunden nach hinten verschoben. Habe ich das richtig verstanden, dass mich das zum kostenlosen Rücktritt berechtigt ?

(Dann könnte ich die Reise ggf. erneut buchen, wären dann zwar die gleichen "doofen" Flugzeiten, aber immerhin ist die Reise zur Zeit über 400 € günstiger ...)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!