@vs,
uuups, ich glaube ich habe mich vertan.
Du meintest ja wohl gar nicht nate 1, sondern den Fragesteller/in zum Flug.
Auf die Schnelle dachte ich, Du meintest die Frage von nate 1.
Sorry.
Fragen wird wohl noch erlaubt sein ... ansonsten einfach nicht antworten, wenn man sich genervt fühlt
...und was genau hast du jetzt an diesem Ratschlag
@vonschmeling sagte:
...weshalb man sich in derartigen Angelegenheiten nicht gleich an die Vertragspartei wendet sondern im Forum nachfragt?
Der Flug ist da und dort nicht gelistet - dafür kann es diverse Gründe geben (q.e.d.). Also kontaktiere ich doch logischerweise zuerst denjenigen, der mir das Ticket verkümmelt hat und erkundige mich nach dem Stand der Dinge...
um dein Problem zu lösen nicht verstanden?
... nix!
Noch nicht einmal den Titel des Unterforum, der die Themen auf reiserechtlich relevante beschränkt ... >>Stööööhn!<<
Hallo
wenn ich mir einen Sitzplatz reserviere (Pauschalreis) und später bekomme ich einen anderen Flug wie verhält es sich mit den Kosten dafür.
Danke für Antwort
Du bist in diesem Thread völlig falsch. Hier geht´s um Flugzeitänderung und um sonst gar nix.
Nun, der Verlust der Sitzplatzreservierung wäre in diesem Falle ja eine Auswirkung einer Flug(zeiten)änderung ... und es besteht selbstverständlich Anspruch auf Erstattung der Kosten.
Moin zusammen,
irgendwie haben wir bei der Urlaubsplanung dieses Jahr nur Pech. FeWo erst gestrichen worden, nun nen Ostergeschenk von Eurowings erhalten.
Pünktlich zum Osterfest hat uns Eurowings mitgeteilt, dass unser Rückflug um gut 2 1/2 Stunden vorverlegt wurde.
Statt 09:20 sollen wir nun um 06:55 abfliegen.
Toll, wenn man bedenkt, dass wir mit 2 Kindern unterwegs sind.
Warum kommen solche Änderungen zu Stande? Ich dachte, es wäre nicht erlaubt, ohne trifftigen Grund Flugzeiten zu verändern.
Zumindest laut google findet man einiges zu diesem Thema, auch Gerichtsbeschlüsse.
Was haben wir für Rechte?
Es ist ja schon ein Unterschied, ob man um 7:30 um Flughafen sein sollte oder um 05:30.
Vorallem das Aufstehen mitten in der Nacht! Man wählt ja nicht umsonst seine Flüge aus.
Gruß
Headi
Die Angabe der Flugzeiten ist grundsätzlich voraussichtlicher Natur und kann im Prinzip jederzeit geändert werden.
Deine Rechte findest Du auf den vorherigen Seiten ausführlichst beschrieben.
Deine Rechte sind rasch aufgezählt: Du kannst vom Reisevertrag zurücktreten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!