Jau, geh du ma anschaffen, ich steich nomma im Erklärbärenkostüm ...
@stefanm197 sagte:
Wir haben einen stattlichen Aufpreis für diesen Flug am Morgen gezahlt und es ist absolut unverständlich für uns, dass es aus Wien nach Mallorca in der Hochsaison an einigen Tagen keine Flüge vor Mittag gibt.
Das ist nicht der Fall, offenbar ist ja sogar der ursprüngliche Flug noch auf der Website vorhanden, also nicht etwa gestrichen.
Wie hat JahnReisen die Verschiebung denn begründet?
Was sind Eure Erfahrungen mit JahnReisen
Wie gesagt - wenn die auf stur schalten hast du mehr Ärger als diese 6h wert sind ...
und generell Flugzeitenänderungen,
Das kannst du hier im Thread auf elfundneunzigtausend Seiten gerne mal nachlesen!
wie hoch sind da die Chancen, dass sich die nochmal zugunsten uns ändern
Wäre Kaffeesatzlesen ...
und wie sollten wir am besten vorgehen ...
Zuerst die Frage klären: Weshalb wurde die Reisezeit verschoben, der RV muss dafür einen sogenannten "wichtigen Grund" angeben.
Dabei wird einem zumeist nicht nur die reine Wahrheit aufgetischt sondern gern auch mal die k.o. Methode
1)
RV "Ihr Flug wurde gestrichen".
Kunde "Wurde er nicht, zumindest nicht von der Airline ... Überzeugen Sie sich selbst, der Flug ist bei EW noch buchbar.
*Also was ist der tatsächliche Grund? Ich habe nämlich für die Reisezeiten einen Mehrpreis akzeptiert, Sie müssen mir schon plausibel machen, weshalb das jetzt für die Katz gewesen sein soll?"
2)
RV "Ihr Flug ist überbucht."
Kunde "Ist er nicht, bei der Airline direkt kann man ihn noch buchen. (weiter nach * 1))
So oder so ähnlich könnten sich Unterhaltungen zutragen.
Jedenfalls solltest du betonen, dass dir gem. regelmäßiger Rechtsauffassung eine Begründung für die Verschiebung zu nennen ist und du gerne eine der Wahrheit entsprechende hättest.
doc hat Recht: Mit einem überobligatorisch informierten Gesprächspartner rechnet der Mitarbeiter des RV eher nicht, gewöhnlich enden diese Dialoge daher in der Form "Oh, tatsächlich?! Dann muss ich das noch einmal überprüfen, wir melden uns dann bei Ihnen ..." oder ähnlich.
Jedenfalls solltest du aktiv werden und nicht etwa drauf warten, dass die Würfel von selbst zu deinen Gunsten fallen bei der nächsten Runde "Reisezeiten Chicago".