Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob noch jemand einen entscheidenden Tipp für uns hat.
uns ist folgendes passiert:
Wir haben Anfang November 2017 eine Reise für jetzt Ende August 2018 gebucht.
Bewusst haben wir uns ein Angebot rausgesucht, bei dem der Hinflug morgens früh war und Rückflug abends spät. (Es gab auch welche mit anderen Flugzeiten).
Gebucht haben wir bei Bucher Reisen, über ein Reisebüro.
20 Tage vor Abflug kamen unsere Tickets per Mail, wobei wir mit Erschrecken festgestellt haben, dass der Hinflug von 6:00 Uhr auf 14:55 Uhr verschoben wurde. Also mal eben 9 Stunden später! Uns fehlt dadurch ein ganzer Tag, da wir jetzt nicht mehr morgens am Ziel ankommen, sondern abends.
Bei meiner Recherche bin ich auf den Sommer Flugplan vom Abflughafen gestoßen und festgestellt, dass der Flug mit unserer Flugnummer grundsätzlich für 15 Uhr angesetzt ist. Es gibt keinen Flug um 6 Uhr mit dieser Airlinie von dem Flughafen!
Wir fühlen uns echt ver*****, der Veranstalter hat meiner Meinung nach eine Reise angeworben, die so gar nicht stattfinden hätte können.
Bisher haben wir eine e.mail mit geschildertem Sachverhalt an den Veranstalter geschickt und eine Frist gesetzt, dass wir kostenlos auf einen anderen Flug umgebucht werden möchten oder selbst einen anderen buchen und den Preis erstattet haben wollen.
Bisher keine Regung vom Veranstalter.
Zudem haben wir mehrmals mit unseren Reisebüro telefoniert, welches sehr bemüht ist uns zu helfen.
Ein Anruf vom Reisebüro beim Veranstalter hat lediglich erheben, dass sie uns auf einen Flug um 11:15 Uhr umbuchen können (immer noch über 5 Stunden später, als geplant), wenn wir dafür 80 Euro p.P. zahlen würden.
Ich würde mir auch selbst einen anderen Flug für 6:00 Uhr buchen, will aber natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben, da dieser über 100 Euro p.P. kostet. :/
Leider kenne ich mich mit den Rechten nicht so gut aus und beim recherchieren steht gefühlt auf jeder Seite etwas anderes. :/
Wenn jemand Tipps hat oder sich gut mit den Rechten auskennt, immer her damit.
Vielen Dank schon mal und sorry für den Roman!