ich oute mich dass ich auch zu denen gehöre die Reisen am Ende nach den Flügen aussuchen.
Also wenn ich weiss wo ich hinreisen möchte und von wann bis wann vergleiche ich Angebote und wenn es verschiedene Flugoptionen gibt wähle ich auch die, die mir am besten gefallen. Aber machen das nicht alle so ?
Und wenn ich dann eine Reise buche die bei mir vor der Haustüre losgeht und ggf 100.- teurer ist als von einem anderen Flugplatz ärgere ich mich gewaltig wenn nach einige Monaten die Info kommt dass Condor diese Linie eingestellt hat ( schon zweimal passiert) und ich eben von anderswo fliegen soll und nichtmal die Unkosten bezahlt bekommen soll oder die Differenz wiederbekomme die zum Zeitpunkt der Buchung da war.
Oder wenn ich an den Wunschtagen zwei oder drei buchbare Flüge habe suche ich mir die aus die mir am Besten gefällt und wenn sie etwas teurer ist, am Ende hat man doch Pech und bekommt den Flug den man nicht wollte und zahlt den selben Preis des vermeintlich Guten, der Schlechte wäre so gebucht aber viel billiger gewesen. Darf man sich da nicht ärgern ?
Ich kan mir nicht vorstellen dass alle die hier anfragen drauf aus sind hier Gelder zurückzufordern weil sie das gerne machen, sie fühlen sich einfach um ds "betrogen" was eigentlich auf der Buchung stand. Dann durch die Presse bekommt man eingeredet dass all diese Vorläufigkeitsvermerke nicht zulässig seien.
Früher war alles gleich ? Ich bin noch nie so oft umgebucht worden wie in den letzten Jahren, bzw früher buchte man anders, man hatte den Katalog und konnte nur in gewissen Dingen vergleichen, heute im Internet ist das leichter und gefühlt durchsichtiger. Dann doch lieber garkeine Flugzeiten nennen bei der Buchung als diese ständig verschieben. Manches plant man ja auch mit Folgen, bucht Flugplatzhotel dass man ggf nichtmehr braucht aber durch den Billigtarif nichtmehr stornieren kann
Ich verstehe alle die sich über die Verschiebungen ständig ärgern, auch wenn man es nicht ändern kann...