Du reist ja nicht in A ein, kommst nicht mal aus dem Flughafengelände heraus.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1599845354161
-
geschrieben 1599847375603
Schrieb ich doch schon - Transferfluggäste sind von der Regelung ausgenommen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1600162104108
Hallo Ihr Lieben
Ich hab da eine Frage
wir fliegen am 23.09 von Hannover nach Korfu und am Sonntag haben wir zufällig raus gefunden das unsere Flug storniert ist und wir fliegen von Hamburg aus aber Rückflug ist geblieben nach Hannover. Das ist ja nicht so um die ecke und mussen 3-4 mal umsteigen haben wir da Einspruch auf Kosten ersatz? Zb. Bahn und Taxi ? Kennt sich da jemand aus ? Uns ist das ist zum ersten passiert. Werde für jeder Antwort dankbar.
-
geschrieben 1600166439703
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Bei solchen Änderungen bieten die Veranstalter i.d.R. proaktiv Rail&Fly Tickets an.
Falls nicht musst du danach fragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1600701554721
Hallo,
Unser Reiseveranstalter hat unsere Abflugzeit von 09:40Uhr auf 18:35 verlegt.Das bedeutet 9 Stunden Verlegung.
In Antalya würden wir erst um 23:05 Uhr ankommen. Dementsprechend erst gegen 03:00 Uhr im Hotel sein, damit wäre die erste Übernachtung schon so gut wie weg.
Die Rückflugzeiten wurden auch zu unseren Ungunsten verändert.
Abflughafen wäre Rostock , der aber noch nicht feststeht, da von dem noch keine Flieger abgehen.
Ist eine so krasse Verschiebung der Abflugzeit rechtens ?
Muss man sich das gefallen lassen ?
Kann ich unter solchen Umständen vom Reisevertrag zurück treten?
Über sachdienliche Hilfe wäre ich erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
-
geschrieben 1600716519121
Die dargestellte Verlegung der Reisezeiten sollte eine Kündigung des Reisevertrages rechtfertigen.
Falls du die Reise nicht antreten willst kannst du deinen Rücktritt damit begründen und die vollständige Erstattung deiner Zahlungen verlangen.
Möchtest du hingegen reisen bitte um eine Nachbesserung.
In der augenblicklichen Situation können sich Verfügbarkeiten rasch ändern.
geschrieben 1600787092251
Moin,
Danke für die rasche Antwort.
Dies wird mir helfen.
-
geschrieben 1600923768301
Moin zusammen,
wir haben soeben unsere Reiseunterlagen für den Herbsturlaub ab 04.10.auf Rhodos bekommen. Gebucht über Alltours-X.
Hatten uns bei der Buchung aufgrund der längeren Anreise zum Flughafen und zur Vermeidung einer Nachtfahrt für einen Mittagsflug mit der Condor Ab Leipzig 14.25 entschieden. Diese Flugzeit wurde uns mehrmals durch Alltours bestätigt.
Nun wurde dieser Flug auf 06.25 am gleichen Tag vorverlegt. D.h. wir wären die komplette Nacht unterwegs.
Stellt diese Umstellung einen Reisemangel dar? Bzw. wäre es möglich hier beim Veranstalter noch etwas zu bewirken.
Für weitere Ratschläge wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Rainer