• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1660943720696 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Was heißt dicke Hose? Es geht nicht um irgend ein LG sondern um Düsseldorf die sich schon massig mit zig tausend Fluggastrechten auseinandergesetzt haben.

Ich bin wirklich der Letzte, der hier provozieren möchte. Also alle bitte etwas beruhigen. Schönes Wochenende.

• vonGallenstein
    geschrieben 1660947934729

@_aqua_sports_

Du hast offensichtlich nicht verstanden, wo das Problem liegt, besser: die Probleme liegen.

Problem 1: Das LG Düsseldorf kann sich schon mit zigtausend Fluggastrechtsfällen befasst haben. So lange wir nicht wissen, ob die 14-Tages-Frist tatsächlich eingehalten wurde (sprich: wann genau die Information rausging) oder nicht, ist das LG Düsseldorf ebenso unerheblich wie der platzende **** Reis in China.

Problem 2 ist Dein nassforsches Auftreten, das nicht nur der geschätzten Foristin vonschmeling gehörig auf den Zeiger geht. Wenn Du behauptest, Du wolltest nicht provozieren, dass wäre es meiner Einschätzung nach an Dir, mindestens einen Gang runterzuschalten und bis zur exakten Klärung des zugrundeliegenden Sachverhalts auf Mutmaßungen (mehr ist das nämlich sonst nicht) zu verzichten.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1660950269470

Jetzt beruhigt euch mal - meine Güte dann entschuldige ich mich bei allen. So war es ehrlich nicht gemeint. Sorry!

• vonschmeling
    geschrieben 1660951023577 , zuletzt editiert von vonschmeling

Danke, vonGallenstein - dein Hinweis trifft genau die sensiblen Punkte!

Nebenbei gehen im Theaterdonner die an sich wichtigen und korrekten Hinweise (z.B. zur Bemessung der 14 Tage) restlos unter, weil ohne konkrete Datenlage fieberhaft diverse Entscheidungen angeschleppt werden, gerne mit dem Ausdruck der Sorge verbunden, hier wären alle auf der Brennsuppen dahergeschwommen und bedürften dringend _aqua_sportlicher_ Maßnahmen gegen ihre Unterbelichtung.

Soweit ist in der gegenständlichen Causa nämlich nix anderes festzustellen, als die Zweifel an einem Anspruch wegen der Einhaltung der Frist.

Neulich durften wir ja eines weiteren Erhellers teilhaftig werden, der die Existenz von Fristen gänzlich in Abrede stellte und zudem keine Ahnung hatte, an wen welche Ansprüche zu richten wären. Ebensfalls nassforsch vorgetragen, das kann schon mal gewaltig nerven.

Der umtriebige Advokat hat sich hier ja auch schon selbst an der Akquise potenzieller Klienten versucht und ist krachend gescheitert - das wird hoffentlich auch künftig so bleiben.

@_aqua_sports_

Wie es "gemeint" war spielt keine Rolle, wenn du trotz zahlreicher Hinweise immer wieder glaubst den Erwecker geben zu müssen.

Im Übrigen bin ich tiefenentspannt und muss mich sicher nicht "beruhigen"!

Last not least sollte man die Kirche im Dorf lassen, offensichtlich will der Betroffene ja die um einen Tag verschobene Reise antreten.

Selbst bei Überschreitung der Frist käme eine sehr überschaubare Minderung in Betracht - imho viel Radau um Peanuts.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1660952482149 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

@vs bitte verunglimpfe meinen Namen hier nicht bzw diesen noch"durch den Kakao ziehen". Für konstruktive Kritik bin ich sehr gern bereit - aber bitte doch einigermaßen sachlich -wenn von der einen Seite etwas verlangt wird, dann erwarte ich das ebenso von der anderen Seite. Vielen herzlichen Dank dafür!

Darüber hinaus wurde doch mitgeteilt, wann die Mitteilung erfolgte.

Sehr überschaubare Minderung? Interessant wie dieser Begriff definiert werden kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1660980934438

Es kommt exakt darauf an, wann die Mitteilung an den Betroffenen erging, "heute" ist da zu unspezifisch.

Ferner wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, ob eine Flugstreichung ursächlich ist oder die Änderung in die Sphäre des Veranstalters fällt.

Last not least will man die Reise antreten und fragt nach einem Kompensationsanspruch für den zusätzlichen Urlaubstag, den man bei der neuen Konstellation nehmen muss. Ein solcher ist für mich nicht erkennbar.

Ob andere Ansprüche evtl. bestehen lässt sich erst feststellen, wenn die bisher eher unspezifischen Angaben zum Geschehen präzisiert werden können. Bis dahin bitte ich um Zurückhaltung bezüglich der Hinweise auf die Taube auf dem Dach - was ist daran so schwer zu verstehen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1660984702874 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Ich habe nur die Antwort kommentiert mit der Aussage, die Frist wurde eingehalten. Es reicht da schon "heute" egal ob um 00.00 oder gegen 19 Uhr als die Frage gestellt wurde - die Frist wäre nur eingehalten worden, wenn es " gestern" gehießen hätte. Um mehr ging es auch nicht. Daraus wird dann eine riesen Geschichte gestrickt. Schade.

• vonschmeling
    geschrieben 1660984894056

Ein letztes Mal: "Heute bekommen" kann ebenso bedeuten, "heute gelesen" und tatsächlich eben schon vor 0 Uhr am Vortag übermittelt.

Der Betroffene weiß worauf er achten muss und kann ggf. nochmal nachfragen.

Bis dahin wäre ich dankbar für ein Ende dieser Debatte ...

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1660985691038 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Wie dem auch sei - die bloße Behauptung Frist wurde eingehalten war so unzutreffend.Darauf habe ich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1660985893075

geht das hier jetzt seitenlang, quasi als Fortsetzungsroman?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!