Kostenfrei bei einer anderen Airline einbuchen? Sorry, das höre ich das erste Mal und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1330889315000
-
geschrieben 1330890251000
ich glaube "kochstefan"meint, dass , wenn er eine airline findet, die zur geplanten zeit nach cfu fliegt, air berlin die differenz zum neuen flug bezahlen muß.
am 23.06.2012 fliegt nur noch x3 ab haj.
und die fliegt vieeeel zu früh, nämlich um 05:10 uhr
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1330890286000
ABB Air Berlin Abs. 7.2.1.
"Die planmässigen Abflugzeiten können aus flugbetrieblichen Gründen in angemessenem Umfang Änderungen unterliegen."
Das sind die Konditionen, die für einen direkt bei AB gebuchten Flug gelten.
Die Verlegung ist rechtzeitig vor Antritt der Reise bekannt gegeben worden, dein Anspruch beschränkt sich daher auf eine kostenlose Stornierung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1330890587000
Ja , so meine ich das ! Und viel zu früh gib es nicht
Aber bei der Flugzeitänderung handelt es sich nunmal um fast 6 Stunden und da ist der Tag schon fast gelaufen bis man dann am Hotel ist. Und wir haben seinerzeit extra Air Berlin gebucht aufgrund der guten Flugzeit.
-
geschrieben 1330890934000
"vonschmeling" hat dir den passus, der für deine flüge gelten dürfte, genannt.
also is nix mit anderer airline. du hast ja rechtzeitig bescheid bekommen.
p.s.nur eine persönliche frage: wenn es bei dir "zu früh" nicht gibt, warum hast du dann nicht gleich x3 gebucht? oder war das eine preisfrage?
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1330890989000
Hi,
schau doch mal in diesen Thread: Klick hier
Dort wird über genau dieses Thema / AB diskutiert und vllt. stellst du dort deine Frage erneut.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1330891329000
@Lexilexi sagte:
"vonschmeling" hat dir den passus, der für deine flüge gelten dürfte, genannt.
also is nix mit anderer airline. du hast ja rechtzeitig bescheid bekommen.
p.s.nur eine persönliche frage: wenn es bei dir "zu früh" nicht gibt, warum hast du dann nicht gleich x3 gebucht? oder war das eine preisfrage?
Ja das auch ne Preisfrage, aber der Unterschied war auch nicht so groß das man den Flug hätte auch buchen können. Aber 10 uhr Abflug fanden wir OK.Aber können wir nun kostenfrei stonieren oder nicht.Das ist hier die frage ?
-
geschrieben 1330891713000
Wie gesagt: Dein Anspruch beschränkt sich auf eine kostenlose Stornierung des Fluges.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1330934676000
Wie haben wir uns jetzt am besten zu verhalten haben im Okt 2011 bei FTI eine Reise gebucht in die Türkei.
Flugzeiten standen fest von Stuttgart nach Istanbul und von Istanbul nach Antalya.
In Istanbul ca 1,5 Stunden Zeit zum umsteigen.
Jetzt frage ich gestern die Zeiten ab jetzt haben sich die Zeiten so geändert das wir nur noch 5 Minuten Zeit haben in Istanbul zum Umsteigen.
Wie soll man das machen und packen Flieger Aussteigen,Koffer holen,zum Abflugs Terminel gehen und neu einchecken.
Hat jemand von Euch schon solche erfahrung gemacht?
-
geschrieben 1330935630000
Nein, natürlich ist das innerhalb von 5 Minuten nicht möglich.
Drum gehe ich davon aus, dass - wenn's im Augenblick wirklich so aussieht wie du schreibst - sich erneut etwas ändern wird bzw. eine Aufklärung darüber, wie's dann weitergeht / wie's abgeändert vorgesehen ist - seitens des RV erfolgen wird.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)