• Lexilexi
    geschrieben 1337420493000

@zwergundwir

zu deinem schlafedfizit problem ein kleiner tipp:

ich kenne viele bekannte mit kleinen kindern, die ihre kinder bzgl. des abflugtages beschwindeln.

die erzählen ihren kindern: "noch 3 mal schlafen" und in wirklichkeit wird am nächsten tag geflogen. das nimmt die spannung aus dem kind ein wenig heraus und am tag der tage sind sie dann realtiv relaxt.

auch, wenn der flug früh morgends geht und die kinder mitten in der nacht aufstehen müssen, wird den kindern das oft nicht erzählt. damit sie die wenigen stunden, die für den schlaf verbleiben, wenigstens ruhig und unaufgeregt schlafen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1337425036000

... was wenig daran ändert, dass "zwerg" trotz später Ankunft im Hotel den ersten Urlaubstag zeitig einläuten wird, während "undwir"s auf dem Schlafdefizit zunächst sitzenbleiben ...

Sagen wir´s so: Immerhin ist das nur ein unausgeschlafener Urlaubstag und keiner im Knochenbrecher-Job, der womöglich karriereentscheidend ist!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zwergundwir
    geschrieben 1337540687000

@ Lexilexi und vonschmeling

Danke Euch, nur ist mein "Kleiner" schon bald elt und leider Epileptiker - und Anfälle stellen sich bei Ihm "vermehrt" (generell ist er anfallsfrei) erst nach mangelndem Schlaf ein - und den hat er, wenn er erst nach Mitternacht im Hotel ankommt.

Aber wir werden das Kind schon schaukeln

Danke Euch aber trotzdem für Eure lieben Worte!!!!

• Polini
    geschrieben 1338932866000

Hallo,

Ich brauche bitte etwas Hilfe.

Meine Freundin und ich haben vor 3 Monaten eine Urlaubsreise nach Kreta gebucht.

Heute (14 Tage vor Reisebeginn) hat uns das Reisebüro angerufen und mitgeteilt, dass sich unser Hinflug von 05:30 (3,5h Non-Stop) auf einen Flug von 14:40 (6,5h mit Zwischenstopp) verschoben hat.

Statt einer Ankunft um 09:00 werden wir jetzt um 21:00Uhr ankommen.

Insgesamt geht uns somit 1 kompletter Urlaubstag verloren. Incl. Mittag und Abendessen im Hotel.

Außerdem haben wir einen Mietwagen am Airport gemietet, welchen wir jetzt nicht mehr nutzen können, aber wahrscheinlich bezahlen müssen.

Es handelt sich um einen Urlaub bei 1/2 Fly (11 Tage Kreta für fast 1000€ pro Person).

Der Grund für die Umbuchung liegt nach Aussage des Reisebüros darin, dass der frühe Flug abgesagt worden sei... Dies stimmt jedoch NICHT! Der Flug findet laut der Fluglinie Condor wie geplant statt... Nur OHNE uns!

Hört sich vlt lustig an, aber meine Freundin hat sehr starke Flugangst und hat sich nur mit großer Mühe zu einem Kurzstreckenflug (Hannover-Kreta) überreden lassen.... HILFE!

Was können wir jetzt ? Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz von 1/2 Fly?

• Kourion
    geschrieben 1338934130000

@Polini

Hi,

ist ganz gewiss ärgerlich - auch die Sache mit dem Mietwagen, aber leider kannst du nichts machen.

Wenn du eine Pauschalreise buchst, sind die Flugzeiten immer voraussichtliche, d. h., sie können abgeändert werden.

Einen Verweis darauf findest du in den AGB deines RV. Diese AGB hast du vor der endgültigen Buchung durch Unterschrift oder Anklicken akzeptiert.

Solltest du hier bei HC gebucht haben, findest du einen entsprechenden Hinweis beim Angebot unter "Infos zu den Flügen".

Neben einer Abänderung der Flugzeiten ist auch eine Abänderung des Streckenverlaufs möglich und es kann nachträglich zu einem Zwischenstop kommen. (Siehe auch dazu AGB) 

Es wundert mich allerdings, dass du von einem Nonstop-Flug schreibst.

Im allgemeinen ist bei Pauschalreisen immer von einem Direktflug die Rede.

Was den "kompletten verlorenen Urlaubstag" angeht: Du buchst keine Tage, du buchst Übernachtungen. Und Anreise- und Abreisetag gelten nicht als Urlaubstage.

Tut mir leid, dir keine bessere Auskunft erteilen zu können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mkfpa
    geschrieben 1338940300000

Sehe ich wieder mal etwas anders. Wenn eine, von mir aus auch gerne Pauschalreise, mit bestaetigtem Non-Stop Flug gebucht wurde dann ist auch ein gueltiger Vertrag ueber einen Non-Stop Flug zustande gekommen.

Damit ist der RV in der Pflicht einen Non-Stop Flug zu organisieren. Ersatzweise ist der RV Schadenersatzpflichtig um die Mehrkosten fuer einen alternativen Non-Stop Flug zu uebernehmen.

Genau das wuerde ich dem RV schriftlich mitteilen.

• bernhard707
    geschrieben 1338940790000

Allerdings kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von

[quote="Kourion"]...Es wundert mich allerdings, dass du von einem Nonstop-Flug schreibst.

Im allgemeinen [b]ist bei Pauschalreisen immer von einem Direktflug die Rede[b]...[/quote]

ausgehen.

Der Unterschied zwischen Direktflug und Nonstopflug ist nicht jedem geläufig ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1338941455000

Yepp, wenn da natuerlich Direktflug stand dann.......

• peru1
    geschrieben 1339261862000

Als wir unsere Reise gebucht haben, waren die Reisen mit Zwischenstopp um einiges billiger. Stellt sich doch die Frage können die dann wirklich einfach so umstellen?

• bernhard707
    geschrieben 1339262517000

*Gebetsmühle an*

Ja, du hast bei der Buchung die AGB mit dieser Möglichkeit akzeptiert, es sei denn ein Nonstopflug wurde ausdrücklich zugesichert!

*Gebetsmühle aus*

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!