Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber nach meiner Interpretation gilt "vor dem Datum des Rückfluges", insbesondere, da nur dieser via BER führen sollte.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1336764354000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1336820862000
Ich würde es gerne genauer wissen weil eine interpreation hilt wenig wenn es ernst wird.
-
geschrieben 1336833645000
Dann frag bei deiner Airline nach ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1337180504000
Das mit den Flugzeitenänderungen hat wohl Methode.
Anlocken mit perfekten Flugzeiten, bezahlen lassen, schlechtere Flugzeiten bestätigen und so die Margen optimieren auf Kosten der Urlauber.
-
geschrieben 1337181601000
Perfekte Reiseuhrzeiten sind doch wohl individuell, wie man hier lesen kann. Der Eine will gerne Frühmorgens, der Nächste lieber gegen Mittag losfliegen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1337183522000
Ich selber fliege mehrmals im Jahr..
Aber ich würde nicht behaupten, dass dies Methode hat..
Man sollte dies auch mal aus den Augen der Fluggesellschaften sehn,z.b.nach Auslastung der Maschinen.
Es kommt vielleicht auch an, mit welchem Veranstalter ich fliege..
Bis auf ganz wenige Male das sind etwa 2-3 mal wurde meine Flugzeit nie geändert..
Die perfekte Flugzeit sieht sowieso jeder anders.
l.g.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1337184641000
Hallöchen alle
ich hab auch grad meine Pauschalreiseunterlagen (meine Güte, so ein langes Wort ) bekommen. Ursprünglich war (TuiFly) 11 Uhr Abflug und jetzt fliegen wir erst um 19:05 Uhr . Also ich weiß ja, dass die gebuchten Zeiten "unverbindlich" sind, aber das sind schon echt viele Stunden Verschiebung .
Da fehlt uns sozusagen ein ganzer Urlaubstag und wir starten den Urlaub schon mit "Schlafdevizit", weil Sohnemann vor lauter Neugier am nächsten Tag sicher trotzdem um sechs "auf der Matte" steht....
Naja, ich denk das wird sich nicht ändern lassen - ABER: ich musste das jetzt einfach mal los werden....
Also DANKE fürs Zu"lesen"
Grüßle
zwergundwir
-
geschrieben 1337185452000
Hallo
Bei uns ist in diesem Jahr zum ersten Mal ein Flug verschoben worden, und zwar der Rückflug von Las Palmas nach München. Statt in der Früh sind wir erst am späten Nachmittag geflogen.
Für viele wäre das "Ideal", für uns war es das nicht. Am letzten Tag brauche ich keinen Strand, keinen Pool mehr. Da will ich nur noch nach Hause. Zudem haben wir von München noch mehr als 300 km mit dem Auto zu fahren.
Also auf Methode würde ich da eher nicht tippen.
Lg.
-
geschrieben 1337190840000
Jupp...der Heimflug wurde bei uns natürlich auch noch verschoben und wir kommen (geplant) erst kurz vor Mitternacht heim.....*grummel*
-
geschrieben 1337196399000
Abgesehen von der sehr verschiedenen Sicht auf "ideale Flugzeiten" und der unterstellten "Methode":
Du "verlierst" keinen Urlaubstag, da die An- und Abreisetage nicht als Erholungstage gelten.
Die "Methode" ist Auslastung und es ist schon oft gepostet worden, dass es nicht die Airline sein muss, die ihre Dispatchzeiten verändert, sondern auch der Veranstalter schieben kann - was er sich ja ausdrücklich vertraglich vorbehält.
Nicht selten finden die gebuchten "idealen" Flüge sehr wohl statt, nur war man möglicherweise leider nicht "im Pott" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.