Vielen Dank für die Antwort,
Wieviel Aufenthalt auf einem Bahnhof über Nacht ist denn zumutbar? Wenn wir wie gesagt den letzten ICE um 20 Uhr ab Nürnberg Hbf verpassen, dann geht der nächste ICE erst um 5:30. Es fährt um 1 Uhr Nachts ein D-Zug, bei dem wir noch nichtmal wissen, ob wir ihn kostenlos nutzen können oder nicht. Auf meine Anfrage bei Holidaycheck kam folgende Email:
"Der Fahrschein berechtigt innerhalb Deutschlands zur Fahrt in allen fahrplanmäßigen Regelzügen der Deutschen Bahn AG in der ausgewiesenen Wagenklasse (InterCityExpress, InterCity, EuroCity, InterRegioExpress, RegionalExpress, RegionalBahn und S-Bahn). IC-, EC-Zuschläge und ICE-Aufpreise sind enthalten.
Rail&Fly Online Tickets sind nicht gültig in DB Autozügen, Sonderzügen, InterConnex, Cisalpino und nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE-Bahnen). Für den ICE Sprinter sowie DB Nachtzüge/CityNightLine sind die tariflichen Aufpreise zu zahlen."
Von einem D-Zug bzw. Schnellzug lese ich da nichts. Zumal dieser "Schnellzug" 2 Stunden länger braucht als ein ICE kann ich mir nicht vorstellen, dass da auch noch Aufpreis gezahlt werden müsste.
Haben wir in dem Fall also ein Anrecht auf ein Hotelzimmer? Welchen Weg müssen wir da gehen, an wen müssen wir uns wenden? AirBerlin? Müssen wir die Kosten für das Zimmer auslegen und zurück erstatten lassen?
LG Jessica