• Reisl
    geschrieben 1154008369000

wie oft kommen den in der hauptreisezeit - zum beispiel nächste woche - solche flugzeitenänderungen vor? ich habe mittlerweile zwei reisen an einem tag stornieren müssen, weil die änderungen jeweils über 19 stunden betrugen.

hab ich es da dicke erwischt, oder ist das normal??? macht nämlich so keinen spass, schließlich sind die abflugzeiten für die meiten doch wichtiges kriterium, oder?

wie seht ihr das?

• Marmaris3
    geschrieben 1154010402000

Hallo Reisl,

schau mal in die Suchfunktion des Forums nach Flugzeiten, bzw. Flugzeitenänderung, Du bist dieses Jahr leider nicht der einzige. Ist dieses Jahr aber wohl besonders heftig.

Bei welchem Veranstalter hast du denn an einem Tag zwei Reisen strorniert, hattest du den vor der Unterschrift andere Flugzeiten als nach der Unterschrift :question: :frage: :frage:

VG Jürgen

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • Reisl
    geschrieben 1154010967000

in den angeboten auf HC werden flugzeiten angegeben. demnach habe ich mir einen flug ausgeuscht, der frühs ist, da mir das sehr wichtig ist. also habe ich bei öger gebucht und als die bestätigung con hc kam, habe ich gelesen, dass die zeiten sich geändert haben. ich wurde nicht mal drauf hingewiesen. wenn ich nicht zufällig geschaut hätte, wärs mir nicht mal aufgefallen.

davor habe ich schon conderonstorniert - dasselbe theater. daich an dem besagten tag aber unbedingt frühs ankommen möchte. jetzt stehe ich vor der frage, ob ich nochmal geld drauf lege und die reise zum dritten mal buche, diesmal bei bucher. bucher fliegt ja mit condor. vielleicht sind die ein bißchen seriöser wie die andern zwei. möchte garnicht dran denken, wie enttäuscht ich wäre, wenn ich jetzt wieder einen höheren reispreis bezahle und dann beim dritten anbieter schon wieder der frühflug (4:30) in einen nachtflug verwandelt wird.....

andererseits tendiere ich dazu die sache nun über bucher zu machen, weil es jamit dem ****** zugehen müsste, wenn somit mein dirtter flug einer änderung unterliegt. dann liegt´s wohl an mir :-)

wer hat sowas schon mal erlebt?

• Ronny87
    geschrieben 1154125940000

Hallo Reisl,

ich kann es zwar nachvollziehen, dass es für einen ärgerlich ist, wenn es zu enorem Verschiebungen kommt, aber dass man da gleich jedes Mal stornieren muss verstehe ich nicht. Das ist nun mal so, aber viele verstehen es nicht. Der erste Tag und der letzte Tag sind für die An bzw Abreise da und für nichts anderes.

Bei Condor kann dir das gleiche passieren. Da kann es dann auch sein, wie bei allen anderen, dass auch wetter- oder Flugzeugtechnisch zu Verspätungen und Verschiebungen kommen kann.

Aber du musst ja wirklich Geld haben, oder hast du innerhalb der Optionsfrist storniert? Freu dich einfach auf einen tollen Urlaub.

Es stimmt aber, dass Veranstalter, die preislich niedriger am Markt Ihre Produkte anbieten, auch Flugzeiten in den Morgen- oder Abendstunden haben, weil da einfach die Start- und Landegebühren viel niedriger sind.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub?

Gruß Ronny

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Prinzip
    geschrieben 1161196951000

Hallo

Wenn der Hinflug am Anreisetag recht spät ist und der Rückflug im Laufe des Abreisetages Vormittag oder sogar Nachmittag mag es ja noch gehen. Ich bin der Meinung, dass man mich aber in meinem Fall um fast einen ganzen Tag besch….

>>> Hier <<<

habe ich meinen Fall geschildert.

Gruß

Prinzip

Geld Allein macht nicht glücklich, es muss einem auch gehören.
  • Prinzip
    geschrieben 1161197183000

Hallo

Wenn der Hinflug am Anreisetag recht spät ist und der Rückflug im Laufe des Abreisetages Vormittag oder sogar Nachmittag mag es ja noch gehen. Ich bin der Meinung, dass mich Neckermann aber in meinem Fall um fast einen ganzen Tag besch…. hat

Unter http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Reiseveranstalter-ch_

fo-tid_19522-iffDefaultMatching_0-mz_0-weiter_4.html habe ich meinen Fall geschildert.

Achtung, Umbruch im Link.

Gruß

Prinzip

Geld Allein macht nicht glücklich, es muss einem auch gehören.
  • myrchen
    geschrieben 1161390437000

Hallo alle zusammen,

ich durchstöbert gerade das Forum wegen Flugzeitänderungen.

Ich bekomme etwas bammel und mir schwirrrrrt der Kopf bei all dem.... Ärger....!!!!

Ich habe heute einen Anruf von meinen Reisbüro bekommen, ja genau, unsere Flugzeit hat sich geändert.

Wir wollen am 7.11.2006 nach Bankgok 3Tage vor Ort, dann weiter nach Khao Lak.

Jetzt müssen wir einen Tag früher von KhaoLak nach Bankgok und müssen da einen Tag sogar übernachten (Abflug eigentlich am gleichen Tag). Wat nun? Ich gehe morgen erst einmal ins Reisebüro und bin gespannt was die damen mir sagen.

Hat jemand für mich einen Tipp worauf ich achten soll oder was ich

vielleicht als Entschädigung erwarten Kann?

Fällt das ganze eingentleich unter einer "neuen Anfrage"?

LGR Katrin

myrchen
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161521640000

Da kannst Du garnix machen und bekommst auch NULL Entschädigung, ist einfach Pech......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lexilexi
    geschrieben 1161534151000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Da kannst Du garnix machen und bekommst auch NULL Entschädigung, ist einfach Pech......

scheint ja auch irgendwie deine standardantwort bei problemen zu sein, was ? :D :(

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161538081000

Hallo,

das es so ist kann ich es doch nicht ändern.......bei derarrtigen "kleinen" Änderungen gibt es nun einmal keinerlei Grundlage für irgendwelche Ansprüche.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!