• myrchen
    geschrieben 1161549463000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Hallo,

das es so ist kann ich es doch nicht ändern.......bei derarrtigen "kleinen" Änderungen gibt es nun einmal keinerlei Grundlage für irgendwelche Ansprüche.....

was heißt hier "kleinen Änderungen " ich muss eien Tag früher los und sitze unnötig in Bangkok rum.

Wenn ein Kunde eine Kleine Änderung hat, dass geht nur mit Geld und Stornokosten.

Na toll. Das nenne ich gerecht.

my

myrchen
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161550727000

Flugzeiten sind unverbindlich und diese sind in Deinem Fall nun mal so geändert worden, dass eine Zwischenübernachtung fällig wird.

Als Trost, das Konstrukt mit dem direkten Weiterflug war sowieso sehr gewagt, dann was ist, wenn Du den Anschluss wegen einer Verspätung verpasst hättest :question:

So bist Du wenigtsens sicher auch rechtzeitig nach hause zu fliegen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • myrchen
    geschrieben 1161606290000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Flugzeiten sind unverbindlich und diese sind in Deinem Fall nun mal so geändert worden, dass eine Zwischenübernachtung fällig wird.

Als Trost, das Konstrukt mit dem direkten Weiterflug war sowieso sehr gewagt, dann was ist, wenn Du den Anschluss wegen einer Verspätung verpasst hättest :question:

So bist Du wenigtsens sicher auch rechtzeitig nach hause zu fliegen....

Na du hast ja die Ahnung.... So wie du es darstellst hat man ja gar keine Rechte.

Wenn ein Reisebüro eine Reise mit Bausteinen anbietet dann kann man ja wohl verlangen, dass es ja wenigsten halbwegs funktioniert.(Ich weiß 9 Stunden Verspätung muss man sich gefallen lassen)!

Sogar die DB muss Pünktlichkeit garanieren sonst muss sie eine Ausgleich zahlen.

Ich wollte nur sagen ich habe jetzt umgebucht und das ohne Kompliktionen. Von wegen.... nix zuerwarten...!!!!!

Schönen Tag noch und schönes Fernweh!!!!!

myrchen
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161611503000

Über eine Umbuchung haben wir ja nie diskutiert, klar ist das möglich, sofern ein anderer Flug geht..........das konnte man Deiner Frage aber nicht entnehmen Du wolltest doch "Schadenersatz"/ Minderung....und das ohne anscheinend überhaupt mit denen gesprochen zu haben *kopfschüttel*.....

Vielleicht solltest Du nächstes Mal ERST mit dem Reisbüro sprechen, BEVOR Du hier Panik machst?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JamreQ
    geschrieben 1161734134000

mal ganz abgesehen davon, dass eine Zwischenübernachtung v.a. bei einem Wechsel der Fluggesellschaften I M M E R Pflicht sein sollte!

Wenn du den Weiterflug verpasst, wegen schlechtem Wetter oder was weiß ich was, hast du nämlich gar keine Ansprüche.(Erklärung: Beförderungsvertrag mit Airline 1 ist erfüllt sobald du von A zum Umsteigeort B gekommen bist. Wenn du durch eine Verspätung B zu spät erreichst, um mit Airline 2 von B nach C zu kommen, kann es durchaus sein, dass bei größeren Verspätungen du z.B. Anspruch auf ein kostenloses Telefongespräch, Sandwiches oder bei tagelangen Verspätungen Übernachtungen hast. Aber niemand ist verpflichtet, dir deine Mehrkosten zu ersetzen um nach C zu kommen, geschweige denn dir den Flugpreis für den verpassten Flug mit Airline 2 zu ersetzen!!) Auch wenn du das nicht gern hörst ...

*insofern stimme ich TH voll und ganz zu, sei ausnahmsweise froh über die Änderung*

PS: Reisen sind nicht so planbar wie sich das hier mancher einer vorstellt. Das ist ein Netzwerk von Millionen von Menschen, und es sind auch durchaus im 21ten Jahrhundert noch Entfernungen zu überbrücken! Das kann freilich unvorhergesehene Ereignisse zur Folge haben - das gehört aber nun wirklich zur Reise als solche (von krassen, fahrlässig verursachten Ausnahmen abgesehen, und die gehören dann auch vors Gericht). Wer alles hundertprozentig perfekt haben will, der sollte wirklich lieber daheim bleiben. Und das ist jetzt nicht zynisch gemeint. Schiefgehen kann immer was.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161766811000

Naja das myrchen auch noch merken...wenn es das erste mal feststeckt weil die perfekte Planung nicht geklappt hat....

Du hast ja so recht!

• Alma
    geschrieben 1161811481000

Hallo Teje,

was ist aus deiner Sache geworden.Hast du eine Entschädigung für die Flugverschiebung erhalten?Würde mich mal interessieren.

Mir ist es nämlich letztes Jahr im Septemer ähnlich ergangen.Flug hatte sich von 5.oo uhr auf 20.oo uhr verschoben.War auch super,denn ich hatte mir gezielt den frühen Flug gewählt.Und dann soetwas.Kam dann auch nach 1.oo uhr im Hotel erst an.Ganz toll ... Wenn der Urlaub so schon anfängt ...

Na, ja ... Hab aber auf Kulanz einen Scheck in Höhe von 70.-- Euro erhalten.Die Fluggesellschaft war zu nichts verpflichtet.

LG

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!