Quelle ?
Das wird ja andere sicher auch interessieren......
Quelle ?
Das wird ja andere sicher auch interessieren......
Nicht nur interessieren, jl--ich nehm den Beitrag mal zunächst heraus-- sowas kann echt problematisch werden.
Wir werden viel gelesen...
Bei Nachlieferung oder sonstiger Verifizierung der Aussage--- stelle ich das ggf wieder Online
So Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Zitat: Trotz intensiver Recherche konnten von den ca 300 Geschädigten mit insges. ca 750.000 EURO nur 4000,00 EURO sichergestellt werden.
Was bringt da ein Sammelklage? Das Geld ist futsch.
Wenn hier tatsäclich jemand mit Kredikarte bezahlt haben sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, dann kannst'e die Buchung rückgängig machen und alles ist gut.
Eine Musterfeststellungsklage ist bei strafrechtlichen Sachständen sowieso nicht möglich ... wer kam denn auf die Idee??
Post von der Staatsanwaltschaft ist jedenfalls eine tadellose Quellenangabe - insofern dürften sich die Befürchtungen bestätigt finden.
@angelman sagte:
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem ...... Betrug.
Haben am 24.1.2018 Anzeige gegen diese Fly Touristic in Hofheim wegen Betrug bei der Kriminalpolizei gestellt. Neue Flüge nach Bangkok gebucht über ein sicheres Reisebüro das wir schon lange kennen.
Wir waren in Hofheim vor Ort und mussten feststellen dass diese Adresse in einem Wohnviertel nur die Wohnanschrift des Geschäftsführers Sven Kleine ist.
Auch nach mehrmaligen Klingeln wurde nicht aufgemacht. Ist vielleicht auch gut so gewesen sonst wäre vielleicht noch etwas unbedachtes passiert........
Wenn man nachrecherchiert so hat es eine Fly Touristik (mit K am Ende) schon mal in Neu Isenburg gegeben. Ich denke dass das die gleiche Masche war wie jetzt, denn da gibt es einige Gemeinsamkeiten. Was ich allerdings NICHT verstehe ist, dass es so mit dieser Masche immer weitergehen kann als GmbH und dadurch jeden Tag mehr Menschen betrogen werden.
Würde mich freuen wenn von euch eine Antwort kommt, vielleicht kann man ja zusammen sogar prozessieren, wenn .......
Grüße
Tino
wir haben nach ca. 7 Wochen mit viel hin und her unser gezahltes Geld für die 2 Flüge von unserer Bank zurück bekommen. War von uns über VISA bezahlte worden. Denke da gibt es eine Versicherung oder so..... Auf jeden Fall haben wir keinen Geldverlust erlitten sondern nur den ganzen Ärger und das viele hin und her. Wir waren aber sehr überrascht als das Geld plötzlich auf unserem Konto war. Danke....
Jetzt nach vielen Monaten ist ja die Anklage fertig und der Prozess am Laufen. Ich denke allerdings dass die wenigsten ihr gezahltes Geld zurück bekommen. Verstehe nicht, wie ich schon mal geschrieben habe, dass solche Machenschaften immer wieder sehr lange funktionieren ohne dass die Staatsmacht eingreift. Zumal das wohl gleiche in Isenburg mit dem gleichen Geschäftsführer (Fly Touristik mit K am Ende) schon mal gepasst hat. Wir werden in Zukunft auf jeden Fall in ein seriöses Reisebüro gehen, fertig..
Euch allen trotz allem eine schöne Weihnacht.
@angelman sagte:
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem ...... Betrug.
Haben am 24.1.2018 Anzeige gegen diese Fly Touristic in Hofheim wegen Betrug bei der Kriminalpolizei gestellt. Neue Flüge nach Bangkok gebucht über ein sicheres Reisebüro das wir schon lange kennen.
Wir waren in Hofheim vor Ort und mussten feststellen dass diese Adresse in einem Wohnviertel nur die Wohnanschrift des Geschäftsführers Sven Kleine ist.
Auch nach mehrmaligen Klingeln wurde nicht aufgemacht. Ist vielleicht auch gut so gewesen sonst wäre vielleicht noch etwas unbedachtes passiert........
Wenn man nachrecherchiert so hat es eine Fly Touristik (mit K am Ende) schon mal in Neu Isenburg gegeben. Ich denke dass das die gleiche Masche war wie jetzt, denn da gibt es einige Gemeinsamkeiten. Was ich allerdings NICHT verstehe ist, dass es so mit dieser Masche immer weitergehen kann als GmbH und dadurch jeden Tag mehr Menschen betrogen werden.
Würde mich freuen wenn von euch eine Antwort kommt, vielleicht kann man ja zusammen sogar prozessieren, wenn .......
Grüße
Tino
So jetzt will ich mal alle Betroffene und auch alle glücklichen Nichtbetroffene einladen zum Fernsehschauen.
Am 2. Juni 2019 um 18,30 Uhr im ZDF Terra X wird eine Nachstellung dieses/unseres Problems gesendet.
Der Prozess soll ja wohl schon gewesen sein … und? ……. vielleicht macht er / machen die, wieder dasselbe irgendwo anders.
Ich denke er war nur ein Handlanger und die großen Betrüger sitzen weit weg.
Danke nochmals an das Fernsehteam mit denen wir einen ganzen Tag verbracht haben für einen kurzen nachgestellten Bericht.
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!