• Marpleahoi
    geschrieben 1685200512877

Ich schließe mich den Ausführungen von @Kourion an. Es gibt durchaus sehr viele große Anlagen mit entsprechenden Strecken, die man zu bestimmten Dingen zurücklegen muss.

Persönlich empfinde ich es jetzt nicht als Mangel, wenn ich abends zur Bar/Animation mal ein paar Meter mehr laufen muss.

Eigentlich ist es ja Standard, dass die Hotelzimmer immer einen Kühlschrank haben. Gerade bei AI kenne ich das ein oder andere Hotel, wo man sich gefühlt ständig zum Beispiel an der Bar Wasserflaschen mitnehmen kann, Dann nehme ich mir halt jedes Mal, bevor ich aufs Zimmer gehe eine Flasche mit und packe sie in den Kühlschrank.

Für mich ist das okay. Aber das andere da ein anderes Empfinden haben, okay.

marpleahoi
  • gina_1986
    geschrieben 1685201028647 , zuletzt editiert von gina_1986

Wasserflaschen gibt es hier leider nicht an der Bar,nur Getränkespender und die kleinen Plastebecher zum befüllen.

Wie gesagt,ich kann ja nur 1bis 2 Becher tragen und brauche noch eine Hand für die Karte.

Und ich finde schon,dass es ein Unterschied,ob ich eine große Anlage habe,die "barrierefrei" ist und ich in Badesachen zur Poolbar kann oder mich erstmal straßentauglich anziehen muss.

Wie gesagt,ganz abgesehen von Älteren oder Alleinerziehenden.

Sowas gehört für mich in eine Hotelbeschreibung.

• Kourion
    geschrieben 1685208978337

@gina-1986 sagte:

Sowas gehört für mich in eine Hotelbeschreibung.

Unter "Angebotsdetails" ist in den Hotelinformationen von Alltours ist zu lesen: "Im Haupthaus Estrella de Mar Poolbar mit teilweise überdachter Sitzterrasse,..." - hier beim Alltours Angebot zu finden

Und auch in der allgemeinen Hotelbeschreibung ist nur von einer Poolbar die Rede.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Marpleahoi
    geschrieben 1685209955090

Bei einigen Anbietern findet man die Beschreibung, bei anderen nicht. Zumindest hatte ich den Eindruck. Daher denke ich, dass es durchaus lohnt vor Buchung beim favorisierten Reiseanbieter sich auch einmal die Hotelbeschreibung anderer Anbieter durchzulesen.

marpleahoi
  • Marpleahoi
    geschrieben 1685210192794

Die ursprüngliche Frage war ja, ob es als Reisemangel gewertet werden kann. Da es wie oben geschrieben, bei Reiseanbietern veröffentlich = zu finden ist, tippe ich auf nein. Auch wenn es nicht bei dem gebuchten Reiseanbieter zu finden ist. Da es sich hierbei um frei zugängliche Informationen handelt. Sprich ich muss nicht erst eine Reise buchen, um bei dem Reiseanbieter an Hotelinformationen zu kommen.

marpleahoi
  • vonschmeling
    geschrieben 1685210520793 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich würde das Beschriebene als Unannehmlichkeit bewertet, eine Wirkung in Form eines Minderungsanspruches entfaltet eine solche nicht.

Trotzdem etwas unglücklich ... man könnte ja zum Beispiel im Nebengebäude einen Kühlschrank mit Getränken aufstellen?

Tatsächlich würde ich den Rat erteilen, sich mit der örtlichen Vertretung des Veranstalters in Verbindung zu setzen und Abhilfe verlangen.

Ganz richtig ist es z.B. für Alleinreisende mit Kind eine Zumutung, alle naslang mit dem Bönsel im Schlepp poplige Plastikbecherchen über die Straße zu jonglieren, ganz gleich wie kurz die Distanz sein mag.

Zudem würde ich gleich den Vorschlag machen, die Bar sollte für die Bewohner des Nebengebäudes wenigstens Flaschen aushändigen.

Wird keine Bereitschaft zum Entgegenkommen gezeigt nach dem Ende der Reise

1. den Sachverhalt beim Veranstalter schildern (dafür am besten eine Bestätigung der Vorsprache beim RL verlangen)
    2. die Verhältnisse in einer Hotelbewertung schildern

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gina_1986
    geschrieben 1685212723723

@vonschmeling

Vielen Dank für deine Antwort. Ja,so sehe ich das auch.

Selbst wenn man bei 27 Grad in der Sonne schwitzt möchte ich nicht aller 30 Minuten mir neues Wasser holen müssen.

• gina_1986
    geschrieben 1685213092480

@kourion @marpleahoi

Ich danke euch für eure Erläuterungen.

Wir werden es trotzdem mal ansprechen. Schaden kann es ja nie,auch für zukünftige Gäste 

• gina_1986
    geschrieben 1685215100574

@marpleahoi in der Beschreibung bei alltours steht auch,dass die App. renoviert wurden,aber in dem Außenkomplex wurde leider nichts renoviert.

• vonschmeling
    geschrieben 1685216602099

@gina_1986

Bitte sprich es an, je nach deinem Gusto gleich oder eben im Nachgang der Reise.

Für einen Badeurlaub mit AI Auslobung ist es wirklich wenig erbaulich mit Becherchen über eine öffentliche Straße schrammeln zu müssen!?

Idealer Weise sammelst du alle kritischen Punkte, trägst sie vor Ort vor und verlangst ein Protokoll davon.

Das erleichtert erheblich einen späteren Vortrag beim Veranstalter und die Aussicht auf ein Entgegenkommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!