@kourion sagte:
Allerdings würde ich nicht darauf warten, bis das Hotel was geändert hat und weiterhin über die Straße wandern. Alcúdia liegt nicht weit entfernt und es gibt gewiss Shops in der Nähe, wo es Wasser gibt. Normalerweise macht man das nicht, aber in diesem Fall...
Ich denke, wir sollten jetzt einfach mal einen Punkt unter das Thema setzen. Nicht schön, dass das in der Beschreibung nicht sauber herausgearbeitet ist-- scheint aber auch für bisherige Gäste kein grosses Thema gewesen zu sein-wenn man die Bewertungen mal filtert.
Vereinzelte Hinweise ja- aber nicht in der Breite.
Wasserspender sind auch nicht immer der Top-Hygiene - Bringer, weil sie eben ständig gereinigt und immer wieder desinfiziert werden müssen, nicht nur die Auslassventile.
Aber --Auslassventile können bei diesen Teilen , wenn man eigene Flaschen dranhängt --eben auch Lieferanten für Bakterien der Vorgänger etc .sein.
Wir reden hier von Selbstbedienung, egal ob man eine Becher dranhält oder eine Flasche .
Die engen Flaschenhälse der Plastikflaschen sind aber dann viel kritischer zu sehen als ein Becher-- je nach dem Hygienebewusstsein der Vor-Abfüller natürlich. Nicht jeder trinkt eben am Strand aus einem Becher, sondern nimmt den Schluck doch gerne mal direkt aus der Flasche.... Sorry, das ist jetzt nicht appetitlich , aber gehört eben zur Wahrheit auch dazu.
Kontrolleure der Gesundheitsbehörden bemängeln sowas dann auch- und die sind in Spanien regelmäßig in den Hotels unterwegs.
Das will man vermutlich auf diese Art regulieren und in den Griff bekommen.
1,5 Liter Wasser kosten in Spanien in den Supermärkten keine 60 Cent. In den Kühlschrank im Zimmer damit und fertig.
Ob das dann - so ein gewaltiger Kostenfaktor zusätzlich ist, auch wenn man AI gebucht hat? Man ist - Zusatzeffekt-- was die Hygiene betrifft, auch auf der sicheren Seite!
Den Plastikmüll haben die Hotels dann eben doch-- und dann nutzen die ganzen Auszeichnungen - die auch alle allsun Hotels bekommen haben-zumindest beim Thema Plastikmüll-Vermeidung- auch nicht viel.
Ich bin dafür, das Thema so langsam abzuschließen- wir werden uns sonst weiter im Kreis drehen.