• gina_1986
    geschrieben 1685369516307

Es handelt sich um Mehrwegplastebecher....also alles gut.

Ich verstehe auch,dass man Plastemüll vermeiden will. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar,warum kein Getränkespender vorhanden ist.

Wir haben auch Wasser gekauft,aber darum geht es nicht. Da kann ich auch Halbpension buchen. AI ist AI

• vonschmeling
    geschrieben 1685370076162

Gebe dir vollkommen Recht, darum geht es nicht.

Ich halte deine Kritik für überaus berechtigt, ganz gleich welche "Alternativen" es gibt in Eigeninitiative.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eines
    geschrieben 1685433872310

Am Pool im Haupthaus und somit bei der Bar dürft ihr nicht liegen? Ansonsten, wenn ihr ja eh Wasser in Flaschen gekauft habt, dann könnt ihr diese ja an den Spendern auffüllen. Dann würde es dann wenigstens leichter durch das gesicherte Tor gehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1685436956197

Übrigens ist es in einigen Hotels gar nicht erlaubt, Getränke von draußen mitzubringen.

Natürlich gibt es praktischere Lösungen in Eigenregie für das Getränkedilemma. Ich denke jedoch, dass die Handhabung nicht nur der t.o. auf den Zeiger geht und man daher mit der Leitung des Hotels sprechen sollte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685437275272 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion sagte:

Allerdings würde ich nicht darauf warten, bis das Hotel was geändert hat und weiterhin über die Straße wandern. Alcúdia liegt nicht weit entfernt und es gibt gewiss Shops in der Nähe, wo es Wasser gibt. Normalerweise macht man das nicht, aber in diesem Fall...

Ich denke, wir sollten jetzt einfach mal einen Punkt unter das Thema setzen. Nicht schön, dass das in der Beschreibung nicht sauber herausgearbeitet ist-- scheint aber auch für bisherige Gäste kein grosses Thema gewesen zu sein-wenn man die Bewertungen mal filtert.

Vereinzelte Hinweise ja- aber nicht in der Breite.

Wasserspender sind auch nicht immer der Top-Hygiene - Bringer, weil sie eben ständig gereinigt und immer wieder desinfiziert werden müssen, nicht nur die Auslassventile.

Aber --Auslassventile können bei diesen Teilen , wenn man eigene Flaschen dranhängt --eben auch Lieferanten für Bakterien der Vorgänger etc .sein.

Wir reden hier von Selbstbedienung, egal ob man eine Becher dranhält oder eine Flasche .

Die engen Flaschenhälse der Plastikflaschen sind aber dann viel kritischer zu sehen als ein Becher-- je nach dem Hygienebewusstsein der Vor-Abfüller natürlich. Nicht jeder trinkt eben am Strand aus einem Becher, sondern nimmt den Schluck doch gerne mal direkt aus der Flasche.... Sorry, das ist jetzt nicht appetitlich , aber gehört eben zur Wahrheit auch dazu.

Kontrolleure der Gesundheitsbehörden bemängeln sowas dann auch- und die sind in Spanien regelmäßig in den Hotels unterwegs.

Das will man vermutlich auf diese Art regulieren und in den Griff bekommen.

1,5 Liter Wasser kosten in Spanien in den Supermärkten keine 60 Cent. In den Kühlschrank im Zimmer damit und fertig.

Ob das dann - so ein gewaltiger Kostenfaktor zusätzlich ist, auch wenn man AI gebucht hat? Man ist - Zusatzeffekt-- was die Hygiene betrifft, auch auf der sicheren Seite!

Den Plastikmüll haben die Hotels dann eben doch-- und dann nutzen die ganzen Auszeichnungen - die auch alle allsun Hotels bekommen haben-zumindest beim Thema Plastikmüll-Vermeidung- auch nicht viel.

Ich bin dafür, das Thema so langsam abzuschließen- wir werden uns sonst weiter im Kreis drehen.

• gina_1986
    geschrieben 1685523125860 , zuletzt editiert von gina_1986

Ich möchte allen danken,die konstruktive Aussagen getätigt haben und/oder auch den Hintergrund beleuchtet haben.

Wir können das hier gern beenden.

Wir haben übrigens gestern gemerkt,dass im Coral gearbeitet wird. Abend haben wir die RL getroffen und gesagt,dass wir das Gefühl haben,dass hier an einem Getränkespender im Coral gearbeitet wird. Sie meinte,dass sie dies gestern von den Zuständigen gehört hat und das Sie sich für die Beschwerde bedankt. Nur so kann es an die zuständigen im Hotel randgetragen werden und sich was ändern. Sie meinte auch,dass der Kritikpunkt häufiger aufkam.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sommer

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685523627244

Meine starken Bedenken zu den Spendern bei der Abfüllerei in eigene Petflaschen bleiben (bei Gläsern sieht das anders aus)

Das alles ist auch in den Hotels in der Türkei ein echtes Thema.Daher greift man dort hotelseitig gerne auf kleine kostenlose Wasserflaschen für die Gäste zurück.

Jedenfalls scheint sich was zu tun. Danke für die Ergänzung--. dann können wir beruhigt abschließen , schönen Urlaub weiterhin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!