• Carmen3
    geschrieben 1134056297000

Hallo,

wir(mein Mann und unsere 3 Kinder) haben im Oktober diesen Jahres für April 2006 das Clubhotel Tofio auf Fuerteventura gebucht!Vor kurzem wurde uns per E-Mail mitgeteilt,dass das gebuchte Hotel wegen Renovierung geschlossen wurde.In der gleichen Nachricht bot man uns ersatzweise das Pajara Beach an,ein viel besseres Hotel!Wir haben sofort zurückgemailt,dass wir einverstanden sind.Nun haben wir keine Bestätigung o ähnliches bekommen.Man teilte uns mit,dass wir die Unterlagen des Tofio und die E-Mail mitnehmen sollen,das würde reichen!

Nun habe ich aber Angst,dass wir dann da ankommen ,und dass das so nicht akzeptiert wird!

Hat jemand schon mal sowas erlebt und kann uns da Informationen geben?Wäre über jede Nachricht hocherfreut,mache mir nämlich echt Sorgen! :?

Gruß Carmen :D

• emdebo
    geschrieben 1134059625000

Was man schwarz auf weiss hat, ist natürlich immer besser, wenn es doch zu Problemen kommt. Vorschlag: Dreh den Spiess einfach um und bestätige dem Veranstalter schriftlich, dass die Buchung jetzt verbindlich gem. seinem Angebot für das Pajara Beach gilt.

Positiv ist, dass beide Hotels zur R2hotels.com -Gruppe gehören

( ebenso wie das Rio Calma ) und das die Umbuchung innerhalb

der Gruppe wahrscheinlich in Ordnung geht.

• noeler
    geschrieben 1134064194000

Wenn da eine Buchungsnummer drauf steht ist es gut. Und wenn man es ausdruckt hat man es eh schwarz auf weiss. ;)

Ich habe fuer meine gebuchten Hotels immer nur einen Emailausdruck dabei. Nie was anderes.

Hatte damit noch nie Probleme. Da steht eine Buchungsnummer drauf und fertig.

In einigen Hotels brauchte ich noch nicht mal das. Name gesagt, Reisepass hin gehalten und gut war die Sache. Wobei ich ab und zu einfach mal einige Tage vorher direkt im Hotel angerufen habe. Mache ich in der Regel immer dann, wenn ich zum ersten Mal in einem Hotel ********.

4 8 15 16 23 42
  • emdebo
    geschrieben 1134065346000

@noeler

Sie hat ja wie sie schreibt eben keine Buchungsbestätigung für das

Pajara Beach und ist ja auch keine Hotel-Direktbuchung - oder?

Ich würde jedenfalls nicht mehr als 3000km fliegen um dann evtl.

vor Ort zu hören, dass sich niemand an das Telefonat erinnern kann.

Das ist doch eine reine Formsache, die problemlos bestätigt werden

kann, wenn einem der Kundenservice noch etwas bedeutet.

• Carmen3
    geschrieben 1134132310000

Vielen Dank,ihr zwei,für eure Tips! Wenn ich jetzt beim Reiseveranstalter anrufe und die bitte,mir eine neue Buchungsbestätigung zu schicken,müssen die das dann machen? Also das mit dem anrufen...kann mir nicht vorstellen,dass das viel nützt! Denn wie schon erwähnt,wer kann sich daran schon noch erinnern? Ich hätte halt lieber was in der Hand,ist ja doch beruhigender! ;)

Liebe Grüße

Carmen

• melbelle
    geschrieben 1134134525000

bei welchem Reiseveranstalter hast Du denn gebucht? Bei Tui z. B. bekommt man bei jeder kitzekleinen Änderungen Post nach Hause, egal ob man es im Reisebüro oder im Internet gebucht hat......

Ich würde mir das auf jeden Fall bestätigen lassen, denn von sich aus schreiben bringt im Ernstfall meines Erachtens gar nix, denn so könnte ja jeder kommen!

;) melbelle
  • Carmen3
    geschrieben 1134135538000

Hallo melbelle,

gebucht haben wir übers Internet,Reisen.de!Die Reise ansich läuft über Tjaereborg!

Gruß Carmen

• Plejadi
    geschrieben 1134385004000

Sei glücklich über das neue Hotel, denn schlechter als das Tofio ist kein Hotel auf Fuerte!!!!!!!!!! ;)

Hast du dir den Namen der Dame, die dich anrief? Ansonsten schick ein E_mail, die sollen dir die Umbuchung in das Pajara per e-mail bestätigen.

Außerdem mußt du dich ja bei Ankunft an die Reiseleitung wenden, wegen richtigen Bus etc., da kannst du das nochmals sagen, dann weißt du, schon ob es klar geht. (nicht erst im Hotel). Ist aber die letzte Möglichkeit. :?

Viel Spaß

• Carmen3
    geschrieben 1134385327000

Hallo Plejadi,

ja,wir sind richtig glücklich über die Umbuchung,denn auch ich habe die Kritiken vom Tofio gelesen!Natürlich erst nach der Buchung! Hatten dann auch mit dem Gedanken einer Umbuchung gespielt,glücklicherweise sind uns die ja zuvor gekommen! Nun werd ich mal ne E-mail schicken,mal gucken,ob die mir was zurückschicken!Allerdings hatten wir schon einmal eine geschrieben,als wir die Umbuchung akzeptiert haben!Wir schrieben dann,dass die uns eine Bestätigung o so schicken sollen,wenn es nötig ist! Da kam dann aber nix! Hmmm... :question:

Gruß Carmen

• jaykayham
    geschrieben 1134605311000

@'Carmen3' sagte:

ich habe die Kritiken vom Tofio gelesen!Natürlich erst nach der Buchung! Hatten dann auch mit dem Gedanken einer Umbuchung gespielt

Hi, es ist sehr schade mit dem Hotel TOFIO! :?

Wenn ihr euch mal die neuesten Bewertungen durchliest aus 2005, werdet ihr feststellen, dass das Hotel garnichtmal sooo schlecht ist! Warum??

Nach Totalumbau soll das TOFIO von der Luxus-Hotelkette "r2" übernommen worden sein, dieser Kette gehört auch das RIO CALMA und das Pajara Beach- die Bewertungen sprechen für sich!

Hoffentlich traut sich bald mal jemand in das neue Hotel und berichtet hier! :D :D :D :D :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!