• 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1327598871000

    Brauche dringend euren Rat.

     

    Wir haben über FTI für 15 Tage ein Hotel in Orlando gebucht. Im Reisekatalog stand mit Mikrowelle und Kühlschrank.

    Jetzt hat FTI eine email ans Reisebüro geschickt, das es solche Zimmer nicht gibt und wir kostenlos stornieren können (innerhalb 1 Woche).

    Da wir aber in 9 Wochen schon fliegen gibt es kein freies Hotelzimmer mehr nach unserer Vorstellung (habe schon alles durchgeschaut). Ist also nichts mit stornieren.

     

    Meine Frage:

     

    Müßen wir trotzdem den selben Reisepreis bezahlen auch wenn die Leistungen laut Katalog nicht mehr gegeben sind?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1327599330000

    @petra

    ja.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1327600290000

    Hallo Petra,

    um welches Hotel handelt es sich denn?

  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1327600528000

    Es handelt sich um das Doubletree by Hilton at Sea World.

     

    Wir hatten uns im September für FTI entschieden weil es da, wie gesagt, mit Kühlschrank und Mikrowelle angeboten wurde.

    Hätten wir uns damals für einen anderen Anbieter entschieden, hätten wir das Zimmer weit aus billiger haben können! Und das ärgert uns jetzt sooo ungemein!!!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1327600694000

    fti hat dir doch angeboten zu stornieren.

    kannst du das nicht in anspruch nehmen und dasselbe hotel bei einem anderen anbieter buchen?

    oder haben die alle keine kontingente mehr frei?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1327600914000

    Ich habe jetzt so ziemlich alle Hotels durchgeschaut, die in Frage kämen. Aber keiner hat mehr zu diesem Zeitraum Zimmer frei.

     

    Also werden wir die Reise unter diesen Umständen antreten müßen.

     

     

  • Flammi99
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1327601451000

    @petra

    ähm..du findest kein vergleichbares 3+* Hotel in der Nähe? In einem Land wie den USA? ?? :shock1: :frowning:

    Flammi
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1327602886000

    Halllo Petra,

    also ich habe mal gerade auf der Homepage nachgeschaut, und nach wie vor gibt es solche Zimmer, allerdings sind das nicht die der günstigsten Kategorie, sondern die teureren Deluxe Rooms. Vielleicht ist da ein Irrtum beim Reiseveranstalter passiert?

    In den günstigeren wird offenbar ein Kühlschrank gegen Extrakosten zur Verfügung gestellt (falls einer verfügbar ist).

     

    Wenn Dir beides sehr wichtig ist und der Reiseveranstalter nach wie vor sagt, ein solches Zimmer sei nicht zu bekommen, würde ich die Buchung kostenlos stornieren und was anderes buchen, es gibt doch auch viele andere Hotels, die dies bieten, z.B. die Hilton Garden Inn Hotels.

    Falls es ein individuellers Hilton Hotel sein soll, das etwas moderner eingerichtet ist, käme ja auch vielleicht das Parc Soleil in Frage, dort haben auch die günstigsten Zimmer eine kleine Kitchenette.

  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1327612364000

    @jochen-flamm

     

    Die großen deutsche Reiseveranstalter haben alle Zimmer ausgebucht für unseren Reisezeitraum.

    Ich habe jetzt auch nur nach solchen Hotels geschaut, die unserem preislich nahe lagen.

     

  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1327612955000

    Hallo Susanne

     

    Es kann sich sicherlich um einen Fehler des Reiseveranstalters handeln.

    Die Kataloge wurden ja damals mit dieser Aussage gedruckt. Und wir haben das Hotel am 14.09.2011 unter diesem Aspekt gebucht.

    Aber warum kommt erst jetzt eine email des Veranstalters?

    Der Katalog Irrtum muß denen doch schon viel früher aufgefallen sein....

    Jetzt bieten die mir noch an kostenlos zu stornieren oder umzubuchen, wo ihre Häuser schon alle ausgebucht sind.

    Das finde ich einfach nur frech!!!

    Hätten die uns eher informiert, so hätten wir bestimmt noch die Gelegenheit gehabt auf ein anderes Haus auszuweichen.

     

    Als wir das Hotel gebucht haben, hat uns das Hotel 938 Euro gekostet. Heute verlangt FTI für den selben Zeitraum 1284 Euro.

     

    Es wird also schwer ein neues Hotel zu finden, wo wir beide für 15 Tage zu diesem Preis übernachten können.

    Ich habe hier ja schon durchgeschaut, aber die Preise liegen alle weit über dem was wir im September bezahlt haben. :(

     

    Für mich steht jedenfalls fest, das ich FTI bestimmt NIE wieder buchen werde!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!