• bernhard707
    geschrieben 1213284120000

Auf Ideen kommen so manche :frowning: Schon mal daran gedacht, Hotel und Flug getrennt zu buchen und den Partner gut verpackt als Tauchgepäck aufzugeben :?

Spart sicher eine Menge Geld ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213284841000

@ bernhard707

ich hatte in etwa das Problem vor kurzem.

Ich flog aus dem Urlaub zurück, weil meine Tochter wieder Schule hatte und kam zwei Tage später wieder ins Hotel zurück.

Der Hoteldirektor ließ die Sache überprüfen, weil er den Verdacht hatte, dass mich mein Freund illegal im Zimmer unterbringt und ich mich durchmogele. :shock1: :laughing:

Sowas hat er noch nicht erlebt, dass ein Gast abfliegt und zwei Tage später wieder da ist.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1213284865000

hallo ysantis 2 einzelzimmer- für ein paar getränke umsonst ergaunern? und dann noch von "jeder urlaub ist wie hooeymoon" reden? wir buchen öfter ai, wenn die guten cocktails nicht includiert sind, dann kaufe ich sie meiner guten und nach über 20 jahren ehe schlafen wir noch immer lieber im großen gemeinsamen bett! aber jeder hat so seine prioritäten. wenn das eis nur für die kinder nichts kostet, schicke ich auch nicht zimmernachbars kind für mich, ich kann es mir selbst leisten. noch ein running gag für dich:kauf dir doch einen bild-in-bild fernseher, da könnt ihr gemeinsam wunderschöne abende verbringen und gespart habt ihr auch noch!

• carstenW.
    geschrieben 1213285819000

@ysantis

vor allem kommt es auch darauf an, wie groß der Unterschied zwischen HP u. AI ist. Gerade Urlaubsziele wie Malediven würde ich ohne AI nicht bereisen wollen.

LG

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1213285897000

dann "LOHNT" sich ja ihre idee erst richtig! :laughing: :rofl: :rofl:

• holzwurm
    geschrieben 1213286205000

@alessandro sagte:

naja...wenn man direkt (also nicht über RB) in kleineren Hotel bucht wo der Preis pro Tag pro Person ist, ist es in der Tat auch Machbar 1x HP und 1xVP z.B. zu buchen.

Aber ich weiss, hier geht es um AI und da bin ich nicht so der Experte :kuesse:

Bei HP oder VP sind in der Regel die Getränke nicht includiert.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß es der Hotelier sehr ungern so einbucht.

Bei AI kann man davon aus gehen, daß dann Leistungen (Getränke) für die zweite Person erschlichen werden. Und dies ist läuft nun mal meiner Ansicht nach unter Betrug.

Strafbar in irgend einer Form ist es auf jeden Fall.

denkt

holzwurm

• Ronny87
    geschrieben 1213292838000

Ich finde es auch moralisch bedenklich und wir so etwas nicht buchen wollen, immer aufzupassen "nich erwisch" zu werden ... Und dann ein paar € sparen? gut, auf den Malediven kostet ne Cola schon einmal 4 oder 5 €, aber das weiß ich vorher und ich weiß auch, ob ich es mir leisten kann, also überhaupt diesen Urlaub ...!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • demi
    geschrieben 1213302003000

@holzwurm sagte:

Strafbar in irgend einer Form ist es auf jeden Fall.

und was soll daran strafbar sein? Es geht ja wohl niemand hinter den Tresen und holt sich dort seine Getränke, die Getränke schenkt ein Angestellter des Hotels aus. Herr Allinclusive bestellt Getränke und statt alles selbst zu trinken gibt er Frau Halbpension einen oder zwei aus… Herr oder Frau Allinclusive könnten auch Getränke bestellen und damit die Pflanzen gießen, die Fische betrunken machen oder... oder… inwieweit dies seelisch und moralisch vertretbar ist… nun ja, darüber streiten sich die Allinclusive-Touris wahrscheinlich noch in 1000 Jahren

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • angste
    geschrieben 1213302569000

Demi, Herr oder Frau AI können damit die Fische füttern oder Blumen gießen, aber sie können nichts ausgeben. Sie haben nur für sich AI gebucht, nicht den ganzen Laden gekauft.

Mag sein, daß das nicht auffällt, aber wenn Herr oder Frau HP was trinkt oder ißt, was außerhalb des HP ist, und nicht bezahlt, ist das Erschleichen von Waren. Strafbar.

Stell dir mal eine Feier in D vor (meist Silvesterfeiern), da zahlst du deinen Obolus und kannst Essen und trinken, soviel du möchtest. Und da bringst du noch jemanden mit, der umsonst mitfeiern will, weil: du gibts alles aus..... :shock1:

Vielleicht sogar den ganzenzen Handballverein :laughing:

• Ronny87
    geschrieben 1213305452000

Außerdem kann oftmals nur ein Getränk geholt werden und eine Ausgabe in Flaschen erfolgt schon gar nicht und wenn du dann zwei Sekunden später wieder hingest wird es Auffallen, aber schon alleine der Gedanke ... Ohne Worte!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!