• FrankundBianka
    geschrieben 1213618277000

Die Inflexibilität der Reisebüros , war übrigens der Grund dafür das wir nur noch Individuell buchen.

Hotels ,Flüge, Transfers, Rundreisen und was es noch so alles gibt.

Hätten wir das alles im Reisebüro gebucht , man würde uns kennen.

Sparen kann man übrigens auch noch dabei.

Flexibel sein , welch eine Aussicht.

• alessandro
    geschrieben 1213618752000

@FrankundBianka sagte:

Die Inflexibilität der Reisebüros , war übrigens der Grund dafür das wir nur noch Individuell buchen..

Ich buche auch nur Individuell...was hat das aber bitte mit dem Thema zu tun?

Ein Hotelier wurde auch ein klares "Nein, es geht nicht" sagen, auch wenn Du bei ihm bzw. direkt im Hotel persönlich buchen willst ;)

Ale

• CaptainJarek
    geschrieben 1213621036000

@FrankundBianka sagte:

Die Inflexibilität der Reisebüros , war übrigens der Grund dafür das wir nur noch Individuell buchen..

Mal abgesehen davon, dass man natürlich in guten Reisebüros völlig problemfrei komplett individuell buchen kann und deswegen auch keinen Cent bei einer "eigenen" individuellen Buchung spart ( aber lassen wir das ... das hatten wir hier schonmal. Ich lasse dem Kind hier einfach mal seinen Lolly ), was das jetzt mit einer vermeintlichen "Inflexibilität" eines Reisebüros zu tun haben soll :frowning:

Der Punkt ist doch ganz einfach: Diese Art zu buchen GEHT SO EINFACH NICHT!

Und egal wo Du in der touristischen Kette Deine Buchung tätigst ... ein jeder wird Dir diesen Zahn ziehen.

Das Reisebüro wird eine solche Buchung nicht vornehmen, ein Reiseveranstalter lacht Dich höchstens mal herzlich an oder gleich aus und auch der Hotelier selbst wird Dich regelmäßig kopfschüttelnd aus seinem Hotel geleiten lassen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ysantis
    geschrieben 1213625426000

Ich buche auch selten über ein Reísebüro,

aber auf den Malediven ist "individuell" schlichtweg teurer.

Die Diskussion ist ausgeartet und abgetriftet. Weiß auch nicht, warum meine Eingangsfrage teilweise zu Beschimpfungen führen muß.

Tenor: keiner käme auf die Idee, hat noch niemand gefragt und überhaupt alle sehr korrekt hier.

Habe mittlerweile gebucht, HP :kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!