• hubilein
    geschrieben 1150505351000

Wir wollen am 22.07.2006 ins Le chateau de prestige nach Kemer/Göynük. Der Eröffnungstermin des Hotels wurde wiederholt verschoben. Der aktuelle Stand ist Eröffnung am 22.07.2006 (bei den aktuellen Bilder ist das nur schwer zuglauben)!

Was mich nun sehr stark verwundert ist, dass die Anlage bei allen Reisenveranstalter (alltours,Fti ...) derzeit erst ab 01.08.2006 buchbar sind. Bisher sind mir die Hände gebunden, da Alltours seine Leistung ab 22.07.2006 wahrscheinlich zur Verfügung stellen kann !

Nun haben wir das Probleme, dass wir die ersten sind und wahrscheinlich in den ersten Tagen in einem Geisterhotel landen !

Was kann ich tun, ohne drauf zuzahlen ?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1150540993000

Hallo Hubilein!

Also, ich würde in dieser Situation alles auf mich zu kommen lassen und dem Veranstalter die Möglichkeit geben, seinen Vertrag zu erfüllen. Alles weitere dann vor Ort.

Reine Nervensache! ;)

Viel Glück

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mosaik
    geschrieben 1150541367000

@'hubilein' sagte:

Nun haben wir das Probleme, dass wir die ersten sind und wahrscheinlich in den ersten Tagen in einem Geisterhotel landen !

wenn sich das "Geisterhotel" auf "wenig Gäste" beziehen sollte - man hat keine besonderen Anspruch auf Völle oder Leere eines Hotels. Selbst wenn man der einzige Gast wäre - so lange ein Veranstalter nicht definitiv verspricht: Sie verbringen Ihren Urlaub unter vielen Menschen (oder ähnlich), stellt die Einsamkeit in einem Hotel keinen Reisemangel dar.

Gruß

Peter

• jaykayham
    geschrieben 1150655610000

Hi hubilein,

wo ist das problem?? durch die buchung mit alltours hast du automatisch die "qualitätsgarantie" gebucht...

Im notfall, wenn es Mängel gibt, greif auf diesen anspruch zurück, kostet nerven-lohnt sich aber! ;)

PS: wo hast du die Fotos gesehen?? konnte keine finden... :(

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • demi
    geschrieben 1150674222000

@'jaykayham' sagte:

PS: wo hast du die Fotos gesehen?? konnte keine finden... :(

Hi jaykayham

neuste Fotos findest du hier: http://www.kemer-tr.info/baustelle.htm und es sieht wahrlich nicht sehr einladend aus, dort "demnächst" seinen Urlaub zu verbringen

Gruß

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • jaykayham
    geschrieben 1150675494000

Naja, das mit dem urlaub wird wohl nichts im hotel- ich habe schon vieles gesehen. aber das ist die krönung...

Schick doch mal die Fotos an alltours und frag mal nach, wie sie sich das vorstellen... :shock1:

Fordere Sie schriftlich auf, dir schriftlich zu versichern das es beim Eröffnungstermin bleibt und du andernfalls sofort nach Ankuft die Qualitätsgarantie in Anspruch nimmst...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Ixy
    geschrieben 1150679089000

Oh Gott... das sieht ja noch nicht viel besser aus als vor einem Jahr. Wir waren da im Hotel Majesty Kilikya auf der Strandseite der Strasse, da sah es wirklich noch fast besser aus als jetzt.

• Aida3
    geschrieben 1151015577000

Hallo Hubilein!

dein ganzer Fall hört sich nicht gut an..

Also, wenn Du allein, als Paar und abenteuerlustig(streitlustig) bist, dann evtl drauf ankommen lassen, aber wenn Familie sprich kinder mit dranhängen, du und Mitreisende sowieso gern Komfort und Erholung brauchen, dann würde ich unbedinngt umbuchen: Zuerst versuchen beim gleichen Veranstalter gleiche Destination nur anderes Hotel, mindestens gleicher Preis oder sogar etwas höherwertiger, dann kann man mit guten Chanchen die Umbuchungsgebühr weghandeln, und man fährt beruhigter los. oder evtl. was ganz anders aussuchen.. Vom veranstalter weggehen kostet allerdings die 15-20 % Vorauszahlung, Also was bietet alltours sonst so?

Meine Mutter hat diese jahr auch bei alltours umgebucht ohne Kosten, hatte aber auch ein höherwertiges Hotel genommen (Bulgarien) weil Text und Bild im Katalog missverständlich war ...

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • hubilein
    geschrieben 1151612010000

Ich geb euch mal die gestrige Mail des Veranstalters zur Kenntnis !

"Sehr geeehrter ... ,

wir nehmen Bezug auf Ihre u.g. E-Mail und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen.

Richtig ist, dass es Verschiebungen beim Eröffnungstermin des Hotels gab.

Richtig ist jedoch auch, dass uns das Hotel schriftlich bestätigt hat, dass der Eröffnungstermin, nun gesetzt für den 22.07.06, eingehalten wird und das das Hotel dann mit allen Einrichtungen für die Gäste bereit sein wird.

Dass sind Vertragsinhalte, an die auch wir gebunden sind. Somit ist es zur Zeit beim besten Willen nicht möglich, bestehende Buchungen aus diesem Hotel auszubuchen, sofern der Kunde dies nicht auf eigenen Wunsch vornimmt.

Wenn Sie umbuchen möchten, so geht dies nur zu den Ihnen bereits genannten Konditionen. Es gibt zur Zeit für uns keine andere Möglichkeit, die auf rechtlichen Grundlagen basiert. Der Kulanzweg kann nur bedingt beschritten werden, da wir gerade im vorliegenden Fall alle Kunden gleich behandeln müssen, die ebenso wie Sie betroffen sind. Bedingt meint dabei, dass wir sicherlich die Umbuchung zulassen, obwohl auch dies lt. Reisebedingungen nur bis 30 Tage vor Abflug möglich ist, allerdings Mehrpreise nicht von uns übernommen werden können.

Vorstellbar ist ebenso der Weg, dass alle betroffenen Teile die Zeit abwarten und falls das Hotel erneut den Vertrag nicht einhalten kann, werden wir Ihnen entsprechende Alternativen ohne Zuzahlung anbieten können.

Seien Sie versichert, dass alle bisher betroffenen Kunden vor Abflug informiert waren und eine sehr gute Alternative von uns angeboten bekommen haben - leider wird dies in entsprechenden Internetforen

n i c h t berichtet...

Sollten Sie auf eigenen Wunsch umbuchen möchten, so ist es auch vorstellbar, dass wir eventuell anfallende Mehrpreise, die Ihnen dabei entstehen, erneut überprüfen, sofern das Chateau de Prestige den Eröffnungstermin nicht einhält.

So gut wie wir Ihre Verunsicherung nachvollziehen können, so gut hoffen wir darauf, dass Sie uns auch ein wenig Vertrauen entgegen bringen, denn immerhin sind wir seit mehr als dreißig Jahren auf dem Reisemarkt bekannt und mittlerweile Europas größter Veranstalter in privater Hand. Wir haben einen guten Ruf und den möchten wir uns auch erhalten, so dass wir Ihnen versichern, dass wir mit diesem Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen auch entsprechend sorgfältig umgehen werden.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir Ihnen eine für Sie nachvollziehbare Erklärung für unser Handeln gegeben haben und Sie wissen, dass wir es als unsere erste Pflicht ansehen unsere Kunden in vollem Umfang zufrieden zu stellen, soweit es in unseren Möglichkeiten steht.

Mit freundlichen Grüßen

alltours flugreisen gmbh "

DEMED und wahrscheinlich jetzt auch FTI haben es aus erstmal für den Sommer aus den Prgramm genommen !

Was kann ich jetzt tun, um mir keinen eigenen Strick (Mehrkosten) zu drehen, ausser abwarten ? :disappointed:

Oben gab es schon den Hinweis auf Bilder der Anlage - nach gestrigen Stand ist es eigentlich nicht zu schaffen !

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151613370000

Hier hilft dann wirklich nur abwarten, die Erklärung klingt logisch, der Hotelier glaubt an Wunder, was soll Alltours tun es ist ja noch Zeit also theoretisch machbar....und wenn es fest steht werden die schon eine gute Alternative vorschlagen...sonst kannst Du ja immernoch zurücktreten, gibt ja nach den Anschlägen bestimmt genug Last Minute...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!