Ich geb euch mal die gestrige Mail des Veranstalters zur Kenntnis !
"Sehr geeehrter ... ,
wir nehmen Bezug auf Ihre u.g. E-Mail und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen.
Richtig ist, dass es Verschiebungen beim Eröffnungstermin des Hotels gab.
Richtig ist jedoch auch, dass uns das Hotel schriftlich bestätigt hat, dass der Eröffnungstermin, nun gesetzt für den 22.07.06, eingehalten wird und das das Hotel dann mit allen Einrichtungen für die Gäste bereit sein wird.
Dass sind Vertragsinhalte, an die auch wir gebunden sind. Somit ist es zur Zeit beim besten Willen nicht möglich, bestehende Buchungen aus diesem Hotel auszubuchen, sofern der Kunde dies nicht auf eigenen Wunsch vornimmt.
Wenn Sie umbuchen möchten, so geht dies nur zu den Ihnen bereits genannten Konditionen. Es gibt zur Zeit für uns keine andere Möglichkeit, die auf rechtlichen Grundlagen basiert. Der Kulanzweg kann nur bedingt beschritten werden, da wir gerade im vorliegenden Fall alle Kunden gleich behandeln müssen, die ebenso wie Sie betroffen sind. Bedingt meint dabei, dass wir sicherlich die Umbuchung zulassen, obwohl auch dies lt. Reisebedingungen nur bis 30 Tage vor Abflug möglich ist, allerdings Mehrpreise nicht von uns übernommen werden können.
Vorstellbar ist ebenso der Weg, dass alle betroffenen Teile die Zeit abwarten und falls das Hotel erneut den Vertrag nicht einhalten kann, werden wir Ihnen entsprechende Alternativen ohne Zuzahlung anbieten können.
Seien Sie versichert, dass alle bisher betroffenen Kunden vor Abflug informiert waren und eine sehr gute Alternative von uns angeboten bekommen haben - leider wird dies in entsprechenden Internetforen
n i c h t berichtet...
Sollten Sie auf eigenen Wunsch umbuchen möchten, so ist es auch vorstellbar, dass wir eventuell anfallende Mehrpreise, die Ihnen dabei entstehen, erneut überprüfen, sofern das Chateau de Prestige den Eröffnungstermin nicht einhält.
So gut wie wir Ihre Verunsicherung nachvollziehen können, so gut hoffen wir darauf, dass Sie uns auch ein wenig Vertrauen entgegen bringen, denn immerhin sind wir seit mehr als dreißig Jahren auf dem Reisemarkt bekannt und mittlerweile Europas größter Veranstalter in privater Hand. Wir haben einen guten Ruf und den möchten wir uns auch erhalten, so dass wir Ihnen versichern, dass wir mit diesem Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen auch entsprechend sorgfältig umgehen werden.
Wir hoffen und wünschen uns, dass wir Ihnen eine für Sie nachvollziehbare Erklärung für unser Handeln gegeben haben und Sie wissen, dass wir es als unsere erste Pflicht ansehen unsere Kunden in vollem Umfang zufrieden zu stellen, soweit es in unseren Möglichkeiten steht.
Mit freundlichen Grüßen
alltours flugreisen gmbh "
DEMED und wahrscheinlich jetzt auch FTI haben es aus erstmal für den Sommer aus den Prgramm genommen !
Was kann ich jetzt tun, um mir keinen eigenen Strick (Mehrkosten) zu drehen, ausser abwarten ?
Oben gab es schon den Hinweis auf Bilder der Anlage - nach gestrigen Stand ist es eigentlich nicht zu schaffen !