• angste
    geschrieben 1151615144000

Ich würd zurückschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren von Alltours,

bezugnehmend auf ihr Schreiben vom ....gehe ich aus, daß wir vom .....bis..... in dem gebuchten Hotel alle wie im Katalog beschriebenen Einrichtungen nutzen können.

Ich berufe mich da auf ihre Zusicherung und ihre ihre Qualitätsgarantie.

Sollte es nicht so sein, sie mir also (vorsätzlich oder fahrlässig)falsche Angaben gemacht haben, werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln Regreß von ihnen fordern, einschließlich entgangene Urlaubsfreuden.

Ich habe durch meine Frage nach Umbuchung (nachdem ich die Fotos vom ...gesehen habe) meine Pflicht getan, den Schaden zu begrenzen.

Im Übrigen ist es nicht meine Aufgabe, Ihre Verpflichtungen dem Hotel (oder der Baustelle) gegenüber zu erfüllen. Das ist ihr unternehmerisches Risiko.

• 241150
    geschrieben 1151658479000

mein gott,wo ist das problem alltours bemüht sich doch,fahr hin sollte es probleme geben wird alltours euch sicher in einem höherwertigem hotel unterbringen,sowie mit zusatzleistungen bedienen. für mich wäre das ein glücksfall,springt immer was raus,das eurer reiekasse gut tut.

• Bazi
    geschrieben 1151662595000

Das Hotel wird zum Ende Juli sicherlich nicht eröffnen. Schaut euch mal den Thread zum Long Beach Resort an, das wird bereits seit Mitte Mai wöchentlich eröffnet.

Die letzten Anreisenden wurden erst in Antalya auf dem Flughafen informiert, das sie in ein anderes Hotel kommen. Und dann hat sich das mit Rücktrittsrecht oder Wunschhotel.

Ein Tip von mir: Erstellt euch vor Abreise eine Liste von Hotels, in denen ihr im Falle einer Umbuchung euren Urlaub verbringen wollt bzw. in denen ihr anhand von Reiseberichten auf keinen Fall bleiben wollt.

Der Reiseleiter Vorort wird euch 100%ig nur "ganz tolle Hotels" ;) als Ausweichmöglichkeit präsentieren.

Da sind nur noch Plätze frei, weil das Hotel nicht so beliebt ist.

In diesem Sinne viele Grüße eines Betroffenen, Mario

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151666113000

Alltours hat die Qualitätsgarantie Du kannst JEDERZEIT innerhalb von 24 Stunden nach bekanntwerden von Mängeln zurücktreten schaust Du hier:

Qualitätsgarantie

Die alltours-Qualitätsgarantie

In jeder alltours-Reise steckt soviel Urlaubsqualität, dass wir Ihnen volle Zufriedenheit garantieren. Hand drauf. Sollten Sie bei Ihrer Ankunft etwas nicht so vorfinden, wie es im Katalog beschrieben ist, setzt unsere Qualitäts-garantie ein. Informieren Sie umgehend die Reiseleitung. Gelingt es uns nicht, das Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen, buchen wir Ihnen auf unsere Kosten einen Rückflug und erstatten Ihnen danach den vollen Reisepreis.

Also ist doch alles Paletti, kein Problem, ganz ruhig....

PS: Quelle jeder Alltours - Katalog oder die Website

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kaapool@gmx,ch
    geschrieben 1151916764000

Hallo Chateau Gäste, ich habe in anderen Foren gelesen, dass das Chateau erst im August eröffnet.

Auf der Alltours Homepage kann man es derzeit gar nicht mehr buchen! Ich würde nochmals mit Alltours in Verbindung tretten. Aber falls das Chateau nicht eröffnet, wird Euch sicher kostenlos ein Ersatzhotel angeboten.

Wir (2E,2K) hatten das Chateau am 8.7. gebucht. Uns wurde als Ersatzhotel ohne Aufpreis ca. 3 Wochen vor Reisebeginn das Mirage Park Resort angeboten. Da dieses Hotel gut bewertet ist, haben wir's akzeptiert.

• eule007
    geschrieben 1151919736000

Hallo,

vielleicht auch eine Möglichkeit, um die Zustände in und um das Hotel kurz vor Reiseantritt zu checken, sofern man keine info vom Veranstalter erhält, einfach mal ne nette mail an die Ersteller der Kemer-Seite schicken. Ich könnte mir schon vorstellen, das die einem genaueres sagen können, zumal sämtliche Baustellenfotos und Beschreibungen von diesem Paar gemacht wurden.

http://www.kemer-tr.info (hoffe ich darf diese adresse hier veröffentlichen, ist ja schon weiter oben mal drin).

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • hubilein
    geschrieben 1151947580000

Zumindest hat sich, dass erstmal für mich erledigt ! Da die Anlage wahrscheinlich jetzt erst am 30.07.2006 eröffnet ! Ist Alltours am Zug - mal sehen - was Sie als Alternative anbieten !

Was kann ich eigentlich fordern bzw. akzeptieren ?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151951980000

Fordern kannst Du eigentlich nix, es sollte eben so nahe als möglich an Lage und kategorie am Original sein, das Mirage Park wäre nach meinem dafürhalten eine eher höherwertige Alternative, da direkt am strand und fast exakt gleiche Lage....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Bazi
    geschrieben 1152032055000

Eine Umbuchung durch den Veranstalter, egal aus welchem Grund, ist immer ein Reisemangel. Schon dafür steht dir eine Entschädigung zu, sonst hättest du ja auch "Hotel-Roulette" buchen können.

Und für alles was dein "neues" Hotel gegenüber deinem Gebuchten nicht an Ausstattung, Speisen und Getränken, etc. entspricht gibt es eine Entschädigung.

Wie die aussieht, ob du einen kostenlosen Ausflug, einen Mietwagen oder ein höherwertiges Zimmer bekommst, liegt an Dir.

Viele Grüße, Bazi

• jaykayham
    geschrieben 1152120694000

@'hubilein' sagte:

Was kann ich eigentlich fordern bzw. akzeptieren ?

Ich würde erst mal alles ablehnen und auf ein neues, gleichwertiges Hotel bestehen! ;)

Hatte auch mal das Problem, einige Gäste wurden in der Baustelle "abgeladen" und als Mietwagen und kostenlose Ausflüge "verschenkt" wurden, sollte man auf seine Ansprüche verzichten- da das ja ein ersatz für den schaden sei!

Also erstmal hart bleiben und ein gleichwertiges Hotel verlangen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!