Hallo habe am Freitag eine Reise bei TUI gebucht, die am Samstag ins Last Minute kam und nun pro Person 114 Euro günstiger ist. Das Reisebüro sagt, da kann man nichts machen b.z.w. Tui würde uns nicht entgegen kommen. Was kann man tun? Telefonisch teilte mir TUI mit das das Reisebüro eine Anfrage starten soll und sie dann entscheiden.Gibt es noch eine andere Möglichkeit, hat jemand Erfahrung? Umbuchung auf einen anderen Abflugshafen? Allerdings ist Abflug schon am 6.11 und wie ich das aus den Geschäftsbedingungen rauslese ist die Frist schon vorbei!
Hilfe! Wer kennt sich aus?
-
geschrieben 1161722345000
-
geschrieben 1161722587000
ich kenne mich nicht so gut im reiserecht aus, aber ich sehe es so:
du kaufst am fr einen rasenmäher. ab mo ist er in der werbung und um 10 euro günstiger.
da kannst du auch nichts machen. du hast zu dem zeitpunkt gekauft, dir schien das preis-leistungsverhältnis in ordnung zu sein, so what.
so sehe ich die sache.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1161725131000
@'Lexilexi' sagte:
ich kenne mich nicht so gut im reiserecht aus, aber ich sehe es so:
du kaufst am fr einen rasenmäher. ab mo ist er in der werbung und um 10 euro günstiger.
da kannst du auch nichts machen. du hast zu dem zeitpunkt gekauft, dir schien das preis-leistungsverhältnis in ordnung zu sein, so what.
so sehe ich die sache.
Genau, der Reisepreis wird, je näher das Abflugsdatum kommt sogar noch weiter fallen. Das ist ja gerade der Sinn des Lastminute Schnäppchens.
Ich verstehe Dich aber, dass es Dich ärgert, wrde mir genauso gehen.
Wenn Tui Dir entgegenkommt, dann aus reiner Kulanz.
Gruß
Marc
-
geschrieben 1161728326000
Stelle einen Kulanzantrag vielleicht haast Dz Glück...mehr kannst Du nicht tun, denn gekauft ist gekauft.
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1161811075000
Hallo ...
wir hatten auch mal auf Empfehlung unsere R.-Büros eine Reise nach Griechenland gebucht.Haben dann im HC recheriert und mußten feststellen,das es nicht unser Hotel ist.Sind dann wieder ins R.-Büro und konnten ohne Kosten umbuchen.Hat auch die Tui möglich gemacht.Ich denke schon,daß es da Mittel und Wege gibt.Ich bleibe da auch immer freundlich und sachlich.Bisher hat mich das immer weiter gebracht.
Immer wird eine Reise kurz vorher auch nicht noch billiger ... Hab´ das mal über einen längeren Zeitraum verfolgt.
Man muß einfach mal Glück :D haben.Habe auch schon mehrere Schnäppchen machen können.
Na ,so ist da eben den Reisen und den Preisen ...
Gruß
Mary
-
geschrieben 1161878776000
Vielen Dank fuer den aussagekraeftigen Titel!!!
-
geschrieben 1161882245000
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Stelle einen Kulanzantrag vielleicht haast Dz Glück...mehr kannst Du nicht tun, denn gekauft ist gekauft.
Noch besser ist eine Reiserücktritts-Versicherung , kostet nicht die Welt und die mit dem Buchen abschliesen.Mit Kulanz geht da wahrscheinlich nichts.
Wir haben für Juni 2007 jetzt schon gebucht, wird es z.b. im Januar billiger,
haste eben Pech gehabt(Pech für die Kuh Elsa )
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird! -
geschrieben 1161884083000
In diesem Fall bringt die RRV rein gar nichts. Und Versicherungsbetrug kann ziemlich unangenehme Folgen haben.
-
geschrieben 1161975292000
für die inanspruchnahme einer rrv muß erst einmal ein versichertes ereignis eingetreten sein. das kann z.b. krankheit, tod eines versicherten o. engsten familienangehörigen, impfunverträglichekit, etc sein
eine preisänderung nach buchung gehört nicht dazu.
und versicherungsbetrug ... siehe sina
Das "F" in Montag steht für Freude.