• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1201119513000

Nach ein paar Tagen Ruhe sollte man doch das Thema nicht versanden lassen. Da sich fast alle "üblichen Verdächtigen" incl. auch der Nachtschwärmer geäussert haben, müsste ich eigentlich einige Grundsätze zum Markt von mir geben, tue ich aber nicht, weil wohl vergebliche Liebesmühe. Nur so viel: der Markt kann nur in einem marktgerechten Umfeld existieren. Und dass das im Reisemarkt der Fall sein sollte, also: das dürfte doch wohl niemand glauben !!!

Die zitierten Urteile helfen, zementierte Praxis der RV plus der airlines aufzubohren. Das ist gut ! Mögliche Konsequenzen darauf dürfen erstmal aussen vor bleiben. Es geht wirklich nur mit kleinen Schritten vorwärts.

Als bekennender Gegner der AGB`n -ich wiedehole mich- begrüsse ich jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber mokiert, dass ein Urteil zu Gunsten der Verbraucher und gegen die AGB`n der RV nebst Anhang schon wieder spekulativ ausgewertet wird. Man mal ein Szenarium, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Dass das Fliegen teurer wird, hat doch mit solchen Urteilen nichts zu tun. Klimakonferenzvereinbarungen und monopolistische Auswirkungen des Rohstoffes "Öl" tun das ganz allein.

Ich bin 1976 das erste Mal von FFM nach N.Y. geflogen, und musste damals einen Preis bezahlen, der glaube ich -nicht sicher- teurer war als der heutige Preis, und damals diskutierte niemand um diesen Preis, ob der berechtigt war oder nicht ! Aber: damals gab es keinen Markt !! Kapiert ?

Nur so viel zu dem o.a. Thema, ich will nicht abweichen auf andere unakzeptablen Punkte eines RV im Reisevertrag ( in meinen Augen Reisediktat ), dazu kann man in einem andere thread diskutieren.

Gruss Rüdiger

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1201121696000

Es war nicht nötig, das Thema nochmals künstlich hochzuziehen, Rüdger!

Ich denk mal, der Thread hatte sich durch die Beiträge von Peter und Adegi

erledigt.

Machen wir hier zu! Mehr wäre eher weniger!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!