• laemmesje
    geschrieben 1219936404000

Hallo zusammen,

vorsicht vor einer Buchung bei Holiday-Autos. Ich hatte online ein Fahrzeug gebucht. Übernahme Flughafen Palma - Rückgabe Calla Millor City Office. Das ganze zum Preis von 36 Euro (lt. Buchungsbestätigung). Ich hatte ausdrücklich die Übernahme Am Flughafen und die Rückgabe in Calla Millor angegeben und dies wurde mir auch auf der Buchungsbestätigung so bestätigt, wie gesagt zum Preis von 36 Euro !!!

In Mallorca angekommen, fing es schon damit an, dass der sog. Mietwagengutschein nicht vorhanden war und mir das Fahrzeug nicht ausgehändigt wurde. Also, mit dem Handy bei Holidayautos in Münschen angerufen..."Ja schicken wir per Fax"...das ganze dauerte 2 Stunden !!!!

Dann wollte der örtliche Verleiher noch meine Kreditkarte haben, ich würde ja das Fahrzeug nicht am Flughafen sondern in Call Millor abgeben, dies würde 35 Euro extra kosten. Als ich mich beschweren wollte sagte er nur lapidar, das ich es ja nicht zu machen brauche, dann gibts eben kein Auto und meine 36 Euro wären ja dann auch weg. Also was tut man (nach anstrengender Anreise mit 2 kleinen Kindern)...Kreditkarte zücken...35 Euro abgezockt. Nach der Rückkehr nach Deutschland bemängelte ich dies bei Holidayautos...nach 3 Tage kam ein lapidares Schreiben, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich für "EINWEGMIETE AIRPORT - CALLA MILLOR" belastet worden bin. Dies ist zu finden im gaaaanz klein gedruckten "VOUCHER"

Klasse *******.......ALSO ACHTUNG VOR HOLIDAYAUTOS !!!!!!!!!!

_

Headline geändert - Großschrift bedeutet in Foren virtuelles "Rumbrüllen".

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1219937171000

Dass der Gutschein nicht vorhanden war ist ärgerlich, kann aber passieren.

Aber auf die Einwegmiete wirst Du im Internet schon bei der Buchung drauf hingewiesen, genauso im Voucher und auch in den Mietbedingungen. Da muß man sich seine Sachen nur einmal durchlesen. Immerhin wird man 3 mal drauf hingewiesen.

• laemmesje
    geschrieben 1219937842000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Sorry, aber das sehe ich anders. Ich habe mir die "Sachen" schon vorher durchgelesen, einen Hinweis auf "Einwegmieten" kann ich beim besten Willen nicht finden (schon gar nicht 3 mal). Bei der Buchung wurde exakt der Übernahme- und Rückgabeort angegeben und auch so bestätigt...FÜR 36 EURO !!! Wenn diese Gebühren denn anfallen, was ja bei Holidayautos sicher bekannt sit, warum werden dann nicht bei der Buchungsbestätigung im Gesamtpreis dies Kosten mit angegeben (36 ,- Euro Miete Auto + 35,- Euro Einwegmiete = 71,- Euro Gesamtpreis) ???

NEIN.....hier wird der Kunde ABGEZOCKT und auf irgendwelchen Informationen im "Voucher" hingewiesen.

Clever gemacht !!!!1

• CaptainJarek
    geschrieben 1219938273000

Ausgemachter Quark, Onewaymieten sind a) üblich und b) steht´s bei Holidayautos tatsächlich "an jeder Ecke". ( z.B. auch in "irgendwelchen Informationen im Voucher" )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

By the way. Hättest Du Deinen Mietwagen in einem kompetenten Reisebüro ( egal ob online oder nicht ) gebucht, hättest Du Dir Zeit und Ärger gespart, weil Du direkt auf die Oneway-Miete etc. hingewiesen worden wärest und sofort einen kompletten - und vor allem richtigen - Endpreis bekommen hättest. Und der wäre keinen Cent teurer gewesen als Deine Buchung im Netz direkt bei HA. :shock1:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • tigernini
    geschrieben 1219938756000

Einwegmieten werden so gut wie immer erst vor Ort berechnet und nicht bereits bei der Buchung. In den AGB bei allen Vermietern oder Vermittlern ist die Handhabung mit bei Einwegmieten erläutert und wenn mir etwas nicht ganz klar verständlich ist, gehe ich entweder doch ins Reisebüro oder rufe vor der Buchung dort an.

Wieso hattest Du den Voucher denn nicht dabei? Oder hatte der Vermieter die Buchung nicht im System? Ohne Voucher (egal ob Fax, email oder altmodisch in Papierform) geht leider gar nichts, allerdings ist der Kunde auch verantwortlich diesen vorzulegen.

• laemmesje
    geschrieben 1219938950000

@CaptainJarek sagte:

Ausgemachter Quark, Onewaymieten sind a) üblich und b) steht´s bei Holidayautos tatsächlich "an jeder Ecke". ( z.B. auch in "irgendwelchen Informationen im Voucher" )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

By the way. Hättest Du Deinen Mietwagen in einem kompetenten Reisebüro ( egal ob online oder nicht ) gebucht, hättest Du Dir Zeit und Ärger gespart, weil Du direkt auf die Oneway-Miete etc. hingewiesen worden wärest und sofort einen kompletten - und vor allem richtigen - Endpreis bekommen hättest. Und der wäre keinen Cent teurer gewesen als Deine Buchung im Netz direkt bei HA. :shock1:

Viele Grüße.

Danke für Deine kompetente Antwort !!! Leider habe ich bisher keine Erfahrungen über "übliche Onewaymieten" gehabt und die Ecken möchte ich mal sehen. Wahrscheinlich arbeitest Du in einem Reisebüro ider bei einer Autovermietung und kennst "übliche" Nebenkosten. Ich habe zwei Seiten Buchungsbestätigung...DA STEHT NIX !! Des weiteren habe ich eine Mail bekommen...DA STEHT AUCH NIX !!!!!...und ich kann sogar lesen :shock: .

Klar hätte ich auch im Reisebüro buchen können, hab ich aber nicht gemacht und ich bin mir sehr sicher, dass Mietwagenbuchungen im Internet nicht soooo ungewöhnlich sind. Bestimmt wäre ich im Reisebüro auch darauf hingewiesen worden, ist ja nix schlimmes erstmal......NUR MÖCHTE ICH ES VORHER WISSEN !!!! Warum hat denn Holidayautos mich bei der Buchungsbestätigung nicht darauf hingewiesen und dies im Gsesamtpreis berücksichtigt ????

• Agapanthus
    geschrieben 1219938992000

@laemmesje

...und ausserdem kannst Du Dir bei der namentlichen Nennung einer Firma, welche Du öffentlich der Abzockerei bezichtigst mächtig Probleme einhandeln!

Heinz

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • laemmesje
    geschrieben 1219939163000

@tigernini sagte:

Einwegmieten werden so gut wie immer erst vor Ort berechnet und nicht bereits bei der Buchung. In den AGB bei allen Vermietern oder Vermittlern ist die Handhabung mit bei Einwegmieten erläutert und wenn mir etwas nicht ganz klar verständlich ist, gehe ich entweder doch ins Reisebüro oder rufe vor der Buchung dort an.

Wieso hattest Du den Voucher denn nicht dabei? Oder hatte der Vermieter die Buchung nicht im System? Ohne Voucher (egal ob Fax, email oder altmodisch in Papierform) geht leider gar nichts, allerdings ist der Kunde auch verantwortlich diesen vorzulegen.

Den Voucher hatte ich nicht dabei, weil ich keinen hatte !!! Mir wurde zugesagt diesen per Fax zu übersenden, leider kam dieses Fax VOR Abflug leider nicht mehr an. Das kann ja passieren, darüber rege ich mich ja auch gar nicht so auf.

• CaptainJarek
    geschrieben 1219939374000

Du hast Recht, ich arbeite in der Touristik und rate Dir deswegen beim nächsten Mal die Hilfe z.B. eines Reisebüros für Deine Mietwagenbuchungen in Anspruch zu nehmen. Das spart Dir Ärger, Zeit und somit auch Geld.

Denn offensichtlich kommst Du selbst damit nicht so zurecht, wie Du es Dir ggf. vorgestellt hast.

Leg´s unter "Lebenserfahrung" ab und beim nächsten Mal weißt Du Bescheid.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • bernhard707
    geschrieben 1219939646000

Gerade eben schlicht und einfach kopiert aus dem angezeigten Buchungsvorgang bei holidayautos anhand eines Beispiels:

übernahme:29.09.2008mallorca intl. airport Zeit: 10:00 Uhrstation palma de mallorca airport (representative)Öffnungszeiten:

mo-so 8:00-22:00Adresse:C1708 can pastilla, palma de mallorcaabholung:ankunft mit flug-nr: walk-in abgabe:30.09.2008cala millorZeit: 10:00 Uhrstation:cala millor city office Öffnungszeiten:

mo-so 8:00-13:00, 17:00-20:00Adresse:ca shereu 12 | C1702 cala millor-son servera

einwegmiete national: bei anmietungen von 1-4 tagen zwischen den stationen des vermieters (auf der insel) gegen gebuehr 29 euro, ab 5 tagen inklusive. alle einwegmieten auf anfrage. rueckbestaetigung des vermieters erforderlich. international: werden nicht angeboten.

Noch Fragen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!