Was bitte ist eine "Einwegmiete"? Gibt es auch "Mehrwegmieten"?
Gruß
Manfred
Was bitte ist eine "Einwegmiete"? Gibt es auch "Mehrwegmieten"?
Gruß
Manfred
Hallo,
also ich kann mich den Experten hier nur anschließen. Ich buche für meine Kunden fast Ausschließlich Holiday Autos und hatte noch keinerlei nennenswerte Probleme. Ganz im Gegenteil. Ich wäre Glücklich, wenn alle Veranstalter so arbeiten würden.
Was ich mich aber allen Ernstes Frage ist, wiso Du kein Voucher hattest. Ich fliege doch nicht ohne Voucher. Wenn ich das nicht weiß und auch nicht nachfrage, falls der Fehler im Versand wirklich bei Holiday lag, dann sollte ich wirklich nicht online buchen.
Zumal Du keinerlei Preisvorteile dadurch hast.
Gruß
Berthold
Berthold,
danke!
Und das kostet also ggf. Zuschläge.
Hallo,
richtig, denn das Problem bei der Geschichte ist, daß je nach Verteilung die Autos ja wieder zurückgefahren werden müssen. Gerade wie in diesem Fall, wenn ein Fahrzeug nur zum Transfer genutzt wird.
Es kann aber auch sein, daß bei einem Broker wie Holiday bei unterschiedlichen Vermietern auch unterschiedliche One Way Bedingungen vorhanden sind. Das Reisebüro kann den Vermieter vor Ort selektieren (zumindest bei Holiday Autos) und bei einem etwas höheren Grundpreis vielleicht einen finden, der niedrigere, oder gar keine Zuschläge für diese Anmiete hat.
Ebenso lässt sich die Anmiet- bzw. Abgabestation erfahren und man kann die Buchung auch danach richten. Ist auch ganz praktisch, wenn man nach der Abgabe des Fahrzeuges nicht wieder durch die ganze Stadt zurück zu seinem Hotel muß.
Gruß
Berthold
Hallole,
ich buche seit mehr als 10 Jahren über Holidayauto - und kann lesen und habe daher auch mit den Einwegmieten z.B. in USA oder Kanada nie Probleme gehabt.
Es steht überall groß und breit was einen erwatet bei einer Abgabe des Mietwagens an einem anderen Ort.
Jetzt ist wird hier ein aus meinen Augen sehr guter Mietwagenvermittler verunglimpft weil ein einzelner Kunde einen selbstverschuldeten Fehler gemacht hat und für Leistungen zahlen muss die klar ausgewiesen sind.
Grüßle Ralf
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo Ralf,
auch ich kann lesen, und es steht nicht groß und breit was einen erwartet. Ich habe Übernahme- und Rückgabeort bei der Buchung ganz klar angegeben, eine Buchungsbestätigung gekommen, wo der Preis mit 36,- Euro angegeben ist. Dort wird auch ganz klar und verständlich der Übernahme- und der Rückgabeort ausgewiesen. WARUM wird denn dann nicht auch auf die zusätzlichen Kosten hingewiesen??? WARUM erhalte ich bei der Buchungsbestätigung keinen Gesamtpreis ?? DAS ist das was mich so ärgert, ich fühle mich verarscht. Und wo bitte schön liegt denn mein selbstverschuldeter Fehler
Direkt bei der Onlinebuchung wird darauf hingewiesen, Du hättest es nur lesen müssen. Und auch in den Mietbedingungen steht es geschrieben, die Du akzeptiert hast, wenn Du sie nicht liest, dann ist es Deine Schuld.
Es wurde mehrfach darauf hingewiesen.
Zudem ist eigentlich weithin bekannt, dass bei Einwegmieten oftmals eine Gebühr genommen wird.
@ADEgi sagte:
Hallo,
also ich kann mich den Experten hier nur anschließen. Ich buche für meine Kunden fast Ausschließlich Holiday Autos und hatte noch keinerlei nennenswerte Probleme. Ganz im Gegenteil. Ich wäre Glücklich, wenn alle Veranstalter so arbeiten würden.
Was ich mich aber allen Ernstes Frage ist, wiso Du kein Voucher hattest. Ich fliege doch nicht ohne Voucher. Wenn ich das nicht weiß und auch nicht nachfrage, falls der Fehler im Versand wirklich bei Holiday lag, dann sollte ich wirklich nicht online buchen.
Zumal Du keinerlei Preisvorteile dadurch hast.
Gruß
Berthold
Hallo Berthold,
der Voucher sollte mir per Telefax "rechtzeitig" vor Abflug zugesendet werden. Es kam aber kein Fax, Anruf bei Holidayautos: "Fax kommt noch".
Nur, irgendwann muss ich ja fliegen, auch ohne Voucher......soll ich hier bleiben und auf den Voucher warten?? "ich fliege doch nicht ohne Voucher"...tolle Aussage und ne´ große Hilfe eines "Experten"
Vielen Dank
@JulieL. sagte:
Direkt bei der Onlinebuchung wird darauf hingewiesen, Du hättest es nur lesen müssen. Und auch in den Mietbedingungen steht es geschrieben, die Du akzeptiert hast, wenn Du sie nicht liest, dann ist es Deine Schuld.
Es wurde mehrfach darauf hingewiesen.
Zudem ist eigentlich weithin bekannt, dass bei Einwegmieten oftmals eine Gebühr genommen wird.
OK, ist ja wohl alles richtig, ich habe die Mietbedingungen ja akzeptiert ohne vielleicht alles Kleingedruckte gelesen zu haben. Von einer Gebühr war mir jedenfalls nichts bekannt, es war ja auch das erste und letzte Mal, das ich vorab online einen Wagen gemietet habe.
Aber keiner der "Experten" kann mir das bisher beantworten: WARUM wird nicht bei der Onlinebuchung im Gesamtbetrag auf die zusätzlichen Kosten hingewiesen ????? WARUM NICHT ? Es war doch bekannt, dass ich den Wagen woanders abgebe. Das ärgert mich so
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!