Hallo Laemmesje,
ich denke, wenn man bisher noch keine Erfahrung gemacht hat mit Onewaymieten, wäre es ein Leichtes gewesen kurz bei Holidayautos anzurufen, denn da hätte man dich gleich bei der Buchung auf die Einwegmiete hingewiesen. Da hättest du dir den jetztigen "Ärger" erspart.
Dort hätte man dir vielleicht auch einen anderen Vermieter empfohlen, der die Einwegmiete vielleicht inklusive gehabt hätte.
Die Onewaygebühren stehen in den Mietbedingungen die du bei der Onlinebuchung akzeptiert hast. Holidayautos kann bei der Buchung niemals den Gesamtpreis inkl. dieser Onewaycharge o.a. ausweisen, da diese Kosten nicht von Holidayautos (Vermittler) sondern vom Vermieter erhoben werden. Auch sind die Angaben über die Einwegmieten natürlich immer vorbehaltlich Änderungen, da die Vermieter (ich vermute du hast ein Fahrzeug von Hiper gemietet) niemals die Höhe der Onewaycharge mit dem Vermittler (holidayautos) abstimmen und leider nicht immer über Änderung sofort informieren.
Ich vermute mal, du hast den Mietwagen den Abend vor deiner Reise gebucht und dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass du vor dem Abflug noch keine Bestätigung/Voucher hast. Auch der Vermittller braucht 24h um eine Rückbestätigung vom Vermieter zu holen.
Also bei der nächsten Mietwagenbuchung von Holidayautos.... ruf dort die netten Damen und Herren an - sind MO- Frei von 8-20Uhr und sogar Samstags und Sonntags da.
Gruss Sandra