• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1219954169000

Du willst es scheinbar trotz sehr vieler Antworten aber auch nicht akzeptieren oder verstehen: Es wird bei der Buchung darauf hingewiesen. Es steht direkt unter der Buchung auf der Seite

Bernhard707 hat Dir sogar den Originaltext der Buchung gezeigt.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1219955047000

Hm...

Wenn ich also den Abhol- und Ablieferort korrekt angebe, erscheint trotzdem nicht der korrekte Preis, sondern den muss ich mir noch selbst errechnen? Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • laemmesje
    geschrieben 1219955845000

@ JulieL.

das hat nichts mit akzeptieren oder nicht verstehen zu tun. Es ist auf der Buchungsbestätigung, welche ich schriftlich vorliegen, habe mit keinem Wort irgend etwas von "Einwegmiete" erwähnt. Und wenn das der Originaltext von Berhard ist, wo kommt dann der Betrag von 35,- Euro zustande?...oder kann ich doch nicht lesen???

@Bulgarienfan

Das hast Du genau richtig verstanden. Ich gebe den Abhol- und Ablieferort an und trotdem erscheint nicht der richtige Preis, dem musst Du Dir selbst errechnen, wenn Du es kannst !! Lt. dem hier zitierten Originaltext sind es wohl 29,- Euro....ich habe aber 35,- Euro bezahlt.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1219956404000

Ich versteh ja nun auch nicht, wie man sich über 35 EURO lange streiten kann.

Aber nichts desto trotz steht auf der Homepage in den Mietbedingungen, dass eine Gebühr fällig wird, es steht in den AGB und wenn Du buchst, steht es sogar nochmal auf der Seite ganz direkt und ohne Umwege, wo Du Deine persönlichen Daten eingeben musst. Bereits bevor Du auf verbindlich buchen klickst ist von Einwegmiete mehrmals die Rede.

• laemmesje
    geschrieben 1219956928000

@JulieL.

Mir geht´s gar nicht um die 35,- Euro, mir geht´s um´s Prinzip.

Wenn es doch so oft überall steht :frowning: , warum dann denn nicht auf der Buchungsbestätigung im Gesamtbetrag??? Und ob von irgendwelchen Gebühren die "Rede" ist ist unerheblich. Es zählt die Buchungsbestätigung und dort steht nichts von irgendwelchen Zusatzkosten, Gebühren oder gar einzelnen Beträgen (29,- Euro - 35,- Euro ????)

Seriös ist anders !!!!!!

• sunnykernchen
    geschrieben 1219958070000

Hallo Laemmesje,

ich denke, wenn man bisher noch keine Erfahrung gemacht hat mit Onewaymieten, wäre es ein Leichtes gewesen kurz bei Holidayautos anzurufen, denn da hätte man dich gleich bei der Buchung auf die Einwegmiete hingewiesen. Da hättest du dir den jetztigen "Ärger" erspart.

Dort hätte man dir vielleicht auch einen anderen Vermieter empfohlen, der die Einwegmiete vielleicht inklusive gehabt hätte.

Die Onewaygebühren stehen in den Mietbedingungen die du bei der Onlinebuchung akzeptiert hast. Holidayautos kann bei der Buchung niemals den Gesamtpreis inkl. dieser Onewaycharge o.a. ausweisen, da diese Kosten nicht von Holidayautos (Vermittler) sondern vom Vermieter erhoben werden. Auch sind die Angaben über die Einwegmieten natürlich immer vorbehaltlich Änderungen, da die Vermieter (ich vermute du hast ein Fahrzeug von Hiper gemietet) niemals die Höhe der Onewaycharge mit dem Vermittler (holidayautos) abstimmen und leider nicht immer über Änderung sofort informieren.

Ich vermute mal, du hast den Mietwagen den Abend vor deiner Reise gebucht und dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass du vor dem Abflug noch keine Bestätigung/Voucher hast. Auch der Vermittller braucht 24h um eine Rückbestätigung vom Vermieter zu holen.

Also bei der nächsten Mietwagenbuchung von Holidayautos.... ruf dort die netten Damen und Herren an - sind MO- Frei von 8-20Uhr und sogar Samstags und Sonntags da.

Gruss Sandra

• ADEgi
    geschrieben 1219958595000

Hallo,

ein Weiteres ist mir hier absolut unverständlich. Wenn ich online buche, wieso soll ich dann mein Voucher per Fax und nicht per Mail erhalten.

Das erklär mir auch einmal jemand.

Gruß

Berthold

• laemmesje
    geschrieben 1219999268000

@ Sandra

Nein, den Wagen habe ich am 06. Juli gebucht und mich schon gewundert, dass am Abflugstag (14.07) der Voucher noch nicht da war. Aber das kann ja passieren.

@ ADEgi

Der Vorschlag, den Voucher per Fax zu senden, kam von Holidayautos selbst. Da ich nicht immer online bin, mein Fax jedoch immer empfangsbereit, wurde dies so vereinbart. Soviel zu Deinem Unverständnis.

Ist ja auch alles egal jetzt, ich lege dies jetzt unter Lebenserfahrung ab und ziehe daraus meine Lehren für die Zukunft. Vielen Dank an alle die mir zu diesem Thema kompetent, oder auch weniger kompetent geantwortet haben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!