Hallo allesamt,
ich kenne und mag holidaycheck schon lange. Lang bevor man anfing, Reisen zu verkaufen. Und ich habe auch schon häufiger Reisen gebucht und eigentlich nie Probleme gehabt. Aber irgendwann ist halt immer das erste Mal.
Schon vor einiger Zeit habe ich eine 12tägige Reise in o.a. Hotel im Mai dieses Jahres gebucht. Ein offensichtlich tolles Hotel, gute Bewertungen und ein akzeptabler Preis. Bestätigung, EMail-Kontakt, Anzahlung, Restzahlung, Reiseunterlagen - alles in gewohnt guter Qualität.
Doch dann kam das Problem. In Vorbereitung des Urlaubs stellte ich vor einigen Wochen einen offensichtlichen Fehler sowohl auf der Seite der Hotelbeschreibung bei holidaycheck wie auch in den Hotelunterlagen von Vtours fest. Das von mir gebuchte Studio für drei Personen hat kein separates - d.h. abgetrenntes - Schlafzimmer. Wir reisen als Paar mit unserer gemeinsamen langjährigen Freundin, da möchte man ein bisschen Privatspäre haben. Nachdem ich mich über EMail Kontakt beim Hotelmanager versicherte, dass hier meine Ansicht über die bauliche Gestaltung der Studios korrekt und die Darstellung der Anbieter fehlerhaft ist versprach mir holidaycheck vor jetzt zwei Tagen, sich um dieses Problem in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstaltzer zu kümmern.
Ich habe auch vorgeschlagen, für mich kostenneutral auf Doppelzimmer umzubuchen, um eine Alternativ-Vorschlag gebeten oder einen Abschlag auf den schon bezahlten Reisepreis angeregt .- bis heute keine Reaktion.
Ich weiss nicht, was aus dieser Geschichte wird. Noch sind einige Tage Zeit bis zum Abflug. Ich bin gespannt.