holidaycheck - HCX und Castello Boutique Resort in Sissi auf Kreta

• rhaa
    geschrieben 1336730645000

Hallo allesamt,

ich kenne und mag holidaycheck schon lange. Lang bevor man anfing, Reisen zu verkaufen. Und ich habe auch schon häufiger Reisen gebucht und eigentlich nie Probleme gehabt.  Aber irgendwann ist halt immer das erste Mal.

Schon vor einiger Zeit habe ich eine 12tägige Reise in o.a. Hotel im Mai dieses Jahres gebucht. Ein offensichtlich tolles Hotel, gute Bewertungen und ein akzeptabler Preis. Bestätigung, EMail-Kontakt, Anzahlung, Restzahlung, Reiseunterlagen - alles in gewohnt guter Qualität.

Doch dann kam das Problem. In Vorbereitung des Urlaubs stellte ich vor einigen Wochen  einen offensichtlichen Fehler sowohl auf der Seite der Hotelbeschreibung bei holidaycheck wie auch in den Hotelunterlagen von Vtours fest. Das von mir gebuchte Studio für drei Personen hat kein separates - d.h. abgetrenntes - Schlafzimmer. Wir reisen als Paar mit unserer gemeinsamen langjährigen Freundin, da möchte man ein bisschen Privatspäre haben. Nachdem ich mich über EMail Kontakt beim Hotelmanager versicherte, dass hier meine Ansicht über die bauliche Gestaltung der Studios korrekt und die Darstellung der Anbieter fehlerhaft ist versprach mir holidaycheck vor jetzt zwei Tagen, sich um dieses Problem in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstaltzer zu kümmern.

Ich habe auch vorgeschlagen, für mich kostenneutral auf Doppelzimmer umzubuchen, um eine Alternativ-Vorschlag gebeten oder einen Abschlag auf den schon bezahlten Reisepreis angeregt .- bis heute keine Reaktion.

Ich weiss nicht, was aus dieser Geschichte wird. Noch sind einige Tage Zeit bis zum Abflug. Ich bin gespannt.

• Kourion
    geschrieben 1336731932000

@rhaa

Hi,

ist eine ärgerliche Sache, aber ich würde dem RV noch ein klein wenig Zeit

einräumen. ;)  Du hast vor 2 Tagen mit HC gesprochen, das war vorgestern. Vllt. kommt ja heute noch eine Antwort.

Zur Hotelbeschreibung hier bei HC:

Du weißt gewiss, dass HC nicht für die Ausschreibungen verantwortlich zeichnet. ;) Dies ist unter der Beschreibung von HCX zu lesen:

"Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung... © 2011 Giata"

Hoffe, dass sich alles zu eurer Zufriedenheit regeln lässt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336734766000

...mal davon abgesehen, daß man wohl kaum innerhalb von zwei Tagen eine entsprechende Reaktion vom RV erwarten kann, erschließt sich mir nicht wo hier der reiserechtliche Hintergrund ist? :frowning:

Bzgl. der fehlerhaften Ausschreibung hättest Du auch einfach den Thread des RV im Forum Reiseveranstalter nutzen können... ;)

• rhaa
    geschrieben 1336734907000

Ach is ja schick: Und wer ist dann für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich? Keiner ?!

Wenn dem so wäre wie Du schreibst dann kann also jeder RV und HC allen möglichen Unfug hier reinschreiben ohne  dafür belangt zu werden? Das glaubst Du ja wohl selber nicht. Zumal mir HC - und zwar BEVOR ich die EMail des Hotelmanagers als Nachweis meiner Auffassung übersendete - bestätigte, dass das von mir gebuchte Studio ein räumlich abgetrenntes Schlafzimmer hat.

Nun ja, für den Notfall - ich HOFFE aber immer noch auf eine für mich positive Antwort von HC / HCX - bleibt mir ja noch der Rechtsweg. Vergleichbare zweitinstanzliche Entscheidungen brachten für die Kläger immerhin 40 Prozent Rückerstattung.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336735022000

...der RV beschreibt die Anlage, Zimmer, Verpflegung und weitere Leistungen, nicht HC... ;)

• rhaa
    geschrieben 1336735118000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@curiosus

Sorry, das mit dem fehlenden reiserechtlichen Bezug ist natürlich nicht unbedingt falsch, bei Bedarf kann dem Admin das natürlich auch verschieben. Um welchen Tread des RV im Forum Reiseveranstalter handelt es sich denn da?

• rhaa
    geschrieben 1336735314000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@curiosus

Das ist ja schön, dann warten wir mal auf die Antwort des RV. Es ist ja noch ein bisschen Zeit.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336735427000

...den Thread findest Du dort in der link-Liste und verschieben kann ich die Beiträge nicht.

Im übrigen bietet HCX/Vtours in der o.g. Anlage keine Studios an sondern nur Superior Room (DS) und Junior Suite (JS). Letzteres hat ein separates Schlafzimmer... ;)

• rhaa
    geschrieben 1336735694000

Tschuldigung, ein Formulierungsfehler von mir.

Natürlich habe ich eine Junior-Suite gebucht. Und nein, die hat im Castello Boutique Resort und Spa definitiv KEIN separates Schlafzimmer. Genau das hat mir der Hotelmanager der Castello Kette schriftlich bestätigt, nachdem mich ein Blick auf die Hotelseite an der Hotelbeschreibung zweifeln ließ und ich ihm eine EMail schrieb.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336736137000

Merkwürdig, daß dann auf der hompage der Anlage folgendes nachzulesen ist:

Junior Suites are spacious (50 square metres) two-level maisonettes, with downstairs living room and upstairs bedroom. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!