Auch wenn sich die Sache inzwischen erledigt hat, so ist mir eines nicht ganz klar (vielleicht habe ich es auch nur ueberlesen): Wie sind diese Buchungen denn ueberhaupt zustande gekommen?
Ich meine, es duerfte doch ziemlich praxisfern sein, dass man in einem Reisebuero nach einer Reise fuer 3 Personen fragt und dann empfohlen bekommt, diese auf einmal zwei und einmal eine Person aufzusplitten ... und das dann auch noch auf verschiedene Veranstalter.
War das tatsaechlich so oder wurde hier vielleicht erst fuer eine Teilgruppe gebucht und anschliessend kam es einem Sinn, die Mutter (oder eben die anderen 2) "nachzuschieben"? Wenn es so lief, wurde dann seitens des Reisebueros wirklich nicht auf die Moeglichkeit einer Vertragswerweiterung hingewiesen und statt dessen empfohlen, hier eine getrennte Buchung bei einem anderen Veranstalter zu machen? So recht kann ich mir auch dies nicht vorstellen.
Vorstellen kann ich mir hingegen, dass man von einer Vertragsaenderung Abstand genommen haben koennte (war vielleicht mit Kosten verbunden, die man nicht unbedingt bezahlen wollte) und statt dessen auf eine kostenguenstigere Loesung, eben die nachtraegliche Einzelbuchung, ausgewichen ist.
Wie war's denn nun tatsaechlich?
Gruss
Caveman