Hallo
ich hänge mich hier einfach mal dran, da meine Frage einfach geschlossen wurde und auf PN auch nicht geantwortet wird. Der Sachverhalt ist zwar ein ganz anderer, aber ein passenden gibt es hier nicht. Vielleicht kann mir auf diesem Weg doch noch jemand helfen. Hier die Ausgangslage:
ir haben für Anfang März eine Pauschalreise gebucht. Vor knapp 2 Wochen haben wir durch Zufall bemerkt, dass das Hotel für unbestimmte Zeit geschlossen ist. Wir sind also zum Reisbüro und haben erfahren, dass das nicht bekannt war.
Seitdem hat sich nichts getan. Die Mitarbeiter im Reisebüro sagen , dass ihnen gesagt wird "es wird bearbeitet". Einmal wurde ihnen wohl auch gesagt, dass nicht sicher festgestellt werden kann, dass das Hotel sicher geschlossen hat und dass kein vergleichwertes Hotel gefunden werden kann. Die Reise geht in eine Großstadt in die USA. Gleichwertige Hotels gibt es definitiv, nur sind diese mittlerweile deutlich teurer.
Die Kommunikation läuft bisher nur über das Reisebüro. Aber mittlerweile reicht es uns. Die Mitarbeiter im Reisebüro sind immerhin bemüht und sagen auch, dass ihnen das so noch nicht passiert ist.
Sie/Wir werden wieder und wieder vertröstet.
Wie soll das weiter gehen? Was kann man noch machen?
Einen ähnlichen Fall konnte ich im Internet leider nicht finden (???)
Am Montag haben wir dem Veranstalter schriftlich eine Frist gesetzt, bis heute, und auch erwähnt, dass wir, wenn nichts passiert, einen Rechtsanwalt zur Klärung hinzuziehen werden.
Heute kam eine Antwort. Verfasst von einer Mitarbeiterin (!!!). Es tut ihr leid, dass die Reise nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Es wurde über ein Reisebüro gebucht, sie könne da nichts machen. Wir könnten uns aber über das Reklamations Formular (das eindeutig NICHT für Reklamationen vor der Reise gedacht ist) beschweren. Abreisedatum, Reiseziel, Vorgangsnummer,... alles genannt. Auf die Anfrage passt die Antwort kein bisschen.
Das Reisebüro wollte am Montag anrufen. Bis heute warten wir. Der Mitarbeiter bei dem wir gebucht haben ist nicht zu erreichen und die anderen wollen davon nichts hören.
Eigentlich wollten wir es vermeiden einen Anwalt ins Spiel zu bringen. Aber den Kontakt werden wir wohl morgen aufnehmen müssen.
Hat jemand Rat oder einen Tipp? Vielleicht doch noch ähnliche Erfahrungen???