• gerdakatze
    geschrieben 1451332550000

;) Wie lieb von schmeling ...

sehen wir mal alles etwas Positiver - kann ja sein - vielleicht ist alles gut.

Oder wir gehen für wenig Geld ins First Class Hotel Vulkano - was

zu dieser Zeit sehrsehr teuer ist .. oder wir sind in Fuerte - ist ja nicht

weit - oder wir sind zur Silvester Party wieder in der  Pfalz... ??

Das kleinere Übel heute - bei Condor kein online check-in möglich ..

na ja - bekommen wir zuerst mal besch...Plätze im Flieger ... oder

wie uns auch schon passiert ist .. Flieger ist voll ..Überbuchungen sind

absolut üblich i.d. Ferienzeit.

Danke an alle - besonders an dich !

Grüße aus dem wilden Westen der Republik

Happy 2016 an alle !!

• eva-maria
    geschrieben 1451381944000

@eines,

ja, ist mir schon klar, dass es noch andere Bewertungsdportale gibt. Allerdings meinte ich in der Vergangenheit zu lesen, dass HC eines der grösseren Bewertungsportale ist und deshalb hätte ich eigentlich hier mehr Informationen im HC vermutet.

Übrigens wurden in Bewertungen der Jahre 2008-2015 immer wieder auch im HC sehr schlechte Infos abgegeben, wird ja immerhin nur mit 50% von 100% bewertet. Hier sollte eigentlich generell schon klar sein, dass etwas nicht stimmt und dieses aber offensichtlich bereits seit Jahren. Eigenartigerweise kam mir aber der Angebotspreis, den ich gestern spasseshalber hier mal angefragt habe, nicht gerade den Bewertungen entsprechend angepasst. Wir bezahlen auf Rhodos im 4-Sterne Hotel mit besten Bewertungen umgerechnet nicht mehr. Aber vielleicht sind Preise von Lanzarote sehr viel höher im allgemeinen als die griechischen Preise. Dies kann ich natürlich nicht beurteilen.

Na, jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den Bericht von Gerdakatze und würde ihr wünschen, dass es nicht sooo schlecht kommt, wie sie gelesen hat. Ich drücke mal die Daumen.

LG

Eva

eva
  • vonschmeling
    geschrieben 1451413208000

@gerdakatze

Ja, die Kanaren sind teuer, insbesondere im Winter. Im Übrigen haben Bewertungen erst einmal keine direkte Auswirkung auf die Preise, bestenfalls bewirken sie, dass der Hotelier sich um Besserung bemüht.

Das ist zwar ein wenig off topic, wollte ich aber doch angemerkt haben ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451415667000

Ich hänge mich noch kurz an Dein OT dran :kuesse:

Eva, es ist ja auch immer die Frage, wie stark ein Hotel oder gar eine Destination im deutschsprachigen Raum vertreten ist, die anderssprachigen Bewertungen hier finde ich eher vernachlässigungswürdig, weshalb ich für eine mir eher taugliche internationale Übersicht gerne bei Tripadvisor und booking schaue.

Und wie von der werten Userin vonschmeling schon angedeutet, lass Dich nicht von Weiterempfehlungsraten blenden, die können für Deinen Reisezeitraum schonmal komplett in die Hose gehen, je nach Saisonbedingungen, Gesamtbewertungszeitraum und Ist-Zustand. Für mich ist da ein Bewertungsdurchschnitt, vor allem auch in Unterkategorien viel wertvoller, der ist m.E. weniger schwankungsabhängig.

Zuletzt ist es aber immer noch die Tiefe einer ordentlichen Recherche das Entscheidende, da können Hotelbewertungen ein hilfreiches Tool sein, aber meine Buchungen nur davon abhängig zu machen, wäre mir eindeutig zu wenig.

• vonschmeling
    geschrieben 1451417808000

Zuweilen helfen beim Bemessen der Relevanz auch absolute Zahlen:

Für das betreffende Hotel gibt es bei HC genau 109 (deutschsprachige - jedenfalls irgendwie ...) Bewertungen in grob 15 Jahren = ca. 7 pro Jahr (Durchschnitt).

Für mich lässt sich daraus keine Entscheidung pro oder kontra ableiten - sorry!

Diese Relationen erklären an sich auch, weshalb ein Hotel nicht allein wegen einer ziemlich unterirdischen WER bei HC direkt verschleudert wird, ja selbst nicht bei breitem bzw. international miesem Bewertungsniveau ... und letztlich ist das auch gut so.

Bewertungen sind schließlich nicht zur Preisgestaltung vorgesehen, sondern zu Information der potenziellen Interessenten und der Erkenntnis/ Einkehr der Betreiber.

Nun hat gerdakatze leider reichlich grottige Bewertungen in international aufgestellten Foren gefunden und sicherlich nicht zu Unrecht gewisse Manschetten, was sie bei ihrer Anreise erwartet. Ich hoffe für sie mal das Beste - und ggf. erfahren wir ein wenig mehr über den Wert der jeweiligen Eínschätzungen samt der Authentizität der Bewertungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gerdakatze
    geschrieben 1452092947000

Hallo meine Lieben ...Happy 2016 ... zurück von Lanzarote

will ich mich gleich melden. Login dort war schwierig !!

Also - die fast ausschliesslich uralt Bewertungen bei HC rühren

vom früheren Rio Sol Club, welcher seit 2015 saniert wird, bis

dahin ca. 5 Jahre geschlossen war.

Die Bewertungen international - grottenschlecht bis Mitte 12-15

mit Sicherheit zurecht - der neue Hotelbetreiber war pleite - keine

weiteren Sanierungen, Überbuchungen der renovierten Zimmer ect.

Service, Essen ect. alles "dahin" - Mitarbeiter unbezahlt.

Glücklicher Weise seit Mitte Dez. 15 neues gutes Management, wirklich alles

top... ( bis auf unfertige Bungalows, die aber nicht stören ). Die neuen Zimmer

einfach aber sehr gut - alles neu - auch Wäsche, Geschirr ect.

Alyssa ist zur Zeit auf gutem Weg. Wir waren happy nach 3 Nächten in einem

grauenhaften Hotel Paradise Iseland !!!!!dann doch im gefürchteten Alyssa einchecken

zu können, zumal dann nach 3 Tagen auch endlich unser Reisegepäck auf Lanzarote

angekommen war ..... Man ist dann so richtig   d a n k b a r  ......

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1452097980000

Danke für's Feedback, gerdakatze! Da hast Du Dir fast umsonst vorher so einen Stress gemacht. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • gerdakatze
    geschrieben 1452099755000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Sokrates 

Ja - man versucht ja im Vorfeld, das Optimale zu finden .. neu renoviert , schöne

Photos - alles passt - bis man in den einschlägigen Portalen Horror-Berichte

liest. Nun - alles war gut im  A l y s s a   Hotel, dank der neuen Hotelleitung.

-  für die anderen Ereignisse kann das Hotel nichts - !

Wäre übrigens für Tips bzgl. Reise-Recht sehr dankbar. Überbuchtes Hotel,

unzumutbares Ersatz Hotel - fehlendes Gepäck. ggf. eröffne ich ein neues

Thema dazu.Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1452105964000

Damit sollte sich das Alyssa ja positive Bewertungen von dir mehr als verdient haben?!

Willkommen zurück @gerdakatze!

Beschwerde über die Mängel wegen/ im Ersatzhotel ist beim Veranstalter zu führen, angesichts der vielfältigen Einschränkungen kannst du imho getrost mal 3 ganze Tagessätze der Reise veranschlagen.

Bleibe jedoch offen für Vergleichsangebote - zuweilen ist der Spatz in der Hand die weit bessere Lösung!

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1452106106000

Nachtrag:

Beredter Sachverhalt zum Thema "Hotelbewertungen und ihre mittelfristige Wertigkeit" ...

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!