herzlich willkommen im forum.
schau mal richtig nach.
über wen hast du gebucht?
oder xtoc?
ich kann nämlich deine einlassung von "5vorflug" nicht einordnen.
herzlich willkommen im forum.
schau mal richtig nach.
über wen hast du gebucht?
oder xtoc?
ich kann nämlich deine einlassung von "5vorflug" nicht einordnen.
hallo lexilexi,
danke
ich habe über die seite thomas cook gebucht aber als reiseveranstalter steht "5vor flug"
lg
solange es nichts offizielles seitens des hotels gibt, bist du auf die kulanz des rv angewiesen.
das heißt, du kannst selbstverständlich stornieren oder umbuchen. zu deinen lasten.
wenn es gut läuft, dann geht es dir so, wie dem user pommnic, der scheinbar kostenlos umbuchen konnte.
kann passieren, muß aber nicht.
telefoniere am besten nochmal mit thomas cook.
die werden dir sicherlich weiter helfen.
Hallo,
wieso sich an TC wenden, wo doch 5vorFlug der Veranstalter ist?! Der RV ist Vertragspartner des Kunden und nicht der Vermittler.
Fuer mich ist es unverstaendlich, dass da die RV nicht reagieren. Die Reiseleiter melden doch solche Vorkommnisse, vor allen Dingen, wenn eine Krankheit regelrecht grassiert.
Viele Gruesse
bernardo2001
@bernardo2001 sagte:
Hallo,
wieso sich an TC wenden, wo doch 5vorFlug der Veranstalter ist?! Der RV ist Vertragspartner des Kunden und nicht der Vermittler....
tritt hier nicht 5vorflug als vermittler auf?
es ist doch kein veranstalter.
schaut man auf die agb´s steht da, dass die jeweiligen agb´s des veranstalters gültig sind.
also dürften meines erachtens die agb´s von toc gültig sein.
Aber Leyla18 schreibt doch, dass 5vorFlug Veranstalter ist. Ist es andersherum, hast Du natuerlich Recht.
Viele Gruesse
bernardo2001
hallo zusammen,
also 2 telefonaten und einigen e-mails ist nicht wirklich was hilfreiches rausgekommen... thomascook hat zwar bei 5vorflug wegen einer umbuchung gefragt, jedoch war die möglichkeit der auswahl an hotels so gering und schlecht, dass uns nichts anderes übrig blieb als beim hotel zu bleiben
ich habe in meiner email auch geschrieben, dass man die hotelleitung bzgl. des "magen-darm virus" anregen soll bessere vorkehrungen (wie z.b bessere hygienemassnahmen) vorzunehmen, aber diesbezüglich sind sie nicht eingegangen.... mir wurde zwar eine hotelumbuchung vorgeschlagen, jedoch gabe es eine sehr kleine anzahl an hotels in der kategorie die noch zur verfügung standen und die waren leider auch nciht gut...
naja bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass der virus nicht mehr so grasiert....
aber bei thomas cook werde ich nicht mehr online buchen... die erfahrung habe ich jetzt gemacht....
vielen dank an euch beide
lg
leyla
Hallo!
Meinst Du wirklich bei anderen Veranstaltern wäre das besser?
ich wünsche dir, dass sich das bis zu deiner anreise wieder normalisiert hat.
aber:
deine schlußfolgerungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
"5vorflug" bietet dir schlechte alternativen an.
und das soll der grund sein, warum du nicht mehr bei toc buchst?
verstehe ich nicht.
für eine relativ unbedarfte person ist es manchmal schwierig, veranstalter, vermittler, fluggesellschaft, etc. auseinander zu halten.
wenn man sich nicht auskennt oder sich nicht sicher ist, empfehle ich immer die buchung über ein reisebüro, anstatt im internet.
auf den bestätigungs-button kann man schnell mal drücken und dann ist manchmal alles zu spät.
auch kann ich deinen plötzlichen meinungswandel nicht ganz verstehen (sind es die hormone ).
in deinem ersten beitrag schreibst du, dass du wegen deiner schwangerschaft "auf keinen fall in dieses hotel" willst, was ich auch verständlich finde.
nachdem du aber nichts erreicht hast, geht es auf einmal doch.
jeder muß für sich selber sorgen, aber mir wäre da meine gesundheit wichtiger.
da würde ich lieber eine schlechtere hotelalternative, aber ohne grassierenden virus , vorziehen.
oder noch ein paar euronen drauf legen und was besseres suchen u. buchen.
oder gar in den sauren apfel beißen und stornieren.
aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
hallo,
also erstens möchte ich deswegen nicht bei TC buchen, weil ich keine antworten über die immer wieder gestellten fragen bekommen habe und ich einfach "abserviert" wurde. das heißt, dass man mir nicht mal richtig geglaubt hat, dass da ein virus grasiert und ich erst die ganzen kritiken "vorlesen" musste bis man es verstand.
naja und den urlaub stornieren möchte ich nicht, weil die lieben betreuer vom TC gemeint hatten, dass die stornokosten sehr sehr hoch sind.
ich sollte mir selber die hotels die der reiseverantalter zu diesem zeitpunkt raussuchen und dann mich melden und dann müssten sie erst schauen, ob es möglich ist etc. und die hotels die zur verfügung standen waren nach meiner meinung auch nciht besser...
somit blieb mir nix anderes übrig, da ich in ein paar tagen schon fliege...
das ganze würde mich viel kosten und deswegen werde ich hoffen und beten, dass dieser virus schon "abgezischt" ist
und nur zur info, noch sind keine hormonschwankungen zu bemerken, ich habe nur meinen frust hier kund tun wollen, das war alles
so und jetzt gehe ich packen....
danke für die hilfestellungen und einen schönen Sommer wünsche ich allen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!