Uca, wenn das von dir gebuchte Hotel nicht verfügbar ist, ist das eine deutliche Veränderung der Reise, so dass du kostenfrei von selbiger zurücktreten kannst.
Hoteländerung vor Antritt der Reise
-
geschrieben 1696157727109
-
geschrieben 1696164601655
Ist das die "Übersetzung"?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1697830380206
@vonschmeling sagte:
Auch wenn vor Ort eine Alternative angeboten wird - und sei sie noch so toll! - kann der Reisende die Annahme verweigern und die Heimreise begehren.
Sollte man auch versuchen, wenn man etwas pokern kann. Ist mir einmal passiert, und ich habe mich nicht vor einem anderen Hotel absetzen lassen. Nach 30min gab es doch noch ein Zimmer, sogar ein Upgrade.
Kann man aber nur machen, wenn man es auch durchziehen würde.
-
geschrieben 1697885190473Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1697923072601 , zuletzt editiert von vonschmeling
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Hier wurde natürlich Danny 15 nicht etwa mutwillig vor einem fremden Hotel alleine gelassen bevor sie/er es bemerkt hat!
Vielmehr wich der/ die Betroffene nach der Ablehnung nicht vom Fleck und bestand auf seine Unterbringung in eben diesem Haus seiner gegenständlichen Buchung.
So jedenfalls interpretiere ich den Beitrag.
Entgegen der ersten Aussagen war nach beherztem Insistieren tatsächlich doch noch eine Vakanz in einer höheren Kategorie vorhanden, die der Hotelier / Veranstalter dann zähneknirschend anbot.
Zudem geht es hier um Änderungen vor Reiseantritt, somit sind die letzten Beiträge ziemlich off topic.
Grundsätzlich ist "keine Scheu vor eigenmächtigen Vorschlägen!" eine gute Basis für die Krisenbewältigung, man kann ja ggf. jederzeit stornieren vor der Reise.
Vor Ort erst konfrontiert ist der Diensteifer seitens des Veranstalters / seiner Erfüllungsgehilfen zumeist deutlich ausgeprägter - immerhin ginge es andernfalls womöglich um die Organisation einer umgehenden Rückreise.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1698687242628 , zuletzt editiert von Danny_15
Sorry, dass ich hier wohl etwas widersprüchlich geantwortet hatte.
VS hat natürlich Recht, ich wurde nicht irgendwo abgesetzt, sondern erfuhr am Flughafen, dass das Hotel wohl voll ist.
Da ich nur mit Frau unterwegs war, pokerten wir etwas.
Wir nahmen das Hotel nicht an, und wollten sofort nach Hause gebracht werden.
Auch kündigte ich sogleich Schadensersatz in Form von verschwendeter Urlaubszeit an.
Wir sollten kurz warten, und dann gab es anstatt ein Doppelzimmer dann doch ein Zimmer mit direktem Poolzugang im gebuchten Hotel.
Aber wie gesagt, mit Familie vor Ort wäre ich da wahrscheinlich auch nicht so "cool" geblieben.
Aber da es hier um Reiseänderungen VOR Antritt geht, werde ich das nicht weiter ausführen.
Vor Antritt betraf es mich im April diese Jahres. Mit Hilfe von VS machte ich Gegenvorschläge, wovon auch einer angenommen wurde,
so dass ich trotzdem einen schönen Urlaub nur in einem anderen Ort hatte. Mir gefiel das Hotel sogar sehr gut, so dass ich nächstes Jahr dort nochmal hinreisen werde.
-
geschrieben 1698687604544
Da waren die wohl überrascht von deiner Coolness sofort wieder nach Hause fliegen zu wollen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1698688904935
Cool ist falsch ausgedrückt.
Natürlich wollte ich nicht nach Hause aber ich hatte vorher gelesen, dass man mal etwas Gegenwind erzeugen soll.
Ich lese gerne in Foren wie diesem. Ich meine auch der Tipp stand mal hier irgendwo. Ist aber auch schon 4 Jahre her, ob das heute noch so gehen würde, wer weiß.
Hatte da geklappt, geht aber wahrscheinlich nicht immer.
Aber wie gesagt, ist hier das falsche Thema.
-
geschrieben 1698689475925 , zuletzt editiert von vonschmeling
Der Tipp kam von mir und hat immer noch Gültigkeit!
Pokern ist das allerdings schon, denn bisweilen sitzt man tatsächlich 24h später im Flieger nachhause (passiert aber eher selten). Und last not least ist das bei grottigen Alternativangeboten vielleicht wirklich die bessere Wahl?
Okay, der Titel lautet "vor Antritt", trotzdem finde ich es prima, dass du deine Erfahrungen hier berichtest. Wenn du magst kannst du sie ja auch noch im Thread "Hotel überbucht" wiedergeben? Bestimmt ermutigt so ein Erfolg andere Betroffene!
Ich fand das übrigens nicht widersprüchlich geschildert, und mich freut es ganz aushäusig mal so ein super positives Feedback auf die Anwendung unserer Hinweise zu erhalten, für die wir uns ja ziemlich viel Zeit nehmen und Mühe machen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.