• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434186996000

Diesen Hinweis finde ich in der Beschreibung von Urlaubstours:

Das Rohanou Beach Resort & Ecolodge befindet sich etwa 10 km südlich von El Quseir, direkt am Strand von 3 kleinen Buchten (Baden nicht möglich; kein Steg vorhanden). Um das kühle Nass des RotenMeeres genießen zu können, müssen Hotelgäste etwa 200 m zu einem anderen Strand spazieren. Auf Anfrage stellt das Hotel einen Shuttleservice zur Verfügung (gegen Gebühr).

• Heike68
    geschrieben 1434188245000

@Ahotep

Mit dem fehlenden Steg habe ich auch gelesen, aber die aktuellen Fotos vom Hotel zeigen deutlich einen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Mutzimutz
    geschrieben 1434189940000

@Ahotep sagte:

Falsch, dort steht "Eröffnung" und nicht "Neueröffnung"!

ja genau das steht da.

Eröffnung: wenn ein Geschäft/Hotel oder was auch immer, zum ersten mal seine Tore öffnet.

Neueröffnung: wenn ein bestehendes Geschäft wieder neu eröffnet wird

Wiedereröffnung: zb nach einer Renovierung

Gebucht Doppelzimmer... gab keine Auswahl für Terrasse/Balkon da der Anbieter ja schrieb "alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse!"

Auszug:

Unterbringung

Die komfortablen Zimmer sind mit geräumigem Bad inkl. Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon, LCD- Fernseher mit Sat- TV, Internetzugang, Minibar, Safe sowie Balkon oder Terrasse, jeweils mit Poolblick, ausgestattet.

Und das ist eine Zusicherung

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1434190457000

@Mutzimutz

Bitte zum Posten den Button " Beitrag verfassen " nutzen und Zitate nur dann, wenn nötig!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1434191383000

@Mutzimutz

Ich bezweifle stark, dass deine Interpretation von "Eröffnung / Neueröffnung" einer näheren juristischen Betrachtung standhalten wird. Es geht nicht um das Alter des Gemäuers. Es geht um das Alter des Hotels.

Und der RV schreibt nicht - alle Zimmer haben Balkon / Terrasse. Du hast vergessen, den Rest zu zitieren:

"Unterbringung

Die komfortablen Zimmer sind mit geräumigem Bad inkl. Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon, LCD- Fernseher mit Sat- TV, Internetzugang, Minibar, Safe sowie Balkon oder Terrasse ausgestattet.

In begrenzter Anzahl auch Doppelzimmer Aktion buchbar...."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1434194235000

@Mutzimutz

Verstehe ich richtig, dass du ich vorsorglich mit juristischen Mitteln gegen eine eventuelle Nichteinhaltung der Zusicherungen zu Felde ziehen möchtest?

Oder willst du lieber aus einer von dir sehr abenteuerlich ausgelegten Formulierung Eröffnung einen Verstoß gegen lauteren Wettbewerb basteln?

Möglicherweise durchsetzen, dass über Flora und Fauna in der Umgebung des Hotels ein Bulletin gefertigt und dem Katalogtext beigegeben wird?

Du schreibst, all jenen, welchen du die Beschreibung gezeigt hast, hätten "das ebenso gesehen" ... was genau haben sie ebenso gesehen? Dass Wasser im Meer im Katalogtext zu erwähnen ist?

Hast du - abgesehen von schwindligen Interpretationen des Wortes Eröffnung - konkrete und objektive Vorbehalte hinsichtlich des Ausschreibungstextes ./. tatsächliche Bedingungen vor Ort?

Fragen über Fragen ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mutzimutz
    geschrieben 1434281927000

mir scheint so, als ob hier einige nur schnell über die Zeilen fliegen.

1. RV beschreibt Hotel mit Balkon oder Terrasse mit Poolblick--- also kann ich davon ausgehen, eines von beiden zu bekommen.   // was ja auch nicht ausgeschlossen ist, aber für mich ganz klar eine Irreführung, da eben NICHT alle Balkon/Terrasse haben.

2. 3 Restaurants angegeben--- 1 nur existent

3. AI nur bis 23Uhr statt bis 00Uhr ist

usw.................

Ja, einiges beruht auf abgegebene Bewertungen, aber auch auf die Hotelbeschreibung des RV.

Will da eigentlich im Vorfeld vermeiden, dass angepriesene Zusicherungen nicht erfüllt werden können und ich nach dem Urlaub, juristisch gegen Urlaubstours vorgehen muss.

Ach ja, ich habe eine super Rechtschutzversicherung

Ich habe, wie bereits geschrieben, Urlaubstours angeschrieben, mit der Bitte um Stelungnahme!

Vor 2 Wochen!!

Null Reaktion. Am Telefon wird man aus der Leitung gekickt.

Gestern eine nette Dame erwischt, zwecks Umbuchung. Wir sollten uns ein anderes Hotel aussuchen für den selben Zeitraum. Der Flug bliebe aber wie gehabt(nicht Umbuchbar)

Hatten dann ein Hotel gefunden--- und per Mail mitgeteilt.  Da wollte  uns eine andere Dame das Hotel, welches ca. 2400€ auf der HP von Urlaubstours kostet, nun für 3000€ verkaufen Oo (Anfrage wie sich dieser Preis zusammen setzt wurde ignoriert)

Der Flug kostet 1290€  das Hotel AI 879€   macht zusammen 2169€

Hier will der RV wohl richtig abkassieren. Nach dem Motto, die 30Euro Umbuchungsgebühr reichen uns nicht, daher mal so richtig draufhauen, damit es sich auch lohnt!

Habe mir den Rat aus einem Juristenforum angenommen und werde, wenn Urlaubstours nicht reagiert--quasi die Sache aussitzen will, mitte der Woche zum Verbraucherschutz gehen.

Schönes WE

• vonschmeling
    geschrieben 1434283722000

Wenn ein Jurist den Gang zum Verbraucherschutz empfiehlt sollte man sich Gedanken machen über den Sinn seiner Beschwerde.

Trotzdem - viel Erfolg!

Vermutlich hat Urlaubstours nur Zimmer mit Balkon und Terrasse geblockt im Hotel, insofern ist es vollkommen unwichtig, ob es auch welche ohne dieses Ausstattungsmerkmal gibt.

Im Übrigen sind sowohl 1h weniger AI Service und weniger Restaurants sogenannte Unannehmlichkeiten - daran ändert auch die dollste RSV nix!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Habibi20031
    geschrieben 1434288948000

@Mutzimutz

"...die Zimmer als Katatrophe bezeichen. Die absolut nichts mit den Bildern des Reiseveranstallters zu tun haben."

Sag mal, ist das dein erster Urlaub?

Oder meinst du, die Hotels sollten die schlichtesten Zimmer in ihrer HB verwenden?

Im Ernst, halte dich an positive Bewertungen, nicht an die der wenigen Querulanten.

Es gibt Hotelbewertungen, die stellen 20 Bilder von einem nicht so ganz akkurat

gefliestem Bad ein, wo ein Halbsatz genügt hätte.

Soll man sich "die schönste Zeit des Jahres"  mit relativen Marginalien selber abwerten?

Wers so mag.....

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • Kourion
    geschrieben 1434294206000

@Mutzimutz

Was du gebucht hast, wird auf deiner Buchungsbestätigung / Rechnung stehen. Die Ausstattung des Zimmers (darunter BK/TR) müsste dort u. a. vermerkt sein.

Was die DZ Aktion angeht - dort ist hier bei HC nur der oben von mir zitierte Satz aus der Katalogbeschreibung von Urlaubstours zu finden, da keine nähere Beschreibung dieser  Zimmer.

Was hast du gebucht: DZ Standard / Komfort oder DZ Aktion ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!