Huhu,
wir sitzen gerade vorm PC (meine beiden Männer und ich und suchen nach schöne Reiseziele (naja was noch da ist. Haben leider zu lange gewartet) und sind dabei unter anderem auf Rohanou Beach Resort gestossen.
Sind dann hier im Forum gelandet, nachdem mein Mann in einer Bewertung etwas über Riesenmuränen las und über diesen Thread gestolpert.
Mussten den echt zwei mal durchlesen, weil hier einiges immer wieder verdreht wurde.
Wir waren auch der Meinung, anhand der Hotelbeschreibung von Urlaubstours, dass dieses Hotel erst vor zwei Jahren eröffnet wurde. Auch das die Zimmer über Balkon oder Terrasse verfügen. Selbige gilt für die drei Restaurants!!!
Müssen Mutz da Recht geben. Sehen wir genauso. Sollte obenstehendes nicht zutreffen, kann man den RV ohne weiteres nach Beendigung der Reise verklagen. Zugesicherte Eigenschaften sind verpflichtend!
Aber viel schlimmer finde ich, bzw. mein Mann stehen die Haare immer noch zu Berge, das vor dem Hotel einige sehr gefähliche Fische sich angesiedelt haben.
Mein Mann ist seit 7 Jahren Hobby-Taucher (davor 8 Jahre Marinetaucher in Kiel) und ist nur mit dem Kopf am schütteln gewesen, als er einen Bekannten anrief, welcher 2-4 mal im Jahr zum tauchen nach Ägypten fährt.
Dieses Gebiet ist bekannt dafür, das die Population von Stein und Feuerfischen extrem zugenommen hat Auch die Anzahl von Riesenmuränen habe extrem zugenommen. Gab auch schon einige Unfälle dort.
Mein Mann wurde selbst vor 4 Jahren von einer Riesenmuräne angegriffen und das im 40cm flachen Wasser, 100m von den Riffs und das keine 10m vom Strand entfernt.
Selbst der angebliche Badestrand in 200m Entfernung ist keinem zu empfehlen, bei dieser Nachbarschaft!
Das Urlaubstours das nicht erwähnt ist traurig.
Dieses Gebiet ist abzulut nichts für Familien!!
Das was wir bisher über Urlaubstours gelesen haben, sind leider nur negative Berichte.
Werden uns auf alle Fälle nicht für dieses Hotel entscheiden. Selbige gilt für diesen sehr unseriösen Reiseanbieter.
Und Mutz, dran bleiben mit der Umbuchung und fristen nicht versäumen. Verbraucherzentrale ist da nicht verkehrt.
lg
Moni