Bereits im Oktober haben wir unsere August-Reise nach Kreta ins Hotel Mikri Poli über holidaycheck gebucht.
Letzte Woche kam nun der Anruf und das Mail, dass das Hotel überbucht sei und es wurde uns ein Alternativhotel angeboten.
Dieses hat zwar die gleiche Anzahl an Sternen, ist aber an einem ganz anderen Ort in Kreta (1-2-Fly Fun Club Mareblue Village, Chersonissos) und liegt auch nicht direkt am Strand, das war eines der wichtigsten Kriterien bei der ursprünglichen Buchung.
Die Hotelbewertungen für das Alternativhotel sind auch nicht wirklich gut.
Wir haben also dieses Hotel abgelehnt, natürlich wurde uns eine kostenlose Stornierung angeboten, nur jetzt ist Juni und für August bekommen wir derzeit nichts vergleichbares in der Preislage.
Nach vielen Telefonaten mit den Damen von holidaycheck (manche sind sehr bemüht, andere ziemlich pampig, nur so am Rande), wurde uns bisher keine weitere Alternative angeboten.
Wir dürfen nur mit dem Veranstalte 1-2-fly buchen und der hat für diese Reisezeit keine weiteren Angebote.
Beruflich bedingt kommt aber kein anderer Zeitraum für uns in Frage.
Auf meine Frage, ob ich mich persönlich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen kann, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht geht und das Reisebüro (in diesem Fall holidaycheck) der Ansprechpartner ist.
Als ich dann meinte, dass wir bei Nichtantritt der Reise den Veranstalter verklagen könnten, kam ein eher müdes Lächeln, mit dem Satz, dass wir da nie und nimmer eine Chance hätten und es doch gleich bleiben lassen sollten.
Wie sollen wir uns weiterhin verhalten? Evtl. gibt es ja auch Leidensgenossen, denn 1-2-fly hat die Reise ins Mikri-Poli-Hotel-Kreta bis März angeboten.
Wir haben uns die ganze Zeit schon so auf den Urlaub gefreut und nun das