Hallo zusammen,
nun gleich zu unserem Problem. Ende Februar habe ich bei einem großen Reiseveranstalter mit 3 Buchstaben telefonisch eine Reise gebucht. Meine Bedingung war 3 Schlafzimmer für 5 Personen und 1 Hund muss mit. Da in der Hotelbeschreibung nichts nähere zu Haustiere stand, wollte sich die Dame am Telefon darüber informieren. Wir haben dann gebucht mit der Option kostenfrei in einem gewissen Zeitraum zu stornieren. Wir haben dann auch eine Reisebestätigung des Veranstalter bekommen, in der unser Hund als Extra vermerkt ist, zumindest beim Flug. Da ich da gerne auf Nummer sicher gehen wollte, hab ich den Veranstalter mehrmals kontaktiert. Auf meine Mails bekam ich nie eine Antwort und wenn ich mal nach einer Stunde Wartezeit jemand am Hörer hatte, so konnte er mir da nicht weiterhelfen. Jedesmal was die Aussage, das mit dem Hund und Hotel wird noch geprüft. Gestern habe ich dann mal selber im Hotel angerufen, Ergebnis, keine Hunde erlaubt. Heute Morgen habe ich dann mal wieder viel Zeit geopfert und dem Veranstalter angerufen und den Fall geschildert. Dort hieß es, das kann nicht sein, sie werden es aber nochmals prüfen. Inzwischen haben wir alle schon keine Lust mehr zu gehen, weil der Ärger schon vorprogrammiert ist. Welch Rechte haben wir da? Laut Aussage der Dame am Telefon müssten wir bei Stornierung 75% bezahlen. Eine Reise ohne unsere Hund kommt nicht in Frage. Abflug wäre am kommenden Donnerstag