Hallo
In vielen Berichten von schauerlichen Urlaubserlebnissen oder ungeplanten Flugänderungen, Hotelverschiebungen und dem Nichtvorhandensein von Sportangeboten lese ich immer wieder:
Ich nehme mir einen Anwalt - ich übergebe die Sache meinem Anwalt - soll ich einen Anwalt nehmen?
Nun ja, ich würde ehrlich gesagt nicht mal einen Anwalt kennen, von einem "Stamm-Anwalt" ganz zu schweigen. Als Schweizer frage ich mich, ob es in Deutschland usus ist, einen Anwalt zu kennen oder ob da einfach unbedacht irgendwelche Drohgebärden ausgesprochen werden.
Wie haltet es ihr mit dem Anwalt - sofern ihr einen kennt?
Eher amüsiert lese ich auch die umfangreichen Gerichtsurteile inkl. der Paragrafen zum Thema verpatzte Ferien. Richtig ist, dass ein Reiseveranstalter für Fehler haften muss, aber ich kriege das Gefühl nicht los, dass hier manchmal die hinterletzte Bedeutung eines Paragrafen oder einer Bestimmung so lange gedreht und gewendet wird bis sie zum eigenen Fall passt. Als "Viel-Ferien-Mensch" habe ich bis heute nur gute Erfahrungen mit meinen Ferien gemacht - oder vielleicht den einen oder anderen kleinen Fehler nicht bemerkt oder als nebensächlich abgetan. Dafür hab ich die Ferien so richtig genossen.
Gruss Markus