• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249566408000

@zuleyka sagte:

Der Satz "Ich nehme mir einen Anwalt!" kommt gleich nach "Dann hole ich meine Brüder, wah?!"

Fehlt noch: "Ich schreibe and die BILD Zeitung" (da wird dann schnell aus Feuchtigkleit im Zimmer eine ¨kathastrophale Überschwemmung im Land", i.e. höherer Anspruch auf Entschädigung).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • zuleyka
    geschrieben 1249566518000

"Komm ich getzt in Fernsehen?!"

:laughing:

Ach, wir schweifen ab....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Virginian
    geschrieben 1249569817000

Der Ausspruch "ich nehme einen Anwalt", ist leicht dahin gesagt, schließlich hat man ja seine Rechtschutzversicherung.

Ein großer deutscher Automobilclub publiziert sogar eine Broschüre "Reiserecht-Ratgeber" in dem man genau nachlesen kann, wieviele Kakerlaken zu tollerieren sind  :laughing: .

Mal googlen mit "reiserecht ratgeber", dann sieht man genau, dass es hier ums Geschäft geht und nicht wirklich um einen verdorbenen Urlaub.

Komischerweise ändern sich die Erinnerungen dann doch im Laufe der Zeit. Aus einem total danebengegangen Urlaub werden immer mehr lustige Geschichten, je länger es her ist.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249572823000

@mawota

Hallo Markus.

1.) Wenn man 100 repräsentativ ausgewählte Deutsche ansprechen würde, mit der Bitte spontan den Namen und/oder die Adresse eines Rechtsanwaltes zu nennen, die Erfolgsquote würde unter 10% liegen

2.) Würde man nach einem Rechtsanwalt einer bestimmten Fachrichtung fragen (hier Reiserecht), die Erfolgsquote würde unter 1% liegen !

3.) Gerne wird auch mit der Weitergabe der Angelegenheit an einen TV Sender gedroht. Beliebt dabei sind RTL und SAT1.

4.) Bei einem Teil der Deutschen (20%-30% ??) gibt es die Grundsatzeinstellung: "Das wollen wir doch mal sehen". Oder auch: "Mit mir nicht !" Gerne auch:Damit gehe ich vors Gericht, die verklage ich".

Die Anzahl dieser "Bagatellfälle" die vor einem Gericht verhandelt werden, nimmt in der Tat in Deutschland zu. Ob speziell im Segment = Reiserecht = kann ich nicht beurteilen. Da geht es oftmals nicht um 100,- € oder 200,- €, sondern man will einfach Recht haben ! Gewinnt man, wird laut und breit erzählt: "Siehste geht doch, denen habe ich es aber gezeigt - gut wa."

Lieber Markus, nicht alle Deutschen verhalten sich so, aber ein gewisser Teil schon.

Gruß Hans

ps Wehe hier widerspricht einer meinem Beitrag, dann sehen wir uns ober vor Gericht. :laughing:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249573954000

Aber erst beim Jüngsten Gericht! :kuesse:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249574429000

Solange die Verhandlung bei einem Gastwirt stattfindet, gerne auch beim "Jüngsten Gericht".

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • mawota
    geschrieben 1249576442000

oh ja, da wäre ich dann auch dabei, schliesslich essen auch wir Schweizer gern... :D

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mawota
    geschrieben 1249576914000

Hallo Hans

Eine grosse Mehrheit der Urlauber sind mit ihrer Reise wohl einfach zufrieden und können auch aktzeptieren, dass auch Anderen ein Fehler passieren kann.

Die kleinere Minderheit ruft aber sooo laut, dass sie überall gehört wird. Wenn dann noch Reisemagazine, Zeitungen und das liebe Privat-TV auf diesen Zug aufspringen - da hat man doch das Gefühl, dass man auf Reisen nur abgezockt und mies behandelt werde.

Die Frankfurter-Tabelle wird in der Schweiz nur als Anhaltspunkt genommen und daher fotografieren wir noch vermehrt schöne Strände, schöne Aussichten oder das gute Essen und rennen nicht jedem Käfer hinterher ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249578326000

Stimmt Markus.

Wie immer, die die zufrieden sind sind eher leise.

Aber die Beschwerdeführer sind nicht zu überhören und fordern lautstark (oftmals mit schlechtem Deutsch) ihr angebliches Recht ein.

Gruß

Hans und einen schönen Abend - ohne Juristen.

• Lexilexi
    geschrieben 1249588510000

@Bernat sagte:

Fehlt noch: "Ich schreibe and die BILD Zeitung" (da wird dann schnell aus Feuchtigkleit im Zimmer eine ¨kathastrophale Überschwemmung im Land", i.e. höherer Anspruch auf Entschädigung).

genau. mit der bildzeitung wird immer wieder gern gedroht.

oder mit dem fernsehen.

oder man wir als berater persönlich bedroht:sie verklage ich.

wobei mir gerade die frage einfällt: gibt es ein bundesaufsichtsamt im reiseekotr?

(ähnlich dem bundesaufsichtsamt für versicherungen ? heute:bafin?)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!