Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!
Sorry dass ich nicht Zeit hatte früher zu antworten
Ich spreche euch jetzt mal alle gemeinsam an und antworte auf eure fragen, sonst fängt bei mir jeder einzelne Satz mit @........... an
wg. Auslandsversicherung bin ich dabei zu überprüfen, entweder werde ich uns privat versichern, oder unsere Versicherungen dahin erweitern, dass stellt sich dann diese Woche raus….
Ich meinte mit "ohne Versicherung" das „Rundum-Paket“ also Rücktritt, Koffer verlieren et cetera…
Wegen bestehender Krankheit… hat er eigentlich nicht, er ist nur in einer langen Erholungsphase (er war Anfang des Jahres in einem künstlichen Koma, weil er auf ein Medikament (gegen Blutdruck) eine seltene und starke allergische Reaktion hatte.
Bezüglich ADAC fürchte ich dass diese in Italien nicht gibt. Das alles passiert schon anfangs des Jahres, nur dachte ich nicht dass sich die Nachwirkungen so lange rausziehen…
Wir haben bei jedem Urlaub immer dieses Rundum-Paket gebucht, was auch beinhaltete, dass man im Fall von ärztlicher Versorgung abgesichert ist. Außerdem haben wir uns immer einen Auslands-Krankenschein bei der Krankenkasse besorgt.
Auf jeden Fall werde ich morgen zu seinem Hausarzt gehen und auch seinen Rat einholen.
Außer Blutdrucktabletten braucht er auch momentan keine anderen Medikamente oder ärztliche Hilfe.
@qinus Die Unbedenklichkeit vom Arzt ausstellen lassen ist an sich eine gute Idee:
Nur: ob er mir das so einfach macht? Wenn dann doch etwas passiert, ist er dann doch quasi der „Sündenbock“ oder?
was meintest du denn mit Vorlaufzeit? Meinst du seine Krankengeschichte?
Bezüglich Rücktritt: Ich möchte wenn es irgendwie geht diese Reise machen.
Mein Vater freut sich schon die ganze Zeit drauf und wenn ich ihm das nehme, fällt er womöglich auch noch in ein seelisches Loch. Das möchte ich vermeiden.
Außerdem machen wir ja keine Safari oder sonst eine Abenteuer-Tour.
Wir verbringen einfach 2 ruhige Wochen in einem Village am Meer und ich bin die ganze Zeit bei ihm.
Wenn ich ihn zudem noch irgendwie absichern kann wäre ich auch beruhigt.
@AntoniaW für deine Vorschläge ist es leider schon zu spät, wir haben nicht last Minute gebucht und unser Abreisetag wäre in 25 Tagen.
Mein Vater ist 68 und war immer sehr rüstig und eigentlich (außer mal einen Schnupfen) immer gesund. Er ist letztes Jahr sogar noch mit seinem BMW-Motorrad rumgefahren!
Das alles hat sich erst vor Kurzem so drastisch verändert…
Jedenfalls danke ich euch noch mal für eure vielen Antworten!
Falls dem einen oder anderen noch etwas einfällt – immer gerne!
Ich halte euch auf dem Laufenden…
Liebe Grüße
Emely