Ja und heuer haben wir sie auch zum ersten Mal gebraucht. Vier Tage vor Abflug hatten wir einen Todesfall in der Familie. Wir mussten die Reise stornieren und ein paar Tage später neu für anderes Abreisedatum buchen. Habe die Unterlagen bei der Versicherung eingereicht aber noch keine Antwort bekommen. Denke aber dass wir die Stornokosten schon ersetzt bekommen.
In den Urlaub ohne Versicherung..!?
-
geschrieben 1220367804000Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
-
geschrieben 1220378465000
Immer eine Auslandskrankenversicherung - ist ein absolutes Muss - meistens Reiserücktritt (kommt darauf an, wie frühzeitig wir buchen)
LG
Marianne
-
geschrieben 1220440583000
Eine Auslandskrankenversicherung hab ich auch immer.
Bei der RRV sehe ich es auch so wie Marianne, kommt drauf an wie lange vorher gebucht wurde.
-
geschrieben 1220545634000
Ich finde eine RRV auch wichtig wenn man kurzfristig bucht, es kann auch noch einen Tag vor Abflug oder auf dem Weg zum Flughafen etwas passieren und man kann nicht fliegen. Ich bin lieber vorsichtig aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1220610967000
Hallo!
Ganz ohne RRV würde ich wohl nur fahren, wenn ich sehr, sehr kurzfristig etwas gebucht hätte. Aber selbst dann wären die Kosten (wenn z. B. ein Flug dabei wäre) recht ärgerlich, wenn denn doch was passieren sollte.
Von daher habe ich mir eine Kreditkarte zugelegt, die unter anderem eine RRV beinhaltet und zwar unabhängig vom Einsatz der Karte.
Eine Auslandskrankenversicherung ist ebenfalls inklusive.
Allerdings habe ich neulich aus verschiedenen Gründen trotzdem noch ein komplettes Paket ohne jeglichen Selbstbehalt abgeschlossen. Das Paket beinhaltet eine RRV, Reiseabbruchversicherung, Verspätungsschutz und noch einige andere Dinge. Da wir erst nächstes Jahr im April fliegen, die Reise recht teuer ist, wir zudem mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und die Versicherung im Vergleich noch erschwinglich war, hielt ich es für ganz angebracht.
Gruß,
Silke
-
geschrieben 1221659679000
Hallo, ich nutze diesen Thread mal für eine andere Frage zum Thema RRV:
ich habe relativ kurzfristig eine Reise gebucht und direkt bei der Buchung angegeben, dass ich eine RRV abgeschließen möchten. Das Reisebüro scheint das vergessen zu haben und für einen neuen Abschluss (am 23.9. geht´s los) ist es ja wohl zu spät. Das muss ich jetzt wohl so einfach akzeptieren oder? Und dann in Zukunft woanders buchen...
-
geschrieben 1221675674000
..ist die Frage, ob du die denn jetzt auch noch sooo dringend benötigst, die RRV.
Alle anderen kannst du auch kurz vor Reiseantritt noch abschließen, z.B. die Auslandsreisekrankenversicherung
-
geschrieben 1221688962000
Nee, aller Voraussicht nach, werde ich sie nicht brauchen. Positiv betrachtet also gespartes Geld....
-
geschrieben 1702723352724 , zuletzt editiert von Sokrates
Eine Urlaubsreise ohne Versicherung birgt verschiedene Risiken und Unsicherheiten. Reisen ohne Versicherungsschutz kann bedeuten, dass man im Falle unvorhergesehener Ereignisse wie Krankheit, Unfall oder Reisestornierungen vor erheblichen finanziellen Belastungen steht. Eine Reiseversicherung bietet finanzielle Sicherheit und Unterstützung, wenn unerwartete Situationen auftreten, sei es im medizinischen Bereich, bei Gepäckverlust oder bei Reiseabbrüchen. Zwar mag es verlockend sein, auf eine Versicherung zu verzichten, um Geld zu sparen, doch kann dies im Nachhinein zu erheblichen Kosten führen. Es ist ratsam, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor unvorhergesehenen Zwischenfällen zu schützen und einen sorglosen Urlaub zu genießen. Xxx Link entfernt! Xxx
-
geschrieben 1702725620454
Hallo JohnWick12,
Du weißt schon, dass Du auf einen 15 Jahre alten Beitrag antwortest, nur um einen Link unterzubringen.
Machen wir hier also zu.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!