Ich bin offensichtlich einem Betrüger zum Opfer gefallen! Nenne jetzt keine Namen, da ich nicht weiß, ob das erlaubt ist. Ich habe ein Hotel in Manavgat gebucht und gleich über Paypal bezahlt. War im Zeitdruck, da dieses Hotel bei meinen sonstigen Anbietern wie Tui und Booking com (ich buche immer selber im Netz) ausgebucht war. Leider habe ich zu diesem Veranstalter die Bewertungen erst nach der Buchung gelesen (ich weiß, *** dumm!). Naja, im Hotel angerufen, wissen die nichts von einer Buchung! Paypal meint, da werde ich über den Käuferschutz nicht viel Chancen haben. Ist das schon jemanden passiert hier im Forum und kann mir sagen, was ich am Besten tun soll und wie die Chancen stehen? Ich will mir gar nicht die Situation vorstellen, dort mitten in der Nacht anzukommen und zu hören: "auf Ihren Namen haben wir keine Buchung"
Internetbuchung- Hotel kann Namen nicht finden.
-
geschrieben 1694846993094 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1694851347401
Hast Du denn eine Buchungsbestätigung bekommen?
-
geschrieben 1694853162590
Du solltest schon preisgeben, über wen du gebucht hast - ansonsten kann man nur allgemein feststellen, dass es in letzter Zeit wieder einige betrügerische angebliche Vermittler gab, die kassiert und nicht geliefert haben.
Ich verstehe allerdings nicht, weshalb der Paypal Käuferschutz nicht greifen soll? Wenn du nichts bekommst für deine Zahlung sollte der selbstverständlich in Anspruch genommen werden können.
Grundsätzlich schon mal eigenartig, dass das Hotel bei den namhaften Vermittlern ausgebucht war und beim nicht namentlich genannten noch verfügbar?
Erster Schritt: Dort insistieren und schriftliche Bestätigung der Buchung auf deinen Namen verlangen. Ja nachdem wann es losgehen soll ist es ansonsten gar nicht so ungewöhnlich, dass deine Buchung namentlich noch nicht im Hotel vorliegt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1694855853402
Ist die Paypal Zahlung vielleicht auch noch als „Friends & Family“ (oder wie sich das nennt) getätigt worden?
-
geschrieben 1694860627392 , zuletzt editiert von HABERLING
Mir kommt es als Sturm im Wasserglas vor, es kommt öfter vor das die Daten der Reisenden (Allotments) erst kurz vor Reisebeginn an das Hotel übermittelt werden.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1694862192479
Sorry, ich wusste nicht, dass man Namen nennen darf. Es handelt sich um ZenHotels. Das der Käuferschutz bei Paypal nicht greift, hat mir der Paypal Mitarbeiter lang und breit erklärt, nicht habs nicht verstanden. Das erst kurz vor Reiseantritt meine Buchung an das Hotel weitergegeben werden soll, kann ich mir bei der Auslastung nicht vorstellen, es ist nämlich nix mehr frei, hab ja im Hotel angerufen. Buchungsbestätigung hab ich, aber nur von ZenHotels, mit der kann ich mir wohl den Allerwertesten auswischen
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1694863197326 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Es wäre sehr hilfreich wenn Du uns mal alle Daten wissen lässt. Also, welches Hotel hast Du denn gebucht, welcher genaue Buchungszeitaum ist das denn?, Anzahl der Reisenden..usw. Nur so kann kann man das vielleicht besser beurteilen.
Ansonsten hat Haberling völlig recht, die Namen werden sehr oft erst recht spät an das Hotel gegeben.Was nicht bedeutet, dass die Zimmer nicht bereits geblockt sind.Auch für gerade diesen Part braucht man zur Einschätzung einen eindeutigen Reisezeitraum.
-
geschrieben 1694864014737
Und wahrscheinlich hat dir der Paypal Mitarbeiter die „Friends & Family“ Option erklärt, bei der es keinen Käuferschutz gibt.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1694864616960 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich entschärfe jetzt auch mal die Headline, nachdem der Vermittler dann auf Anfrage -doch genannt wurde.. "Betrug" kann auch mal teuer für den User werden. Wobei der Begriff auch im ersten Beitrag schon rausgehauen wurde--- melden wenn ich das ebenfalls entschärfen soll.
Ansonsten kann auch das problematisch werden.
-
geschrieben 1694865559262
Aber wenn die Zimmer geblockt wären, hätte mich die Dame im Hotel nicht darauf hingewiesen dass diese Möglichkeit besteht?
Ich habe mit dem Veranstalter auch über WhatsApp kommuniziert gestern, heute ist der Chat unauffindbar! Wenn man die Bewertungen liest, kommt das Wort welches ich nicht sagen hätte sollen immer wieder vor, es wurde sogar berichtet, dass auf Anfrage dann endlich eine Bestätigung vom Hotel gesendet wurde und das Zimmer dann kurz vor Anreise wieder storniert wurde.
Gebucht wurde von 24. bis 30.10.2023 Felicia Village für 2 Erw und 1 Kind 14j