• Bienekind
    geschrieben 1694877200777

Ich denke mal, dass von PayPal auch deshalb (noch) nichts zu erwarten ist, da der Schaden/Käuferschutzfall ja genau genommen noch nicht eingetreten ist. Du weißt ja nicht mit Bestimmtheit, ob du tatsächlich kein Zimmer bekommst. Es kann durchaus sein, wie schon erwähnt, dass der Vermittler deine Daten noch nicht weitergegeben hat. Es sind ja noch rund 5 Wochen bis zu deinem Urlaub.

• andiholzi
    geschrieben 1694880265540

Ja hab ich

• Bienekind
    geschrieben 1694880449249

Was hast du bzw. wem antwortest du?

• Kourion
    geschrieben 1694881898467

@andiholzi

Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings.

Sonst ist völlig unklar, wer mit "!ja hab ich" angesprochen ist. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1694883590341 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da Zen ein Vermittler ist, aber kein VA --und mit ziemlicher Sicherheit auf eine der großen Bettenbanken zurückgreift--- kann das Problem rein technische Gründe haben.Kontingente sind keine Vermittlersache!

Die Bettenbank bucht eben beim Hotel dann im Auftrag des Vermittlers direkt ein .. Also ganz ähnlich zu sehen wie bei Booking & Co./traditionelle Methode. Ich kannte Zen übrigens zuvor noch nicht mal, aber das sagt auch nicht viel.

Wir haben heute den 16.9., andiholzi hat ab dem 24.10. gebucht...nur weil irgendein Hotel Mitarbeiter sagt, er findet den Namen nicht --sagt das momentan noch gar nichts.Die Frage ist vermutlich eher die , wann der andere Leistungsträger , also die Bettenbank-- die persönlichen Daten weitergibt.

Das würde dann auch die Aussage von PayPal erklären: "weiterer Partner" -nicht möglich!

Booking vermittelt das Hotel auch,hat für den konkreten Zeitraum auch keine Angebote mehr, also ausgebucht.Wie eben bei der TUI.

Gut möglich wäre auch, dass wir hier am Ende des Tages eine Überbuchung haben, aber das ist wirklich reine Spekulation.

andiholzl lässt die Fakten leider immer nur in kleinen Scheibchen raus, daher die Frage: Was beinhalten denn die "freundlichen Mails" von Zen?Sagen die, wir haben die Buchung weitergegeben?

• andiholzi
    geschrieben 1694884430976

Puh, gar nicht so einfach hier zu kommunizieren, ich dachte, wenn ich bei einem Beitrag auf Antwort klicke, dann kommt diese zum jeweiligen Beitrag. Ich entschuldige mich für dieses Wirr Warr! Also mein Ja bezog sich darauf, dass Paypal schon abgebucht hat. In den Mails steht immer, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir werden uns darum kümmern.

@Günther: Sieht das Hotel nicht welcher Vermittler in dieser Bettenbank ist?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1694885093571 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke nicht, weil die eben nicht diejenigen sind, die das einbuchen-- hatte ich ja erklärt. Und Bettenbanken buchen für viele VA ein.

Viele Hotels sind selbst bei VA reine Bettenbanken- Produkte. Auch gültig bei Pauschalreisen. Man kauft das, was man braucht und erspart sich teuere Kontingente.

Das sind rein technische Prozesse- die Hotels haben eine Schnittstelle zu den Bettenbanken und die bezahlen die Hotels auch.

Nur bucht ein Vermittler dort eben nicht ein, eben weil es ein Vermittler und kein VA ist.

Der Vermittler kriegt nur eine Provision-- so wie bei Booking auch. ähnliches Prinzip.

Nutze den Link den Dir Haberling genannt hatte--und frage darüber gezielt nach, Mailkontakt ist eine völlig andere Geschichte vom Ablauf und der Beantwortung her.Und bleib erstmal ruhig, so wie das Bienekind Dir auch schon geraten hatte.

• vonschmeling
    geschrieben 1694885608934

@guenter-holidaycheck sagte:

andiholzi hat ab dem 24.10. gebucht...

Ich lese nur 24-30 von Oktober steht da nix, wenn ich mich nicht zu rasch durchgelesen hab?

Wenn dem so wäre ist es (Obacht: Wiederholung!) nicht sonderlich erstaunlich, dass eine namentliche Reservierung noch nicht zu finden ist.

Mich würde interessieren wer der Empfänger der Paypal Zahlung war. Das müsste dann ja ggf. der ominöse Dritte sein, der zwar kassiert aber dem Bezahler keine Leistung zugesagt hat?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • andiholzi
    geschrieben 1694885757654

@ Günther, ok, vielen Dank für die erstmal beruhigenden Worte! Ich weiß nicht, ob du auch Bewertungen von ZenHotels gelesen hast, meine Angst ist da nicht ganz unbegründet leider. Ich wäre sonst niemals auf die Idee gekommen, im Hotel nachzufragen. Na jedenfalls habe ich jetzt noch ein Hotel mit Stornooption bis 9.10. gebucht, damit, falls das mit Felicia Village wirklich schief geht, nicht auch noch meine Flüge umsonst bezahlt sind. Müsste ich deiner Meinung nach bis 9.Oktober schon Gewissheit haben?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1694885925340 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@andiholzi sagte:

Gebucht wurde von 24. bis 30.10.2023 Felicia Village für 2 Erw und 1 Kind 14j

vs, das hatte er ja geschrieben, also noch immer viel Zeit, oder?:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!