soweit mir bekannt werden alte Ausweise eingezogen oder ungültig gemacht.
Das hilft ggf. nur beim Identitätsnachweis.
soweit mir bekannt werden alte Ausweise eingezogen oder ungültig gemacht.
Das hilft ggf. nur beim Identitätsnachweis.
Nochmal, Du hast bei einem Xler, also einem dynamischen RV gebucht, der die Reise individuell zusammenstellt. Also gelten dort auch gänzlich andere Regeln was Änderungen, Stornierungen, Anzahlung usw. anbelangt.
Und das alles kann man auch bei den akzeptierten AGB nachlesen.
Der alte Ausweis ist noch vorhanden und der neue noch gar nicht beantragt.....
Der neue Name gilt erst mit dem neuen Ausweis......hat @keller nur vorher vergessen zu erzählen....
Gibt doch nur die zwei Möglichkeiten:
1. Mit altem Ausweis fliegen und Urlaub machen , danach neuen Ausweis abholen.
(Machen frischverheiratete auch so!)
2. Die Gebühren bezahlen und unbedingt mit neuem Ausweis fliegen.
Basta - das ist dann aber selbstverschuldet.......dafür kann der Rv nix!
@ de la diva
das ist eben nun die Frage . er wollte den neuen Ausweis jetzt beantragen, dieser wäre noch vorm urlaub da.
das hattten wir auch schon überlegt , den erst nachm urlaub zu beantragen und mit dem alten jetzt zu fliegen.
Wird das denn aber nirgends überprüft ob der ungültig ist oder nicht ??
Hab da bissl Bauchweh was das anbelangt, weil ich mir nicht sicher bin ob das ohne probleme ginge
Ne Namensänderung wurde ja übers Rathaus gemacht, laut Rathaus gibts ihn ja nur noch mit seinem neuen Namen ( also dem Geburtsnamen )
also ist das Ganze ein fiktives Problem.
Da bekommt der Begriff Unverschämtheit gleich eine andere Bedeutung.
Selbstverständlich gilt der alte Ausweis noch, es wird erst anders registriet wenn ein neuer Ausweis vorhanden ist!
So machen das Hochzeitsreisende auch....was sollte da das Problem sein? Da hat ja der Standesbeamte auch schon eine Eheurkunde ausgestellt.
Also, den neuen Ausweis erst später beantragen .
Problem gelöst.
So lange er niemandem auf die Nase bindet, dass er seinen Namen geändert hat, kanns doch auch keiner wissen. Der ''alte'' Auswei ist korrekt ausgestellt, und mit dem reist ihr einfach....Bild, Name usw. stimmen mit Mensch und Unterlagen überein, also warum solls Probleme geben ?
Die Reise geht nach Ägypten.
Was fällt einem da ein?
Vielleicht ist es ein Habibi aka Ägypter?
Er heiratete eine Deutsche, nahm ihren deutschen Familiennamen an- und möchte jetzt seinen alten Familiennamen wieder haben.
Ist nicht so selten.
de la diva
generell sehe ich das auch so. gleicher name in der buchung und im ausweis dann ist gut.
mein freund kriegt hier grade panik, weil er denkt dass er womöglich zufallsmässig am zoll kontrolliert wird, weiss man ja im voraus nicht . und dass die dann den perso überrprüfen können
@ juanito
er ist deutscher keine sorge
@ sonnenschein
da geb ich dir recht . eigentlich logisch. nur er schiebt hier panik. die einzigen die davon wissen , weil wir dort eben angefragt hatten , ist der reiseveranstalter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!