• jonas-2002
    geschrieben 1216053907000

Hallo!

Danke für die vielen Antworten! Wir haben uns jetzt dazu entschieden einen Tag früher zurück zu fliegen. :( Passt uns zwar gar nicht, aber was solls.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die eine 14tägige Reise verkaufen, und gar keine Flüge dazu haben.

Habe nochmal mit dem Reisebüro gesprochen und die sagen den Rückflug am 14.11 hat es noch nie gegeben!!!! Das ist echt eine Frechheit.

Die sagen auch das wir umbuchen können, was wir nicht machen, da wir den Frühbucherrabatt bekommen haben und bei einer Umbuchung bis zu 300 Euro pro Nase draufzahlen würden.

Ansonsten bieten die uns nur den einen Rückflug, einen Tag früher an.

Das ist die einzige Kulanz die uns Airberlin bietet.

Wunderbar! Ich weis jetzt schon das ich mit dieser Gesellschaft nie wieder fliegen werde.

Gruß Martina

• ichmagreisen
    geschrieben 1216056535000

@Martina:

Was kann AirBerlin dafür, dass Jahn euch eine Reise -mit Flügen die nicht vorhanden sind- :shock1: verkauft? Und was für eine Kulanz bietet AB euch, Ansprechpartner ist Jahn...

• iser
    geschrieben 1216056684000

@Martina

ich glaube Du solltest jahn die Schuld geben nicht Air berlin. Du hattest doch über jahn-Reisen gebucht,oder?

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • jonas-2002
    geschrieben 1216059410000

@ichmagreisen

ich gehe mal davon aus das die beiden zusammen arbeiten. Wie die des machen ist mir ehrlich gesagt egal. Airberlin fliegt nicht, also sind die Schuld. :laughing: ....meine Meinung.

Als Kulanz bietet uns das Reisebüro an, entweder kostenlose Storno, oder einen Tag früher zurückfliegen, abzüglich den einen Tag vom Reisepreis. Die lassen da nicht mit sich verhandeln.

@iser

ja ich habe über Jahn gebucht.

Meine Frage ist halt ob ich das jetzt so hinnehmen muss das die uns einfach einen Tag kürzen, da uns ja beim Hinflug auch schon ein Tag flöten geht.

Storno kommt wegen dem Frühbucherrabatt nicht in Frage.

• juanito
    geschrieben 1216059691000

Zusammenarbeiten?

Kungeln? :laughing:

Vermitteln ist der richtige Ausdruck!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ADEgi
    geschrieben 1216060348000

Hallo Jonas,

Du hast offensichtlich eine Buchung aus dem Sommerprogramm getätigt. Diese zu einem Frühbucherpreis, ohne aber, daß schon ein Rückflug definitiv bekannt war. Durch den Saisonwechsel haben sich ganz einfach die Flugtage gewechselt.

Das konnte weder Jahn noch Air Berlin zu Deinem Buchungszeitpunkt wissen, da damals noch keierlei Winterflugpläne veröffentlicht waren. Über die Möglichkeit, daß sich hier etwas verändern könnte, sollte Dich aber Dein Reisebüro informiert haben.

In den schon erschienenen Winterkatalogen fällt der 01.11. unter die Wintersaison und wäre bei den derzeit vorhandenen Veranstaltern sehr wohl als Frühbucher zu buchen. Einzig könnten dank der Kerosinpreiserhöhungen die Preise trotzdem höher liegen. Versuche aber doch einmal, ob Du so weiterkommst.

Du hast ja sicher eine Frist, bis Du Jahn bestätigen, oder stornieren mußt. Bis dahin würde ich einmal prüfen, ob nicht eine andere Alternative für Dich in Frage kommt, die sich preislich rechnet.

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum Euch beim Hinflug ein Tag flöten geht? Erkläre das doch bitte auch mal.

Gruß

Berthold

• jonas-2002
    geschrieben 1216063008000

@Berthold

Wir haben beim Hinflug schlechte Flugzeiten erwischt, kommen im Hotel erst gegen ca. 19 Uhr an. Das sich Flugzeiten ändern können ist mir klar, aber gleich um einen ganzen Tag??

Eine Frist ist mir vom Reisebüro nicht genannt worden.

Ich werde nochmal schauen, ob sich noch bei einem anderen Veranstalter was finden lässt.

Ich finde es halt schade das wir so weit fliegen und dann weniger Zeit haben als geplannt.

Gruß Martina

• ADEgi
    geschrieben 1216068936000

Hallo Martina,

in diese Richtung wirst Du nirgendwo wesentlich andere Flugzeiten haben, da Du mit der Erdumdrehung fliegst. Ein Nachtflug scheidet also auf dem Hinflug aus. Beziehungsweise wenn, dann wäre er nur extrem spät möglich, wobei Du dann wirklich einen Tag verlieren würdest. Du startest also gegen 15.00 Uhr und bist um 19.00 Uhr dort. Das ist doch Optimal!

Kein deutsche Charterflieger startet vor 12.00 Uhr in die Karibik. Somit war das eigentlich ohnehin schon klar, daß es auf solche Zeiten hinausläuft. Denn der Rückflug muß immer ein Nachtflug sein, so Du nicht um 6.00 Uhr morgens abfliegen möchtest und nur so ist dieser Gewährleistet!

Die Flugzeitenänderung betrifft ja nur den Rückflug. Da dieser aber zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht buchbar war, wundert es mich, daß Du dafür zum Buchungszeitpunkt schon einen Preis bekommen hast.

Gruß

Berthold

• juanito
    geschrieben 1216070047000

in diese Richtung wirst Du nirgendwo wesentlich andere Flugzeiten haben, da Du mit der Erdumdrehung fliegst :frowning:

Wie dreht sich nochmal die Erde? :shock1:

ex oriente lux

also?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1216135683000

@ADEgi sagte:

Kein deutsche Charterflieger startet vor 12.00 Uhr in die Karibik...

Hallo ADEgi, mein Flug nach Holguin geht um 09:25 Uhr ab Frankfurt.

Hallo jonas-2002, >hier< der aktuelle Flugplan von AB für Flüge nach Varadero. Da kannst Du erkennen, ab wann die Flugtage umgestellt werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!