• hema2812
    geschrieben 1216146881000

Ich melde mich nochmals.

Hier wird der Eindruck erweckt, als ob Jonas etwas bei der Buchung falsch gemacht hat oder etwas nicht richtig bedacht hat, Sommer- statt Winterplan o.Ä.

Jonas hat nicht selbst gebucht , sondern über Reiseprofis. RB, RV.

Die müssten eigentlich wissen, ob eine Buchung zu diesem Zeitpunkt möglich war oder nicht , und warum jetzt die Buchung nicht möglich ist.

Normalerweise kann man nur buchen, wenn die Buchung möglich ist.

Wenn die Fluggesellschaft aber den gebuchten Flug streicht, was meiner Meinung nach am ehesten zutrifft, -laut Presseberichten soll das bei AB beim Winterflugplan häufiger vorkommen, und gerade eingerichtete Destinationen sind sogar ganz gestrichen -

dann hat auf einmal Jonas den "Schwarzen Peter".

Das kann doch nicht sein oder?

• ADEgi
    geschrieben 1216155592000

Hallo,

wie gesagt kommt mir das Thema mit der Festbuchung etwas komisch vor. Kann sein, habe aber so meine Zweifel. Jedenfalls hätte sein Reisebüro sicher auf mögliche Probleme aufmerksam machen müssen. Falls das unterlassen wurde, ist das alles andere als Professionell.

Dennoch will ich eher an eine Vorausbuchung glauben, die dann nicht wie gewünscht bestätigt wurde. Aber wie gesagt, ich war weder dabei, noch kenne ich die Unterlagen. Auch ich kann hier nur vermuten und so lange es unterschiedliche Möglichkeiten gibt kann ich keine definitiven Ratschläge geben.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!